Barbarinchens Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Barbarinchen gestartet, 5 September 2009.

1. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nun endlich auch von mir... bin gard wieder zuhause angekommen und hatte im Urlaub schon vorgeschrieben, so dass Ihr auch gleich was lesen könnt ;)

Der Vorlauf

Bis nachts um 1 haben wir noch gebastelt, das Buch mit den Gästefotos war noch nicht fertig, da die Leute die Fotos natürlich erst auf den letzten Drücker geschickt haben…

Nach einer erstaunlich guten Nacht (normalerweise schlaf ich gar nicht, wenn ich aufgeregt bin) klingelte um 7 der Wecke, ich hatte aber keine Lust aufzustehen und hab ihn bis 7:30 immer wieder weiter gestellt. Dann musste ich aber raus, duschen, Frühstücken und los, zum Friseur.

Die Friseurin war nicht da… kam mit 15 min Verspätung um dann festzustellen, dass wir ja zwei Bräute waren, die sie beide bis 11:00 fertig haben musste… Hat aber alles gut geklappt. Um 10:30 kam mein Vater mit den Blumen für mein Haar und um kurz vor 11 war ich dann fertig. Also ab nach hause. Dort kam mir dann schon mein Schatz mit seinem Trauzeigen entgegen, die wollten schon los, die Blumen holen und dann zum Museumsdorf. Aber… er hatte keine Krawatte um, die hatte ich ihm zwar in den Anzugüberzug mit reingetan, doch er hatte die nicht gesehn… Also noch schnell mit rein und dann durfte er los. Mein Vater und ich haben uns dann auch schnell umgezogen – war bei mir ja zum Glück so einfach, dass mein Vater die zwei Reisverschlüsse zumachen konnte und nicht noch jemand dafür gebraucht wurde.
    Dann gings los – das Auto war mittlerweile auch geschmückt und ich leicht nervös.
    Mein Vater musste noch zurücklaufen, weil ich die Autoschleifen vergessen habe (die sind jetzt zwar immer noch bei meinen Eltern im Auto aber ...)

Die Trauung

Mehr als 20 min. zu früh sind wir dann beim Museumsdorf angekommen, aber es waren auch schon fast alle da. Ich glaube, er hat sich gefreut, mich zu sehn…
    Dann wurden Fotos gemacht, um die Zeit zu vertreiben, bis alle da waren und bis wir dran waren.
    Die Trauung selbst fand in einer Scheune statt, in der nachts auch die Tiere wohnen und entsprechend roch es auch – aber das hat dem ganzen erst den richtigen Charakter gegeben. Nach der Belehrung über die Namensführung und einer kleinen Rede kam die alles entschiedene Frage, dann gratulieren und dann unterschreiben (ich hab so gezittert, dass ich noch nicht mal meinen Vornamen richtig schreiben konnte…) und die restlichen Formalitäten. Ging irgendwie total schnell um…! Beim Rausgehen hab ich dann eine Katze entdeckt – zum Glück aber erst dann, sonst wäre die ganze Zeremonie sicher von vielen Niesern unterbrochen worden…
    Und da stand dann auch schon ein Teil der Feuerwehrkameraden mit einem alten Schlauch, den mein Mann erstmal durchtrennen musste. Dann das obligatorische Herz, das ich fast alleine ausgeschnitten hab, da niemand bedacht hat, dass mein Mann eine Linkshänderschere bräuchte… Dann weitere Gratulationen von einer Freundin und drei meiner Kolleginnen, Gruppenfoto mit er FF und dann ab ins Café, leckeren Kuchen essen!
    Bis zur Feier hatten wir dann noch etwa 2 Std. Zeit, wo wir zuhause auf dem Sofa saßen und gemeinsam mit meinem Vater versucht haben die Zeit tot zu schlagen.

Die Feier

Um 16:00 sind wir dann schon wieder los, weil wir an der Alster noch Fotos machen wollten, aber unser Fotograf hat uns fast ne ½ Stunde warten lassen. Hatte aber auch vorteile, so kam dann auch endlich die Sonne raus, als wir anfingen. Leider war es mit den Fotos etwas schwierig, aufgrund des Regens in der Nacht war alles feucht, so dass ich Angst um mein Kleid hatte. Ich hoffe, dass trotzdem einige schöne Bilder bei rausgekommen sind.
    Viel zu früh kamen dann die ersten Gäste und beim Service-Personal breitete Hektik aus, da noch nicht alles fertig war. Ich hab dann auch den ersten kleinen Fehler entdeckt und mich total geärgert. Ich hatte Buffetkarten und Getränkekarten, beides im gleichen Design und die hatten auf einige Tische nur Getränkekarten, auf andere nur Buffetkarten gestellt und das, obwohl ich vorher gesagt hatte, dass je Tisch eine Getränke in die Mitte und zwei Buffetkarten außen aufgestellt werden sollen…
    Nach tausend Begrüßungen und einem Gruppenfoto mit der Alster als Hintergrund, gings dann rein und alle setzten sich – nächstes Ärgernis: die hatten meine Sitzordnung nicht umgesetzt und mein Opa der kaum noch gehen kann saß am weitesten von der Tür entfernt, eine Familie war auseinander gerissen worden, die Kinder saßen zwar am Tisch ihrer Eltern, aber zwischen Menschen, die sie nicht kannten… Nun gut, ich hab mich drüber geärgert, aber sonst hat es wohl keiner bemerkt.

