Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

auf welche hochzeit gehen?

Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
ich haette mal eine frage an euch

ich habe zwei freundinnen, die sich nicht kennen
eine heiratet am 03.08. die andere am 02.08.

sie kennen sich nicht und eine wohnt bei muenchen die andere bei kiel
jetzt haben sie mich eingeladen

ich wohne in berlin. was soll ich machen?
ich schaff es nicht auf beide hochzeiten und wenn ich nicht komme egal zu welcher werden sie sauer sein auf mich

sie koennen das datum auch nicht mehr aendern. das ist soo schade!

ich mag sie auch beide gleich
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#2
Tja, das ist wirklich schwer. Aber entscheiden musst du dich. 8 Stunden (geschätzt) Fahrt ist ein bisschen viel.

Von wem kam den die Einladung zuerst? Vll solltest du die nehmen. Dann kannst du der anderen sagen, ich muss dahin weil ich da schon zugesagt habe! Und der wo du hin gehst sagst du, deine Einladung kam zuerst!

Und wenn dann eine sauer ist, naja dann ist es ihr Problem und nicht deins!

Bist du bei einer Trauzeugin?
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#3
ich seh es so wie franzi. Ich würde auch zu der gehen die zuerst eingeladen hat. Oder die bei der ich Trauzeugin bin. Aber sowas ist echt blöd.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#4
Puh schwer zu sagen... Ich denke ich würde mich aber auch für die erste Einladung entscheiden...
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#5
zu welcher hast du denn mehr kontakt oder eine engere bindung?
vllt kannst du es auch davon abhängig machen.

oder du musst wirklich die a****backen zusammen kneifen und gehst auf die erste Hochzeit, haust da nicht all zu spät ab, schnappst dir den nächst besten flieger und ab nach kiel. :banghead:
 
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#6
danke fuer die vielen antworten!

hallo linda
wie gesagt, ich mag sie beide gleich, aber ich finde den zukuenftigen in muenchen nicht so nett und auch die leute von ihm mag ich nicht so

aber da kann meine freundin ja nix fuer
das mit dem fliegen geht leider nicht. zu teuer!

ja, sonst muss ich die einladung nehmen die als erstes kam

ach das ist so kompliziert

bin nirgends trauzeugin
 
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#7
so, hab mich nun entschieden und denen in münchen abgesagt
schweren herzens
die haben auch echt ihre einladung drei tage später verschickt

meine freundin hat mir aber gesagt, dass sie mir ganz viele fotos schickt und natürlich werde ich sie anrufen
vielleicht können wir sogar eine schaltung per skype machen, damit ich sie mit dem kleide und frisch vermählt sehe
:happy:
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#8
Na super dass ihr eine Lösung gefunden habt! Freut mich, dann kannst du auch entspannter an die Sache dran gehn

Lg, Lena