Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

auch wir wollen heiraten

S

Sunshine

Guest
#21
herzlich willkommen hier bei uns.

Ihr habt ja schon einiges erledigt bei der planung.
Nur so als Tipp: wartet nicht zu lange mit der Location und DJ Buchung. Bei uns war bereits 9-10 Monate vorher schon vieles ausgebucht. Aber da ihr ja "nur" 30 gäste habt, habt ihr sicher eine größere Auswahl an möglichen Locations :)

Viel Spaß noch bei der Planung
 
Registriert
22 November 2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#22
Hallo zusammen,

vorab schon mal vielen Dank für die netten Zuschriften. Da die Woche doch ein wenig stressig war, sind wir erst heute wieder einmal hier. Nun hoffe ich aber all eure Fragen beantworten zu können.
Zu dem Punkt, wer von uns beiden die Tastatur hier im Forum quält, wird es euch bestimmt überraschen zu hören, dass ich, der Daniel derjenige ist, der hier der aktivere ist. Aber mein Schatz ist bei jedem Wort was ich hier schreibe dabei und schaut mir sehr interessiert über die Schulter :em3400:
Da wir ein relativ junges und ein nicht wirklich traditionsverbundenes Paar sind, ist es für uns kein Problem gemeinsam auf Hochzeitzkleidsuche zu gehen. Desweiteren wohnen wir ca. 600km von der Familie entfernt, daher kann die Mutter der Braut leider zum Kleiderkauf nicht dabei sein (das wäre die einzige Person, die mein Schatz mir bei dieser Sache vorziehen würde). Aber glaubt mir, nachdem ich nun bereits schon einige Stunden in dieser Woche in verschiedenen Hochzeitsläden verbracht habe, unzählige Kleider in diesen Läden, ich schätze mal 30 Kleider an anderen Frauen (die dort auch zur Anprobe waren) und mindestens 20 Kleider an meinem eigenen Schatz gesehen habe, weißt du nicht mehr was du bereits gesehen hast!!! Irgendwann wird alles einmal zu viel.
Aber, gestern haben wir IHR Traumkleid gefunden und auch bestellt!!!! :em2300:
Nun müssen wir noch ca. 3-4 Monate warten, und dann geht es in punkte Hochzeitskleid weiter (erneute Anprobe, Schneiderin, Schuhe, Accessoires etc.), aber das geschieht dann alles mit einer Freundin und nicht mehr mit mir.

Für mich und meine Kleidung bleibt noch ein wenig Zeit. Da ich mehr oder weniger die Standartgrößen tragen kann, denke ich muss ich nicht jetzt schon loslaufen.

Was nun noch offen ist, ist die Location, wobei wir die Verfügbarkeit auch schon teilweise geprüft haben. Wie bereits erwähnt, werden wir uns zwischen Weihnachten und Silvester die bisher ausgewählten Locations ansehen, genaue Preise einholen und dann denke ich im Januar alles klar machen.

Zusammenfassend:
-Termin OK
-Standesamt OK
-Ringe OK
-Kleid OK

--> die wichtigsten Dinge sind doch schon erledigt :em2300: nun kann der Rest kommen

LG Jana und Daniel
 

nasi2003

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
398
Zustimmungen
1
#23
Hallo ihr Zwei,
schön, dass ihr EUER (?! ;-)) Kleid gefunden habt.
Wir hätten das vermutlich nicht anders gemacht. Wenn meine Mama nicht hätte mitgehen können, hätte ich auch meinen Freund mitgenommen...

Wünsche euch beiden weiterhin viel Spass.

Liebe Grüße
NaSi
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#24
find ich super,mein kleid hängt bei mir im schrank ,würde es ihm gerne zeigen aber er will es nicht sehen von daher hängt es jetzt eben hier :)