Das Essen kam sehr gut an, ich hab kaum was gegessen, weil ich irgendwie viel zu aufgeregt war, aber auch, weil ich einfach nicht dazu kam. So ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass eine Vorspeise fehlte. Der Serviceleiter wusste davon aber auch nichts. Gut, die wird dann wohl aus der Rechnung gestrichen – aber das war dann auch das letzte, was schief gelaufen ist bei der Feier.

Dann kam Brautwalzer, eine Musikalische Einlage von meiner Verwandtschaft, ein Frage-Antwort-Spiel, wo wir 100% übereinstimmten, die Strumpfbandversteigerung (mein Onkel, der jetzt im September heiratet hat es ersteigert und seine Freundin war außer sich, weil sie noch keins hatte...) dann Brautstraußwurf und Hochzeitstorte. Zwischen drin wurde fleißig getanzt und viele haben den lauen Abend auf der Terrasse im Schein der Fackeln verbracht. Ich fand, es war ein schönes Fest, auch wenn ich mich mit einigen, mit denen ich gern gesprochen hätte, kein Wort gewechselt habe…
    Um 2:30, als so gut wie niemand mehr da war, hat der DJ die Musik ausgemacht und wir haben eingepackt.
    Dann das nächste Chaos, die Taxen… Das Taxi, das meine Verwandtschaft nachhause bringen sollte, war weg und das, was als Ersatz da war, war zu klein. Zum Glück hatte mein Vater nur sehr wenig getrunken und konnte so meinen Onkel mit Freundin dann noch mit dem Auto nachhause bringen.
    Bei uns wars aber auch nicht besser. Wir waren zu acht, es gab aber keine passenden Taxen, also sollten zwei normale kommen. Es hielten dann auch zwei und dann noch zwei und noch mehr… und alle sind sofort auf die Taxen losgestürmt, anstelle zu fragen, ob es unsere waren. So dass eines der bestellten dann leer ausgegangen ist.
    Aber wir sind zuhause angekommen und unsere Geschenke auch!

Die Nacht

Ich war so tot, dass ich sofort eingeschlafen bin, als ich im Bett lag – und das ich mit meinen Einschlafproblemen.

Der erste Tag als Ehepaar

Viele zu früh klingelte dann der Wecker – wir mussten ja die Geschenke durchschauen und die Reisegutscheine noch zum Reisebüro bringen… Ein Gutschein fehlte, da stand in der Karte, dass der nachgereicht werden würde. Als wir das im Reisebüro sagten, stellte sich heraus, dass die den noch gar nicht losgeschickt hatten. So konnte der dann gleich mit eingelöst werden.
    Als wir wieder nach hause kamen steckte im Briefkasten eine super Überraschung: Ein Gutschein für ein verlängertes Wochenende auf Amrum, geschenkt von einem meiner Chefs (er hat dort eine Ferienwohnung)!!! Und wir lieben Amrum doch so sehr!
    Dann sind wir mit Schwiegermama und der einen Tante von meinem Mann zum Friedhof, seinem Papa die Blumen bringen, die wir leider doch bekommen haben.
    Danach noch Tortenblech zum Cafe zurückbringen und Reste der Torte essen. Und dann wurde es Zeit zu packen – ich war schon wieder leicht panisch, weil noch nichts fertig war und wir doch am nächsten Tag wegfahren würden…

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 2
  2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ohhhh wie schön :) war bestimmt ein toller tag. und an so kleine pannen erinnert man sich auch irgendwann gern zurück. es scheint euren gästen ja gefallen zu haben, sonst wären die ja bestimmt net so lang geblieben

3. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Das klingt nach einem tollen Fest und kleine Pannen wird es bestimmt überall geben. Bin gespannt auf die Fotos an der Alster mit dem glücklichen Paar (oder bekommen wir die nicht zu sehen:em2700:; HH ist meine 2. Heimat, da meine Ma und mein Bruder dort leben).

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auf Fotos müsst Ihr leider noch etwas warten, da unser Fotograf die noch nicht fertig hat. Wir werden uns mit ihm treffen, wenn wir wieder aus Italien zurück sind (als nächste WOche oder so)...

Ja, es war ein wirklich schöner Tag und ich erinnere mich sehr gerne immer wieder daran zurück! UNd von den Gästen bekommen wir auch immer wieder zu hören, dass es so schön war...!
    Heute hab ich die Rechnung bezahlt - das war ein einzige nicht so tollt Part der Hochzeit...:cha-ching:

5. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Grade die Pannen machen eine Hochzeit doch auch immer wiede rzu was besonderem. Sonst scheint ja alles geklappt zu haben und es liest sich nach einem superschönen Tag. Und ihr seid ja GsD gut nach Hause gekommen, der Rest ist ja schon wieder egal :) Jetzt bin ich total auf die Bilder gespannt!!! Hoffentlich hast du sie ganz bald.

6. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Trotz der Pannen hattet ihr doch einen schönen Tag!
    Wünsch Euch einen schönen Urlaub und freu mich auf die Fotos

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich lade mal zwei von den schönsten Geschänken ins Fotoalbum...
    Fotos von uns gibts auch noch - versprochen!

8. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Die Geschenke sind echt toll! Da haben sich die Leute wirklich sehr viel Mühe gemacht!

9. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kleine Pannen gehören doch dazu, das ist doch klar.

Aber dennoch war es doch ein wunderschönes Fest und das ist es ja was zählt.

Naja, Rechnung bezahlen gehört auch net so zu meinen Hobbys, aber naja, man weiß ja eigentlich immer so ungefähr was auf einen zukommt, dann ist der Schock net ganz so groß :em2300:

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das sind echt tolle Geschenke-Verpackungs-Ideen! Da ist es doch fast zu schade, sie auszupacken.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...