Bald wohn ich in Bayern

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 15 September 2008.

1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Es ist schrecklich - warum gehört Lindau denn schon zu Bayern?

Aber egal, es ist, wie es ist - wir werden nach Lindau ziehen.
    Flo(h) wurde an der FH Ravensburg-Weingarten angenommen und wird dort ab nächstem Montag (22.9.) mit einem Mathe-Vorkurs anfangen und ab Oktober dann ganz offiziell zum Studenten.
    Und weil Ravensburg zum Glück nicht so ganz aus der Welt ist, können wir endlich unsere Fernehe (2 + 4 Wochen reichen ja auch :em2300: ) nach 6 Monaten Fernbeziehung beenden.
    Also in 4 Wochen ziehen wir um. Die neue Wohnung ist einfach traumhaft gelegen - direkt auf der Lindauer Insel (wer schonmal in Lindau war, weiss, dass wir jetzt genau dort wohnen, wo andere sich ihre Hotelzimmer nehmen - sind wirklich nur Hotels rundherum). Zum Bodensee sinds zu Fuss maximal 2 Minuten, zum Bahnhof 5. Die Strasse ist auch total schnuckelig, ist eigentlich nur eine Gasse, auf der so gut wie nie ein Auto vorbei kommt. Direkt gegenüber von unserem Haus ist das Theater, 3 Minuten weiter ein Marionettentheater (sowas wollte ich mir schon immer mal anschauen) und zum Einkaufen ist es auch nicht weit (5 Minuten).
    Die Wohnung selbst hat 3 Zimmer + Wohnküche + grosses Bad. Eine Sache stört mich etwas: wir haben einen 12 qm-Flur, der 11 Meter lang ist. Also eine riesiges langes Elend, mit dem man nix machen kann. Mal sehen, wir haben ja jetzt tolle Bilder von der Hochzeit, die finden dort bestimmt Platz. Insgesamt ist die Wohnung also zu gross für uns beide, aber wer weiss, wenn es finanziell klappt, sind wir ja nicht mehr so lang nur zu zweit. Auch gut: Flo(h)s FH hat eine Krippe und eine Kita - und in der Krippe nehmen die auch ganz ganz kleine Kindchen (ab 3 Monaten) - so dass im Zweifelsfall die Pause im Job schön kurz gehalten werden kann (wird dann aber spontan entschieden, und vielleicht kann man das ja auch mit Arbeit von zu Hause aus arrangieren..)
    Wir können ausserdem eine Dachterrasse mit nutzen und es gibt endlich einen trockenen Keller und dazu noch einen Fahrradkeller - also können wir endlich die vielen Kram, den ich nicht in der Wohnung haben möchte, irgendwo anders hintun.
    Zur Arbeit habe ich es dann 45 Minuten länger (also zwischen 75 und 90 Minuten), bei Flo(h) sieht das aber auch nicht anders aus. Aber egal, wir wohnen dann endlich wieder zusammen. :em2300:

Ich freu mich schon total, obwohl die nächsten 2 Monate jetzt finanziell wirklich ganz ganz eng werden (2,5 Mieten + Maklerprovision (aber ohne Makler gibts fast nix in Lindau und wir wollten halt direkt am Bahnhof wohnen, damit wir nicht noch motorisierte Untersätze kaufen müssen) + Kaution) - da hoffe ich nur, dass wir die Kautionen der beiden alten Wohnungen ganz fix bekommen. :em16:

Aber darüber mag ich grad garnicht nachdenken, ich freu mich nur, dass ich dann nicht mehr pendeln brauch und jeden Abend was von meinem Göttergatten haben werde. :D

Liebe Grüsse,
    Stephanie

2. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schöööön!
    Wann sollen wir zur Einweihung:em2300::em3400:sfete kommen

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung Steph :em2300:

Ich war schon ewig nicht mehr in Lindau ... wenn ich es doch mal wieder in die Ecke schaffe, dann komme ich auf einen Kaffee bei dir reingeschneit :em3400:

LG

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh Lindau ist wundervoll! Schön schnuckelig!

War hier nicht ein Thread über Umzug nach der Hochzeit?

Tja, du ziehst nach Bayern und ich zurück nach Baden-Württemberg. Aber eben auch an die Grenze zu Bayern. Bin dann quasi Grenzgänger :em2300:
    Es freut mich total für dich, dass ihr so eine schöne Wohnung gefunden habt. Und ich bin schon gespannt wann es endlich die erwarteten News von dir gibt, und die Fläschchen warm gemacht werden müssen.

5. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Super toll. Ich freu mich für euch beide, denn aus eigener Erfahrung weiß ich wie blöde so eine doofe Fernbeziehung, jetzt Fernehe, ist.

Aber der Weg zur Arbeit ist schon ganz schön happig. Fährst du dann mit Auto oder den "öffentlichen Verkehrsmitteln"?

6. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Freut mich für euch Steph, auch wenn es, wenn man mal einen Blick auf die Fussball-Bundesliga wirft, nicht viel für die Bayern zu lachen gibt. Obwohl, der Abstiegskampf hat ja gerade erst begonnen...:icon_lol::icon_lol:

7. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Maika: Erstmal sind die öffentlichen Verkehrsmittel geplant (finanziell nicht machbar).
    Aber Cornelia (eine der beiden guten Feen bei uns am Empfang und im Marketing) hat mich gestern angeklingelt und mir verraten, dass "der Neue" (am 1. Oktober fängt hier noch einer an) auch auf der Lindauer Insel eine Wohnung gefunden hat - vielleicht lässt sich da ja war organisieren. ;)

Flo(h) wird auch erstmal bei den öffentlichen bleiben, vielleicht kaufen wir ihm ja "irgendwann" (wenn halt möglich) einen Motorroller, damit er sich etwas Zeit einsparen kann.

@Peter: Welch ein Glück, dass mich die Bundesliga nicht interessiert :em3400:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...