Auto fängt mit Au an und hört mit o auf :(

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Odie gestartet, 4 September 2009.

  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    So ein Mist, unser Auto ist jetzt seit 6 Wochen kaputt und heute fällt bei der eigentlich endgültigen Reparatur der nähste Schaden auf... wird wohl auf weitere 2500 € hinauslaufen ....:Real mad::Real mad::Real mad:

    Das musste ich mal loswerden... auch wenns wichtigeres gibt...aber mich wurmt es grad heftig....
     
  2. cookieeemonster

    cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    12 Dezember 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    Frankfurt
    Das braucht echt kein Mensch. Deshalb hab ich meins auch abgeschafft. Blöd nur, wenn man die Kiste beruflich braucht....
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist unser größtest Problem, da Hr.Odie im AD arbeitet brauchen wir den Wagen dringend, haben schon seit Wochen den Wagen unserer Tochter in Benutzung, das muss ja auch mal dem Ende zugehen...

    Man sollte doch einfach reich auf die Welt kommen, das werde ich mal für mein nächstes Leben mit auf die Wunschliste setzen...war da nicht vorhin schon mal was :em16:
     
  4. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    dass die 6 wochen für die reparatur brauchen ist aber auch ganz schön viel, oder?

    net verzweifeln! wird schon werden
     
  5. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Kann ich auch ein Lied von singen. Rudi (ja mein Auto hat einen Namen :em3400:)
    war jetzt neulich in der Werkstatt. Zwar nicht lange, nur ne Woche und im gegensatz zu dir auch nicht so teuer "nur" 450 Euro, aber dafür das ich ihn erst seit 2 Monaten habe ist das echt mies. Gebrauchtwagen hin oder her es kann doch net sein das man ein Auto kauft und es nach 2 Monaten auseinander fallen tut.

    Ist hier zufällig jemand Anwalt?

    Ich weiß ja das ich eine Gewehrleistung habe, wo der Händler mir uneingeschränkt Reparaturkosten zahlen muss. So jetzt ist der Händler aber 250km weit weg. Und ich hätte keinesfalls mit dem Kaputten Auto mehr so weit fahren können, also habe ich es in eine Werkstatt geschafft und reparieren lassen. Der Mechaniker hat mir einen Kostenvoranschlag geschrieben und eine Bestätigung das die Mängel bereits bestanden haben, als ich ihn gekauft habe.

    Jetzt ist mein Papa damit zum Händler und der meinte, das wäre pech, denn er hätte das Auto repariert und er zahlt mir keinen Cent...

    Kann das denn sein? Das Amtsgericht München hat das sogar festgelegt, dass, wenn das Auto nach wenigen Km nach dem Kauf kaputt geht der Händler die Kosten übernehmen muss. Jetzt weiß ich net ob sich ein Rechtsstreit lohnt oder nicht :em16:
     
  6. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Odie, wir wärs mit einem zuverlässigen Japaner :em3400:
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Danke, das ist genau unser Problem :em3400:So einen fahren wir nämlich

    Ich hab früher auch schon Mazda gefahren... immer ohne Reparaturen nur Verschleißteile trotz hoher KM-Leistung... leider ist unser jetziger eine "Montags-Baureihe" wie uns mehrfach zu Ohren gekommen ist, ist diese Motorgeneration eher "bescheiden" :em3000:
     
  8. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Das war n Eigentor...

    Ich bin da etwas "vorbelastet". Mein Papa hat ein Autohaus mit - rate mal - Toyota. Und ich höre seit 26 Jahren, dass es das beste und zuverlässigste Auto ist. Und bla, bla, bla... Manchmal kann ich es nicht mehr hören.

    Und weißt was wir demnächst kaufen werden? BMW :em2700:
    Meinem Freund kommt nichts als BMW ins Haus... ich freu mich da auch schon auf die Rechnungen!
     
  9. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    BMW wäre auch mein Favorit wenn er nicht so teuer wäre ;)

    Letztendlich kann es bei jeder Marke passieren, dass viel Reparaturen kommen, kann aber genauso gut gehen...

    Schaun wir mal was die Werkstatt nachher genaues zu sagen hat :em16:
     
  10. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    ich habe über die neuen BMW bisher nur gehört, dass die ständig Probleme mit der Elektronik haben.
    Ein Bekannter von mir hatte mal auf der AUtobahn das Problem, dass sein BMW einfach ausgegangen ist und dann gar nichts mehr ging. er konnte weder warnblinkanlage anschalten noch aussteigen noch fenster runtermachen. Auch den ADAC konnte er nicht rufen, weil das Handy im Kofferraum war. Irgendwann muss dann jemand die Polizei gerufen haben und die hat dann nen Abschleppdienst gerufen, nachdem sie festgestellt haben was los ist.

    nur so mal als kuriose geschichte bzgl Auto.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ford Mustang Oldtimer 1967 - Ihr Hochzeitsauto Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 Dezember 2014
Autoschleifen Die Hochzeitsfeier 19 Februar 2014
Autogesteck bei Hitze? Blumen und Hochzeitsdeko 21 August 2013
Das Besondere Hochzeitsauto Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 2 August 2012
Hinweis für alle Hochzeitsautos Die Organisation 1 Dezember 2010
Ideensammlung Autoschmuck Die Organisation 12 August 2010
Wie machen wir nur den Autoschmuck... Blumen und Hochzeitsdeko 25 April 2010
Brautauto Die Organisation 24 März 2010
Wie viel darf ein Brautoutfit maximal kosten? Brautkleid & Co 31 Dezember 2009
Wie finde ich das richtige Auto?!? Die Organisation 22 Oktober 2009

Die Seite empfehlen