Aufgeregte Neubraut sagt hallo!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Katinka gestartet, 19 Mai 2009.

1. Katinka

Katinka
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo und einen wunderschönen guten Abend! Nach langem wir wollen ja schon irgendwann mal heiraten Geplänkel, hat mein Schatz heut zwischen Abwasch und der Überlegung ob die Fliesen für unsere Terasse sandgestrahlt oder geschliffen sein sollen Nägel mit Köpfen gemacht, also fast :em2300:

Fest steht jetzt, wir werden irgendwann grob zwischen Mai und August 2010 heiraten. Damit wir nicht im allergrößten Stress jetzt Entscheidungen übers Knie brechen, haben wir uns darauf geeinigt uns noch etwas Zeit zu lassen, aber spätestens November den Termin fest zu benennen.

Hach und von weiblichen Hormonen getrieben bin ich jetzt ganz aus dem Häuschen und schon total im Hochzeitsfieber! :em2900:

So bin ich denn beim surfen bei euch gestrandet und da wir uns nervige Nachfragen sparen wollen darf ich ja erst darüber reden wenn der Termin steht...also habe ich dringenden Redebedarf und vielleicht ist da so ein Forum ja ganz gut?

Ich hoffe hier auf viele nette Gespräche, regen Austausch und gute Ideen und dass wir viel Spaß miteineander haben!

Liebe grüße
    Katinka

2. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann sag ich mal herzlich Willkommen hier im Forum :) Und du bist da nicht mal die erste Braut, die 2010 heiratet! Abgesehen mal vom genauen Termin, habt ihr schon irgendwelche Ahnungen, wie eure Hochzeit sein soll? Erzähl mal und ach ja, gleich mal zur Vorwarnung, wir sind hier natürlich gar nicht neugierig. Fotos sind naturgemäß ein Muss in diesem Forum. Viel Spaß

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen im Club der 2010Bräute.
    Viel Spaß beim Überlegen und Vorbereiten!

4. Böhnchen2010

Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Von mir auch ein *Hallo und herzlich willkommen*
    Auch ich bin noch recht neu und eine Mai 2010 Braut.

5. Katinka

Katinka
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Guten Morgen und lieben Dank für die freundliche Aufnahme, dachte mir schon fast, dass ich nicht die erste 2010 Braut bin und freue mich natürlich auf das gemeinsame warten, das machts doch viel leichter.

Also wir wollen definitiv nur standesamtlich im kleineren Kreise heiraten. 20-30 Personen und mit denen mittags nach der Trauung lecker essen gehen...da ist Problem nummer eins, es gibt bei uns in Laufnähe zum Rathaus kein Restaurant wo ich sag "das ist es!"...da heißt es jetzt viel Probeessengehen.

Dann schwebt mir vor statt Kaffe und Kuchen mit den Gästen eine Stadtführung zum Thema Hochzeit zu machen, da wir hier eine sehr atraktive Innenstadt haben - gut erhalten mit viel Altstadt und Zeugen aus dem Mittelalter und unsere Gäste durch die Bank entsprechend noch mithalten können - auch die Senioren und Kinder - finde ich das einfach mal ein Abwechslung vom sitzen und essen .

Doch was mach ich abends?

Aber ich hab ja noch Zeit! :em2300:

Liebe Grüße
    Tinka

6. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo und herzlich willkommen hier im forum. :mylove:

hier bist du genau richtig wenn du tips, anregungen und hilfe suchst...:em2300:

nur eins musst du dir mercken. WIR sind SÜCHTIG nach FOTOS!!!

7. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Herzlich willkommen Katinka!

Bin auch eine Frühjahr/ Sommer 2010 Braut und freue mich wenn immer mehr dazu kommen ;)
    Haben auch noch keinen festen Termin, aber ist ja auch noch ewig hin :em2300:
    Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben und viele nützliche Tips finden!

8. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wo wohnst du denn?

9. Katinka

Katinka
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Julia, na vielleicht wirds noch derselbe Termin? Wann wolltet ihr euch denn entgüldig entscheiden?

Masine, nähe Stuttgart aus Esslingen...eine sehr hübsche, mittelgroße Stadt :em3200:

10. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Zunächst sollte es eigentlcij Juli sein, aber wir haben uns schon darauf geeignet, das Hochsaison nicht unbedingt der günstigste Zeitpunkt ist ;)
    Also konnten wir uns auf Mai/ Juni einigen.
    Momentan ist der 7. Mai unser Favorit ( fürs Standesamt ) und der 8. Mai für die Kirche, weil wir uns auch am 7. Mai verlobt haben... ABer mal sehen ;)

Der Freitag nach Frohnleichnahm wär auch nicht so scchlecht, da hier in Berlin kein Feiertag ist- in NRW aber schon ( da kommt die Fam. meines Verlobten her ), so dass auch alle frei hätten, wir aber nicht das Feiertagsproblem hätten...

Und bei euch? Schon ne Vorstellung?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...