Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

August-Bräute 2009

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#1
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich dachte ich frag mal wer von Euch noch alles im August nächsten Jahres heiratet. Vielleicht können wir diesen Thread ja als eine art Plattform nutzen uns auszutauschen wie weit wir in den Vorbereitungen sind, Prototypen von Einladungen, Hochzeits-ABC, Kirchenheftchen etc. austauschen. Es ist zwar großartig sich mit allen in einem Forum zu unterhalten aber da ja alle unterschiedliche Hochzeitstermine haben sind auch alle unterschiedlich weit in der Orga.

Was haltet Ihr davon?
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#2
Supa Idee!:em2300:
Ich bin übrigends auch eine Augustbraut. Ich heirate am 29.08.2009, also so ziemlich am Ende.

Geplant, gefragt und festgemacht ist bei mir schon:

- die Location (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
)
- das Standesamt (wir wollen auf einem Schloss heiraten
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
)
- der Photograph (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
)
- die Einladungskarten

Kirchenkarten oder sowas gibts bei mir nicht, da wir nur standesamtlich heiraten werden und Menükarten auch nicht, weil wir ein Buffet haben werden :)

Ansonsten haben wir schon den Anzug für Stefan gekauft, aber leider noch kein Kleid für mich :( (Aber ich bin zur Zeit am Abnehmen, damit ich auch gut aussehe und darum ist das noch ganz gut :D)

Außerdem fehlt uns noch das Essen und der DJ oder Livemusik, weil mein Schatz noch bis Silvester im Ausland arbeitet und das möchte er doch auch gerne mitmachen, alles andere habe ich alleine organisiert.

Joa, wenn ich das so lese, glaube ich schon ziemlich weit vorangekommen zu sein mit der Planung, mal sehen, was ihr anderen Bräute schon alles habt, da hab ich besti8mmt noch die Hälfte von vergessen ;)
 

Anhänge

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
@Annhase :

Menükarten auf den Tischen sind sind auch beim Buffet nicht verkehrt ;)
Wir hatten das Buffetangebot und die Getränke in den "Menü-Karten" und die Gäste fanden es prima im Vorwege schon zu sehen was es alles geben wird..., einige haben die Karten ale Erinnerung sogar mitgenommen ;)

nur so als Idee :)


Viel Spaß euch August 2009 -Bräuten :)

LG
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#4
Das ist doch ne gute Idee, ich hatte schon gedacht solche Kärtchen zu basteln, die dann aufs Buffet kommen, wo dann genau draufsteht, was es da gibt. Das mit der Getränkekarte finde ich aauch ne super Idee... Ich werd wohl gleich mal losbasteln :)
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#5
Hallo Anna,

freut mich dass die Idee ankommt. :smilie3d_0006:
Ihr seid ja schon richtig weit mit den Vorbereitungen. Habt Ihr Euren Termin von Standesamt schon bestätigt? Wollte unseren wenigstens vorab reservieren lassen aber das geht leider frühestens ein halbes Jahr vorher. Eine Location schauen wir uns am Sonntag an. Ist die erste Wahl von meinem Schatz, mal schauen wies mir gefällt. Ist direkt mit Bewirtung, gibt dann dann Abends ein Buffet und zur späteren Stunde dann die Hochzeitstorte und den restlichen Kuchen.

Torte ausgesucht haben wir noch nicht aber sie wird von einem Verwandten von mir gemacht der Konditor ist und ein eigenes Geschäft hat. Wir sollen ca. 4-6 Wochen vorher vorbeikommen und aussuchen was wir haben möchten.

Ansonsten wissen wir schon in welcher Kirche wir heiraten werden. Mit dem Datum sehe ich da keine Probleme weil mein Schatz eine kleine Persönlichkeit im Ort ist und der Pfarrer sicher überglücklich sein wird uns trauen zu dürfen ...so doof sich das auch anhört...

Deine Einladung gefällt mir übrigens sehr gut. Hast Du sie selbst gemacht?

Ich kann ja schon mal unser Hochzeits-ABC posten. Kann zwar sein, dass sich da noch ein wenig dran ändert aber im großen und ganzen ist es fertig.

