Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

auch wir wollen heiraten

Dani78

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 August 2009
Beiträge
195
Zustimmungen
4
#11
Herzlich wilkommen auch von mir. Ich finde eure planung toll und das mit der Stadtrunfarht ist auch eine tolle idee.
Viel Spaß bei der Planung und hier im Forum.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#12
Herzlich willkommen!
Wir haben bei unserer Standesamtlichen einen Stadtführung angeboten. Die, die mitgegangen sind, waren begeistert. Bedenkt aber, dass nicht jeder auf so etwas steht und zwischenzeitlich auch eine Alternative angeboten wir.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#13
Herzlich Willkommen auch von mir! Grundlegende Dinge (STandesamt) habt ihr ja schon mal erfolgreich erledigt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Registriert
22 November 2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#15
Hallo liebe Leute,

heute hat sich wieder einmal etwas getan in Sachen Hochzeitsplanung ;-)
Mittlerweile habe ich mich beim Standesamt schlau gemacht, welche Unterlagen bzw. Dokumente ich alles benötige, wenn ich mich ein halbes Jahr vorher offiziell bei meinem Standesamt vorstelle.
Da wir beide hier in Deutschland geboren worden sind und Deutsche sind, benötigen wir lediglich einen gültigen Perso + eine aktuelle Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung + eine beglaubigte Kopie aus dem Geburtenregister. Perso ist kein Problem, hat glaub ich jeder ;-) Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung bekomme ich vom Standesamt Bonn, wenn ich mich zur Hochzeit anmelde, eine beglaubigte Kopie aus dem Geburtenregister erhalte ich jeweils gegen eine Gebühr von 10€ von dem Standesamt der Stadt, in der wir geboren worden sind. Lediglich eine E-Mail an das zuständige Standesamt und dann bekomme ich die Kopien via Post innerhalb einer Woche zugesandt (und die Rechnung natürlich ;-)
Somit habe ich die deutsche Bürokratie also auch schon im Griff, muss ich halt nur noch warten, bis der Countdown weniger als 6 Monate beträgt.
Desweiteren haben wir bis heute nach ganz viel Brautmode gesurft und haben morgen nach Feierabend die ersten Termine in den ersten Brautmodengeschäften. Mal sehen wie es wird ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin
LG von Jana und Daniel
 

Scratty

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
85
Zustimmungen
0
#16
Huhu Jana,

geht Ihr etwa zusammen Brautkleid gucken? Machst Du kein Geheimnis aus Deinem Kleid, oder willst Du nur mal abchecken, was Deinem Schatz so gefällt?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass.

Liebe Grüße,
Scratty
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#19
Das hab ich mich auch grad gefragt. Willst du mit deinem zukünftigen zusammen das Kleid aussuchen?
 

Samy

Guter Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
#20
hallo ihr beiden ich gratulier euch zu eurem entschluss euch zu vermählen und heise euch herzlich willkommen hier.

seit ihr beiden wirklich zusammen am rechner und schreibt auf dieser seite? oder schreibt einer von euch beiden eher öfter als der andere?

habt ihr schon einladungskarten entworfen oder gekauft?

ich wünsche euch noch recht viel spaß beim weiter planen :)