Böhnchen bereitet vor ....

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Böhnchen2010 gestartet, 16 Mai 2009.

  1. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...also, dann will ich mal :
    Eigentlich habe ich es noch leicht, denn ich fange erstmal mit der Verlobung an :em2300:
    Die ist am 25. Juli 2009.Dafür habe ich mir Passpartou-Karten gekauft, in einem lindgrün.
    40 Stück habe ich bestellt, wobei ich nur 30 wirklich brauche, aber man weiss ja nie - verschreiben, kleckern usw.
    Von diesen 30 Karten, werde ich 4 als Einladungskarte gestalten die anderen werden nur eine *Verlobungsanzeige* sein.
    Vorne steht *Wir haben uns verlobt*
    Ins Fenstern klebe ich ein Bild worauf unsere Hände so gehalten sind, das man gut die Ringe sehen kann.
    In die karte kommt der Spruch von Goethe :* Denn es muss von Herzen gehen, was von Herzen wirken soll*
    Dann unsere Namen und der Ort sowie das Datum.

    Da ich die Karten selbst schreibe und auch die Fotos selbst einklebe (mit Fotoecken) habe ich mir genug Voralufzeit eingeplant. Die *Verlobungsanzeigen* gehen erst am Tag unserer Verlobung raus.Die Einladungen natürlich 3-4 Wochen vorher.
    Mir war es wichtig die Karten selbst zu gestalten, da ich es sehr viel persönlicher finde (und naja, wir haben ja auch nicht all zu viele)
    Ausserdem wird am 25.Juli auch eine kleine Anzeige in der Zeitung erscheinen auf Wunsch von Schatzi :em2300:
     
  2. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Das finde ich eine schöne Idee. Wollt ihr denn die Verlobung etwas größer auch feiern? Oder nur ganz klein (4 Karten)?
     
  3. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Verlobung wollen wir recht klein halten.
    Meinen zukünftigen Schwager mit Familie,der Freund meiner zukünftigen Schwiegermutter und zwei Onkel/Tanten von meinem Schatz.
    Wir werden etwa 10 Leute sein und haben einfach an ein gemütliches Beisammensein gedacht.
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wow! Bei uns gibt es sowas gar nicht, dass man die Verlobung so feiert. Ich hab den Antrag bekommen und danach waren wir verlobt :em3200: und das wars dann. Aber schön, dass ihr das so feiert.
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich kenn das auch nicht, dass das so groß gefeiert wird....aber warum weißt du denn schon jetzt, dass du an dem Tag deinen Antrag bekommst?
     
  6. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schatz ist ein freund alter Trationen.
    Einen *inoffiziellen Antrag* habe ich bereits bekommen und nun wollte er es aber auch ganz offiziell machen.
    Er fragte mich, was ich denn davon halten würde wenn wir den 25. Juli als Verlobungstermin bekannt machen würden.
    Nur seine Mutter weiss bisher, das er mich gefragt hat ob ich seine Frau werden will.
    Den Antrag wird er dann nochmal wiederholen wenn alle beisammen sind am 25. 07
     
  7. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben das auch so gemacht. Also wir wollten uns verloben und mein Schatz wollte das gern so richtig offiziell machen, da wir ja zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wussten, wann und überhaupt wir heiraten wollen werden. Wir haben das dann mit Familie und Freunden als Gartenlaubenparty gefeiert. War total toll.
     
  8. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Die Idee mit den Karten find ich auch toll!
    Wir haben meine Eltern und seine Mutter zum Essen eingeladen, und dennen dann mitgeteile, dass wir uns verlobt haben, vorher wußte auch niemand was davon (außer Ihr hier im Forum)... ;)
     
  9. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir haben die Verlobung, die es ja eigentlich gar nicht gab, auch nicht an die große Glocke gehängt.
    Ähnlich wie Barbarinchen, haben wir unsere Eltern zum Essen eingeladen. Zuvor gab es ein Gläschen Schampus auf dem Hof von dem JuZ, wo wir zusammengekommen sind. Als wir dorthin unterwegs waren, wurden unsere Eltern unruhig. Seine Mutter meinte nur, was wir denn in der Geisterbahn (eben ein JuZ mit allem, was dazu gehört) wollen. Als wir dann auf dem Hof in eisiger Kälte unser Geheimnis gelüftet haben, fanden sie unsere Idee richtig nett.
     
  10. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Wir haben unsere Verlobung nur für uns alleine "gefeiert". Da waren nicht mal unsere Eltern dabei.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen