August-Bräute 2010

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Sweet Dream gestartet, 14 Juli 2009.

1. Sweet Dream

Sweet Dream
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich gerne mit August- Bräuten 2010 austauschen, wie weit Ihr mit der Planung seit und was Ihr alles schon organisiert habt!

Ich habe schon die Location, den Fotografen und den Freien Theologen fest gebucht! Mein Kleid haben ich auch schon gekauft!
    Wir weden am 21.08.2010 eine freie Trauung haben!

2. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Sweet Dream,

wir heiraten am 28.08.2010. Wir haben uns ebenfalls für eine freie Trauung entschieden...Den Theologen haben wir seit vergangener Woche fix, ebenso den Fotographen. An der Location sind wir gerade noch dran... hatten eigentlich schon eine gefunden. Nach dem Gespräch mit unserem Catering-Service haben wir das aber nochmal über den Haufen geworfen... Somit werden wir nächste Woche noch einmal ein paar Orte ansehen gehen...

Ich war zwar schon einmal Brautkleider anprobieren... wollte aber noch keins kaufen.. Anfang Oktober werde ich aber in dieser Richtung aktiv werden und die ersten richtigen Beratungstermine ausmachen...

Ansonsten haben wir unsere Einladungskarten fertig gebastelt - müssen nur noch den Innenteil beschriften (s. Bilder in meinem Album). Ebenso sind die ersten "Tischkarten" fertig (s. ebenfalls im Album). Die Menükarten sind ebenfalls fast fertig, hier müssen wir uns nur noch ein nettes Sprüchen einfallen lassen, da es bei uns kein "klassisches" Menü gibt...

Des Weiteren haben wir zumindest schon mal einen groben Zeitplan für unseren Tag entworfen (ist auch dringend notwendig, da wir standesamtl. und freie Trauung an einem Tag feiern).
    Unsere Gästeliste steht soweit ebenfalls (40 Pers. max.).

Als nächstes werden wir uns nach einer Schmiede umsehen, in der man seine Ringe selber machen kann...

Wie sieht es bei dir aus??? Woran bist du gerade???

@all: sonst noch irgendwelche Augustbräute hier im Forum???
    Wie weit seid ihr mit Euren Vorbereitungen???

LG NaSi

3. Sarinee

Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    17.06.2017
    Hallöchen,
    wir werden (hoffentlich) auch am 21.8.2010 heiraten. Den Termin haben wir uns ausgesucht und wollen ihn auch fest machen. Irgendwie scheint das mit dem Standesamt schwieriger zu werden, als man denkt.
    Wir hätten gerne das Standesamt bei uns in der Stadt, aber die trauen evtl. nicht am 21.8., da es bei uns in der Stadt nur am 2. Samstag im Monat getraut wird. Und dann auch nur vormittags. Naja... Wir würden halt schon ganz gerne bei uns in der Stadt getraut werden, weil mein Freund in der Freiwilligen Feuerwehr ist und bei denen das so üblich ist, dass nach dem Standesamt das Brautpaar mit der Drehleiter hochgefahren wird und halt noch so ein paar Spielchen gemacht werden. Das geht aber nur innerhalb der Stadt, denn trotz allem muss die Feuerwehr ja Einsatzbereit bleiben. Naja. Und darauf freut sich mein Schätzelein natürlich schon, ich finds ja auch irgendwie cool.
    Mal sehen, wir finden sicherlich ne Lösung.
    Ansonsten sind wir uns mit dem Ort schon so gut wie einig. DJ haben wir schon, Pläne für die Einladungskarten und Büffet etc.
    Da wir im Dezember noch nach Thailand fliegen und dort ja einiges günstiger ist als hier, wird sich mein Schatz dort seinen Anzug schneidern lassen. Mein Brautkleid will ich mir aber schon hier kaufen, da ja teilweise echt ständig noch was geändert werden muss. Außerdem möchte ich meine Mama dabei haben beim Aussuchen, sie bezahlt es mir ja schließlich auch.
    Und in Thailand wollen wir dann auch nach mal schauen, ob es da vielleicht günstige Ringe gibt. Mal sehen.
    Ansonsten bin ich viel im Internet auf Ideensuche und auch schon gut fündig geworden.
    LG Sarinee

4. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Sarinee,

beim Brautkleid geht es mir wir dir...Mama muss da einfach mit ;-)))

Das mit dem Standesamt tut mir leid... Habt ihr schon überlegt an einem anderen Tag standesamtlich zu heiraten, oder ist der Termin noch aus anderen Gründen fix???

Ist eure kirchliche(?) Trauung vielleicht im Ort?? dann könneten die Kollegen deines Zukünftigen ja danach die Spiele machen?!?

Mit unserem Standesamt haben wir noch gar keinen Kontakt aufgenommen... Aus dem Gemeindeblatt geht aber hervor, dass auch Samstags möglich ist... Ich glaub ich sollte dort aber dringend auch mal anrufen ;-)

Grüßle
    NaSi

5. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Gibt´s bei euch schon was Neues??

6. xfenchelx

xfenchelx
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallöchen,

bin neu hier im Forum.

Wir heiraten am 21.08.2010 um 14 Uhr im Standesamt.

Planung?
    Bis jetzt haben wir uns auf dem Standesamt angemeldet und grob aufgeschrieben, wer zur Feier alles kommt. Bzw. wir heiraten nur im engsten Familienkreis mit Eltern, Omas, Paten und Trauzeugen.

Danach gehen wir essen. Ca. 1 Woche später machen wir eine "After-Wedding-Party!". Zumindest sieht es im Moment noch aus...

:)

7. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallöchen,
    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
    Du hast vielleicht Glück... Ich muss bis Februar warten um unseren Standesamttermin fix zu machen :-(((
    Heiratet ihr "nur" Standesamtlich???
    Wir sind da auch nur zu 10.
    Hast du sonst schon irgendwelche Vorstellungen, wie der Tag ablaufen soll?

Liebe Grüße

8. xfenchelx

xfenchelx
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallöchen,

eigentl. kann man erst 6 Monate vor der Hochzeit den Termin fest machen, aber wir kennen die Standesbeamtin und deshalb haben wir das jetzt schon festgemacht. :em2300:

Ja, wir heiraten nur standesamtlich. Ihr seid auch nur so wenig, da bin ich ja froh, werden schon immer schief angeschaut...

Wer kommt denn bei Euch? Habt ihr Trauzeugen?

Will morgen mal wegen Einladungen schauen... Macht ihr nach der Hochzeit auch nochmal ne Party?

An welchem Datum heiratet ihr?

9. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Das ist natürlich super. Wir wollten eigentlich schon längst die Einladungen verschickt haben...aber solange dieser Termin nicht fix ist macht das keinen Sinn. Sonst hat nämlich meine Oma noch keine Einladung und meine Tante (wohnt im gleichen Haus) hätte sie schon...Ist vielleicht nicht so toll :em16:

Standesamt kommt Oma, Mama´s, Papa, Geschwister, und Schwager (=Trauzeuge) von meinem Zukünftigen. Mein Trauzeuge ist mein Bruder.

Geheiratet wird am 28.08.
    Nach der Standesamtlichen wird es noch eine freie Trauung geben.
    Selbst unser Theologe war überrascht, dass wir <40 Personen sind. Normal macht er Trauungen ab 70 Personen :em2300:

Wir werden vermutlich auch noch eine Nachfeier machen, da bei uns nur die engste familie mitfeiert...

10. xfenchelx

xfenchelx
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Achso wegen der Feier:

An dem Tag der Hochzeit gehen wir noch schön Essen, und feiern da en bissl mit den Leuten, die halt dabei sind. Sind ca. 20 Leute.

Evtl. kommen abends auch noch die Tanten und Onkels, Geschwister haben wir beide nicht... :em2900:

Bin jetzt schon aufgeregt.

Ach ja, ich hab schon en Diadem. :em2300: Kleid schauen wir ab Ende Februar, da da erst die neue Kollektion für die Brautkleider raus kommt. Was ziehst du an?

Ist die standesamtliche Hochzeit am Tag der freien Hochzeit?

Habt ihr schon die Einladungen und nur das Datum fehlt? Oder wie?
    Habt ihr auch ne Hochzeitskerze??

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...