Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Autoschleifen

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#1
Ich will mich langsam um die Autoschleifen kümmern. Weiß einer, wie man die am Besten macht? Ich würde die gerne selbst binden. Um Geld zu sparen!

Wie macht ihr die? Bzw. habt ihr die gebunden? Habt ihr dafür vll eine Anleitung?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Also meine Weihnachtsschleifen bind ich immer selbst. Dazu lege ich das Band quasi wie ne Aids Schleife und dann kommt in der Mitte nen Draht oder Bändchen über die Überlappung und die Kurve (kompliziert erklärt -.- )
Wir haben unsre in Wunschfarben bei Dawanda geholt. Das Band war im Einzelhandel fast genau so teuer ;) so hätte ich in die Metro gemusst und dann noch binden. Faulheit siegt ;)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#4
ich hab welche bei mir schon im album.
ich hab meine selber gemacht, nach der technik von lenas link (die rechte, gelbe schleife)
das schleifenband dafür hab ich bei ebay geholt, da war es für mich am günstigsten.
es ist auch echt einfach und geht super schnell
kann man echt bequem abends vorm tv machen :)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#6
muss ich nochmal nachgucken.
kann ich dir aber heute abend schreiben.
glaube es war sowas wie 25mm und 6mm oder so ahnlich
 

Lala

Neu hier
Registriert
31 März 2014
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#8
Uiuiui, ich dachte, ich kauf einfach Meterware und die Gäste (oder ein Verwandter der eh die Autos einweisen muss) binden die dann einfach als Schleifchen an die Antenne. Jetzt muss ich wohl nochmal überlegen...