Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Autoschmuck

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Hi Allerseits,

wie schon mal an anderer Stelle beschrieben, möchte ich keinen großen Blumenschmuck am Auto haben ( mein Schatzi auch nicht :wink: ).

Jetzt suche ich Ideen für eine Schleifendekoration oder irgendeine andere Deko . Nicht zu viel aber eben doch nett :)

Hat von euch einer einen Vorschlag für uns ? Und wie stellt ihr euch eure Autodeko vor :?:

LG
 

braut34

Ansprechpartner
Registriert
8 September 2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
#2
Hi Odie,
bitte laß mich an den Tipps teilhaben.

Den geeigneten Autoschmuck habe ich auch noch nicht gefunden.

Soll nett, aber nicht protzig aussehen und nicht soo viel kosten.

LG
 
Registriert
7 Oktober 2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#3
Hallo Odie,
hallo braut34,

bitte beachtet, dass der Fahrzeugschmuck, in der Regel,
nach der Fahrt, zur Dekoration des Braut- oder Geschenketisches
verwendet werden sollte.
Ein aufwendiges Gesteck, nur für die Fahrt, ist natürlich unverhältnismäßig.
Aber zweifach genutzt, habt Ihr den ganzen Tag Freude daran!
Und farblich abgestimmte Blumendekorationen werten auch die (nicht wenigen) Fotos vom schönsten Tag erheblich auf.
Egal wie Ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spass bei den Vorbereitungen!
Liebe Grüße aus Oberhausen
Jörg (lifestylelimos.de)
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#4
Hallo,

also mein Bruder wollte auch keinen Autoschmuck aber da meine Eltern meinten das man auch sehen soll das sie heiraten haben sie einfach zwei Buchsbaumringe mit weißten schleifen in die hinteren Autotüren gehängt und vorne auf der Motorhaube nur etwas Efeu in v Form das war wenig sah doch total gut aus.

LG Yvonne
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Hallo Yvonne,

das hört sich gut an. Aber wir haben ziemlich dunkel getönte Scheiben..... :?

Ansonsten hatte ich auch schon die Idee mit den Ringen in den Fenstern.

Wir wurde den der Efeuschmuck am Auto befestigt ? Und hält Efeu einen Sommertag aus ?
Anfang Mai ist es ja manchmal sehr heiß :?:
Könnte man ja ein wenig mit Schleifen dekorieren ....


@ Jörg

Ich möchte definitiv keinen Blumenschmuck der hinterher auch als Saaldeko genommen wird.
Gehört habe ich zwar schon davon, aber erlebt habe ich es noch bei keinem Paar aus dem Freundeskreis.
Trotzdem vielen dank für den Tip :)

Ich möchte eben eigentlich überhaupt nicht so die typische Autodeko mit dem großen Blumenschmuck.

Vielleicht nur Schleifen/ Bänder Ballons und eben etwas Efeu zum Auflockern ?!?!
Ich habe schon allerhand im Internet gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden.

Ich denke wir halten uns alle auf dem Laufenden. Wenn mir die Superidee kommt melde ich mich
auf jeden Fall hier an dieser Stelle :wink:

LG
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#6
Naja nötigenfalls kannst du ja auch unenchtes nehmen denn man sieht auf den ersten Blick ja nicht ob es echt oder unecht ist oder du schaust mal bei Ebay da haben die auch immer sehr schönen Autoschmuck und für jeden was dabei.
 
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
22
Zustimmungen
0
#7
Ich habe mir von einem E-Bay Mitglied ein Gesteck fertigen lassen. Es ist nach meinen Wünschen und da ich mich für unechte Blumen entschieden habe auch noch lange haltbar. Wir müssen ein ganzes Stück über die Autobahn um zu unserer Feier zu kommen (über die Dörfer ist kaum möglich mit den vielen Ampeln) und es soll ja noch schön sein wenn das Gesteck viel Wind und ev Regen abbekommen hat. Das kann man ja leider nicht ausschließen.

Für jeden der gegen Kunstblumen ist, ich dachte selbst erst dass man es sieht und das nicht schön ist aber es fällt nicht auf. Es kommt darauf an welche Qualität die Kunstblumen haben. Es gibt einige da glaubt man nicht dass sie unecht sind bis man sie angefasst hat.

Meon Autogesteck bekommt danach meine Schwester für ihre Hochzeit, steht zwar noch nicht an aber Kunstblumen verwelken ja nicht
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Hallo latindance,

euer Autoschmuck kann dann ja zur Familientradition werden :wink:

Ich bin immer noch nicht so recht weitergekommen mit meiner Ideensuche....
Aber es ist ja noch Zeit, ich gebe nicht auf :wink:

Ich habe grob die Idee, breites Schleifenband auf dem Auto zu drapieren und vielleicht etwas mit Efeu zu machen. Vielleicht kleine Kränze ins Fenster hängen ?!?

Mal sehen, evtl, hat hier ja auch noch jemand eine zündende Idee für mich.

LG
 
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
22
Zustimmungen
0
#9
Und was ist wenn ihr aus dem Efeu ein Herz oder 2 ineinander verschlungene Ringe formt und dann Schleifenband grob draum rum wickelt. Das stelle ich mir sehr schön vor. Müsste man nur mit Draht oder Plastik fixieren und die Saugnäpfe zur Befestigung anbringen.

An den Außenspiegeln vielleicht das Ganze in Miniatur an die Rückseite und dann das Schleifenband noch ein wenig runter hängen lassen.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Das hört sich gut an :)

Ich werde mal auf dem Gedanken "rumdenken"...

Danke erstmal...

LG