Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Barbarinchens Ideensammlung

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#1
So, nun will ich mal die Ideen dieses Wochenendes zusammenfassen.:em3200:

Bilder von den Karten, die wir uns vorstellen könnten, hab ich schon hochgeladen. Allerdings kann es hier gut sein, dass das Foto noch einmal geändert wird, zumindest bei der Einladung, da ist die Belichtung nicht so perfekt und das sieht ausgedruckt nicht so toll aus...

Generell soll bei der Deko als Hauptthema rot-weiß, Rosen und Magariten sein. Diese Idee zieht sich natürlich aus durch sämtlich andere Bereich (Karten, Blumen und vielleicht sogar meine Friesur).

Mein Brautkleid (dies ist allerdings schon eine lang beschlossene Sache) wird das Kleid meiner Mutter sein, das ich ein wenig umänder lassen möchte.:smilie3d_0006:

Wesentlich mehr konkrete Ideen sind noch nicht entstanden - nur ganz viel "man könnte ja eigentlich auch dies machen"...

Es werden mehr Ideen folgen, das ist garantiert!:em2300:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Das ist ja was ganz seltenes : das Brautkleid der Mutter tragen :)

Magst du uns ein Bild davon zeigen?

Meine Töchter haben mir ganz klar gesagt, dass sie NIE mein Kleid von vor 20 Jahren tragen würden :em2300:kann ich sogar verstehen. Daraufhin hab ich es vorgestern für einen Scherz bei einer anderen Hochzeit verschenkt...

Die Karten finde ich sehr schön...Rote Rosen finde ich sowieso genial schön :)

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#3
Sehr schöne Blumenwahl!

Gibt es denn ein Bild von besagtem Kleid? Bin ja so neugierig, wie das aussieht... :D Finde die Idee sehr schön, das Kleid deiner Mama zu tragen...
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#4
Also die Ideen für die Karten finde ich sehr schön. Das mit dem Kleid finde ich auch eine schöne Idee, aber da ich auch das Kleid meiner Mutter (zumindest das von der ersten Hochzeit..) nie angezogen hätte würde es mich sehr interessieren wie deins aussieht.

Das Schloss finde ich traumhaft.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Meine Mutter hatte das Kleid damals von Ihrer Cousine geliehen. Aber wäre auch nicht wirklich mein Geschmack gewesen. Waren halt die 70er.

Rot-weiss ist natürlich toll. Hab ich auch als Thema :em2300: Nur bei mir sind es dunkelrote und weisse Rosen. Aber Margariten sind auch sehr schön. Rot und Bordeaux zieht sich als roter Faden durch alles.

Freu mich schon auf Bilder!
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#6
auf ein Bild vom Kleid müsst Ihr leider noch etwas warten. Das ist noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden, dass muss ich erst mal organisieren und dafür muss ich meine Eltern in unser "Vorhaben" einweihen...:em2300:
Ist ein schlichtes cremefarbendes Kleid, das ich noch mit rot "aufpeppen" will... Dafür muss ich dann aber auch eine entsprechende Schneiderin finden, die mir das machen kann.

einen schöne Fußballabend wünsch ich Euch!
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#7
Das sind ja schon eine ganze Menge Ideen.
Und die Karten sehen für einen Laien nahezu fertig aus :smilie3d_0039:

Die Idee, das Brautkleid Deiner Mom zu tragen finde ich super romantisch. Schön, dass es Deinem Stil entspricht. Deine Mom wird sich bestimmt sehr freuen.
Bin sehr gespannt, wie es aussieht - vor und nach Deiner Umgestaltung.

Beste Grüße,
Speedy.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
viele neue Ideen sind in der letzten Zeit nicht hinzu gekommen. Aber in der nächsten Woche steht das Essen mit meinen Eltern und Christophers Mutter an... Bin schon leicht nervös und gespannt, wie die das aufnehemen werden!
Vorher haben wir aber noch eine Probe zu bestehen. Am Freitag heiratet der Cousin von meinem Schatz und wir "dürfen" uns nicht an seine Verwandschaft verraten, wollen aber das Strumpfband und den Brautstrauß haben - und das ist ja dann doch leicht verreterisch...:qqb004:
ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist!
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#9
Hihi, da wünsche ich Euch viel Erfolg!
Das wird bestimmt sehr witzig!
Allerdings wird Euch viel mehr auffallen als dem Rest der Verwandtschaft. Ihr werdet bestimmt häufig denken "Mist, die müssen was gemerkt haben", weil Ihr es ja wisst, aber den anderen wird es nicht so auffallen - sie wissen ja nix :)

Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Beste Grüße,
Speedy
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Ist doch prima so eine Hochzeit vor der eigenen...da kann man gleich gucken was man auch so in der Art machen kann bzw. was einem dann doch nicht so gefällt ;)

LG