Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Auch neu...;-)))

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#1
Hallo

Wollte mich kurz vorstellen.Ich heiße Isabell bin 33Jahre alt und komme aus Lünen bei Dortmund.
da ich gerade bei meinen Vorbereitungen etwas planlos bin,freue ich mich euch gefunden zu haben.

Viele Grüße
Isa
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
Hallo... Wie Calla schon sehr richtig bemerkt hatte, rücken wir gerne deiner Planlosigkeit zu Leibe. Habt ihr denn schon konkrete Ideen und Vorstellungen??
Also: Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#5
Danke.
Alsooooo...Wir feiern ev.kirchliche Hochzeit und Taufe von unserem Baby(Elisa,9Monate) zusammen.Danach fahren wir auf einem Fahrgastschiff.Da gehts schon los.Die einen haben Angst,daß ihnen schlecht wird(weil ihnen auf Schiffen IMMER schlecht wird) die anderen meinen das wär langweilig.Zur Info:Wir fahren auf dem Kanal,NICHT auf dem Mittelmeer.Auf dem Schiff wird ein DJ sein.Was kann man denn machen,daß es nicht langweilig wird?
Wir treffen uns auch erst drei Wochen vorher mit der Pastorin.Ist das nicht zu spät?Es müssen doch noch Lieder und Verse ausgesucht und ein Kirchenheft gedruckt werden.Mir gefallen auch die üblichen Ein/Auszugslieder nicht so gut.Hätte gerne jemanden der Gitarre spielt,konnte aber bis jetzt niemanden finden.Wo kann ich da mal schauen?(Gitarrist oder Kirchenmusik).Außerdem möchte ich nicht,daß die Taufe zu kurz komm.Es gibt zwar eine Tauftorte,aber sonst?
So,das sind glaub vorerst genug Fragen.

Lieben Gruß
Isa
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#6
Also Guitarrist, frag mal in der örtlichen Musikschule nach. Die haben vllt etwas für euch.
Schiff ist cool. Gar nicht langweilig.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#7
:0520: Herzlich Willkommen auch von mir!

Also ich feier auf einem SChiff und meine Gäste sind alle total angetan...
Warum sollte es langweiliger sein als in einem Saal?! Es kommt doch drauf an, was man draus macht.
Die Location gibt zwar einen gewissen rahmen und auch eine gewisse stimmung, aber ob es spaß macht oder nicht liegt an den euch, den gästen und der feierlaune.
Außerdem ist es doch so, dass auch die Gäste ihren teil dazu beitragen, dass es nicht langweilg wird.
Also Spiele, GEschenke-Präsentationen etc.
Es gibt ja auch ganz klassische Dinge die die Spannung lösen wie: Eröffnungstanz, Brautstraußwurf, Torteninszenierung etc.
Außerdem habt ihr ja den Vortel sogar zwei Torten zu präsentieren.
ICh gebe aber ehrlich zu, ich finde es schwierig, dass die Taufe nicht untergeht. Vermutlich hätte ich das zeitlich und örtlich getrennt, aber das ist meine meinung,
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#8
Ich finde drei Wochen vorher für das Gespräch mit der Pastorin schon relativ knapp... Kann man das nochmal verschieben. In einer Kirchgemeinde kann man auch mal nachfragen wegen eines Gitarrenspielers.
Schiff finde ich auch sehr romantisch... und es ist ja eure Hochzeit, wenn euch das gefällt, dann macht das
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#9
Danke,das ist eine gute Idee.Hab ich noch gar nicht dran gedacht.Ruf ich gleich heute an!
 

Hexe84

Ganz gerne hier
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
93
Zustimmungen
0
#10
von mir auch ein herzlich willkommen...
ich finde die idee mit dem schiff großartig....und warum sollte es denn langweilig werde?! auf nem saal gibts auh nur musik:)
ansonsten könntet ihr euch ja noch einen animateur suchen:)
Und gegen übelkeit auf schiffen gibt es schöne pillen:D die leute die wissen da ihnen übel wird, helfen sich dann eh vorher mit den dingern...