Hochzeits-ABC

A wie Antennenschleifen...

...werden nach der kirchlichen Trauung verteilt. Bitte macht uns die Freude und bringt sie am Auto an.

B wie … Brautentführung...

...wer das wagt, zahlt das Büffet!!!

C wie Champagner...

... gibt es nicht, denn Sekt tut es auch.

D wie Diamanthochzeit...
... ist unser nächstes großes Ziel. Hoffentlich sehen wir uns dazu alle wieder!

E wie Essen und Trinken...
... Kulinarisches gibt es abends in Form eines Buffets und zur späteren Stunde wird Kaffee und Kuchen serviert.




F wie Fotografieren...

...Bitte in der Kirche nicht fotografieren, es gibt einen Fotografen.

G wie Gästebücher...

... sind eine tolle Erfindung und eine schöne Erinnerung, also lasst Euch schon mal etwas einfallen.

H wie Hasen...

... Kampfhasen werden Euch empfangen, wenn Ihr versucht unser Häuschen zu verwüsten

I wie Idealerweise...

... solltet ihr pünktlich sein. Gewartet wird nur auf die Braut.

J wie JA...

... ist das wichtigste Wort an diesem Tag.

K wie Kleidung...

... Wir erwarten euch in festlicher Kleidung.
Achtung: Die Farben Weiß und Creme sind der Braut vorbehalten.

L wie Liebe...

... ist der Grund warum wir heiraten !!

M wie Mitteilung...
... Zusagen bitte bis spätestens .... Ansonsten müsst Ihr Euch einen Klappstuhl und eine Lunchpaket mitbringen ;-)







N wie Nachname...

... Unser Familienname wird B. sein.

O wie Open End…

... ist das Motto der Feier

P wie Pfarrer...

...Ullrich Matthei wird uns trauen.

Q wie Qualmen...

... Aus Rücksicht auf die Kinder und Nichtraucher bitte nur draußen rauchen.

R wie Rosen, Tulpen, Nelken….

...Blumen und Pflanzen sind zwar sehr schön, aber verwelken und sind keine bleibende Erinnerung. Auch unser Haushalt ist komplett, deshalb freut sich unser Sparschwein über Geld.

S wie Spiele und Sketche...

... sind nett und erwünscht, sofern sie nicht zu albern sind - sprecht euch bitte dazu mit … ab

T wie Trauzeugen...

... sind Sandra und ??

U wie Unvergesslich...

... soll dieser Tag für uns werden.

V wie Verliebt, Verlobt, Verheiratet...

... Verliebt - seit 25.05.2006, verlobt seit 05.10.2008,
verheiratet standesamtlich ab 07.08.2009, kirchlich ab 22.08.2009

W wie Wegbeschreibungen...

... liegen als Einlage bei.

XY wie Aktenzeichen ungelöst...

... Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet euch!

Z wie Zu guter letzt...

...ein großes Dankeschön an alle, die uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben und am großen Tag zum Gelingen beitragen.
Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit Euch allen!



Leider sind ein paar Leerzeilen drin die ich nich rausbekomme...


Ja und die erste Seite unseres Kirchenheftes sieht bislang so aus:
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#6
Mist, hab doch das falsche Bild angehängt. Wollte eigentlich den Ort und den Namen des Pfarrers schwärzen.
Wie krieg ich denn das Bild raus und ein anderes rein? Beim editieren hab ich da leider nix gefunden...
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#8

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#9
Keine Ahnung wie man das macht.
Hast du Angst, dass einfach jemand auftaucht?:em3400:
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#10
Hallo Tanja,

Mach dir keine Sorgen wegen dem Namen und dem Ort des Pfarrers. Das Bild ist so klein, dass man den Text gar nicht lesen kann.

Das Hochzeits ABC gefällt mir auch sehr gut, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das zum ersten mal sehe. Wofür ist das denn? Wie und in was für einer Form wird das den Gästen übergeben?

Viel Spaß beim Weiterplanen :)
Liebe Grüße,
Stefanie