Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

auch wir wollen heiraten

Registriert
22 November 2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#1
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich mich bei euch ein wenig umsehe, halte ich es für angebracht uns kurz vorzustellen. Ganz kurz zu unserer Person: Daniel (30 Jahre) und Jana (27 Jahre), beide wohnhaft in Bonn, seit über 10 Jahren ein Paar und noch immer glücklich!!!
Wir haben uns vorgenommen am 19.08.2010 in unserer alten Heimat Schwerin im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern zu heiraten. Solltet ihr noch Fragen zu uns bzw. an uns haben, wir antworten gerne ;-)

So, und nun gehe ich hier im Forum mal ein wenig stöbern.

LG Jana und Daniel
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#2
Hallo Ihr 2,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Planen und Freuen :)

Fragen haben wir meistens viele ;-)
Habt Ihr schon was geplant? In welchem Rahmen wollt Ihr heiraten, also mit wie vielen Gästen, standesamtlich, kirchlich, ...?
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#3
Hallo auch!

Das ist ja mal nett, dass sich beide gleich zusammen anmelden ;) wie weit seid ihr denn schon mit den vorbereitungen? schon ne richtung gewählt?
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#4
herzlich willkommen auch von mir viel spass hier:)
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#5
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich mich bei euch ein wenig umsehe, halte ich es für angebracht uns kurz vorzustellen. Ganz kurz zu unserer Person: Daniel (30 Jahre) und Jana (27 Jahre), beide wohnhaft in Bonn, seit über 10 Jahren ein Paar und noch immer glücklich!!!
Wir haben uns vorgenommen am 19.08.2010 in unserer alten Heimat Schwerin im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern zu heiraten. Solltet ihr noch Fragen zu uns bzw. an uns haben, wir antworten gerne ;-)

So, und nun gehe ich hier im Forum mal ein wenig stöbern.

LG Jana und Daniel
Willkommen bei uns Hühnern:D

Wünsche viel Spaß bei uns verrückten, sozusagen. :em3400:



So und jetzt erzähl,. was stellst du Dir denn so vor??*neugierigbin*
:em2900:
 
Registriert
22 November 2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#6
Na das ging aber mal schnell mit der Resonanz auf unsere Vorstellung ;-) Danke euch schon einmal im voraus.
@Dani1986: da unser Vorhaben darauf gerichtet ist, unsere Zusammengehörigkeit nach über 10 Jahren sowohl schriftlich als auch rechtlich zu besiegeln ist es doch selbstverständlich, dass wir uns in einem Forum wie diesem zusammen anmelden ;-)

So und nun zu unserem Vorhaben:

Geplant ist eine standesamtliche Trauung, da wir beide nicht kirchlich sind und nie getauft worden sind. Der Termin mit der Trauung ist schon beim Standesamt reserviert, Uhrzeit wird 14.30Uhr. Wie bereits erwähnt, geheiratet wird in Schwerin im Rathaus, wem das was sagt. Danach ist ein Fotoshooting im Schlossgarten des Schweriner Schlosses geplant (noch nichts gebucht, da wir uns über den Fotografen noch nicht einig sind). Bei der Anzahl der Gäste haben wir so an etwa 30 gedacht (Gästeliste als erster Entwurf ist schon fertig, Trauzeugen sind gefunden und wissen bescheid).
Da viele der Gäste aus Bonn und Umgebung kommen (unserem jetztigen Wohnsitz) ist nach der Trauung und einem kleinen Sektempfang eine Stadtrundfahrt in Schwerin geplant bevor es dann zur Feierlocation geht.
Bei der Location haben wir ca. 5 Stück zur näheren Auswahl. Ich denke, dass wir Weihnachten (da sind wir wieder im Norden), erste Besichtigungen und Gespräche bei den Locations machen werden.
Diverse Hochzeitsmessen im Januar werden uns sicherlich bei der Auswahl der Kleidung ein wenig den Weg weisen, da in diese Richtung noch keinerlei Gedanken geflogen sind ;-)
Zu den Trauringen, wir haben uns schon einige angesehen und sind schon bei diversen Juwelieren gewesen. Allerdings haben uns welche vom ersten Juwelier besonders gefallen, die es denke ich auch werden.

So, nun fällt mir nichts mehr ein, aber ich hoffe, das es ganz brauchbare Infos waren.

LG Jana und Daniel
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#7
Wow, da habt ihr ja schon einiges geplant. Kann man bei euch im Standesamt vorreservieren? Bei uns geht das nicht :( Wir können erst n halbes Jahr vorher (in unserem Fall am Freitag in ner Woche) den Termin klar machen. Habt ihr euch schon Gedanken über Musik gemacht, also DJ, Band oder sonstiges?

Fands nur ungewöhlich, dass ihr euch gemeinsam anmeldet, da alle anderen eigentlich alleine unterwegs sind (schon allein um Fotos vom Kleid einstellen zu können ;) )
 
Registriert
22 November 2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#8
Bzgl. der Planung, ich habe einfach Angst, dass mir irgendwann die Zeit wegläuft. Wenn ich zum Ende hin noch einiges an Zeit übrig haben sollte, dann fällt mir bestimmt schon etwas ein, was ich damit mache, und wenn es nur Trockentraining der Trauung im Wohnzimmer ist :em2300:
Also ich habe mich mit dem Standesamt Schwerin in Verbindung gesetzt, um den Termin und die Örtlichkeit mit denen zu besprechen. Die haben mich auch gleich an die Standesbeamtin verwiesen, sodass ich mit der persönlich sprechen konnte. Dann haben wir ganz kurz unsere Situation und unsere Ideen geschildert. Sie hat dann den bis dato noch freien Termin und die Uhrzeit für uns geblockt, da ja wir ja erst ein halbes Jahr vorher zu unserem Bonner Standesamt gehen können, um dort sämtliche Formalitäten zu klären.
Wegen der Musik haben wir auch schon ein wenig nachgedacht. Da unserer gesamte Familie aus Schwerin kommt, wurden dort auch schon einige Familienfeiern in den letzten Jahren gefeiert. Da wurde immer ein DJ organisiert, der als Alleinunterhalter den Abend gestaltet hat. Mit dem waren wir bisher immer sehr zufrieden, allerdings werden wir dem noch einige Absprachen bzgl. des Abendverlaufes machen. Ich denke damit wäre das Thema Musik für uns auch abgehakt, nur gebucht werden muss er noch ;-)

LG Jana und Daniel
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
was ihr geplant habt, hört sich schon mal wundervoll romantisch an. Das mag ich ja total :em2300:
 

nasi2003

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
398
Zustimmungen
1
#10
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Da habt ihr ja schon einiges organisiert...
Heiraten im Schweriner Schloß ist bestimmt herrlich... Vor zwei Jahren haben wir dort Urlaub gemacht... Wirklich tolle Location und der Park bietet sich gerad zu an um Bilder zu machen...

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spass hier...

Liebe Grüße
NaSi