Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bastelmaterial für Einladungen etc.

Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Euren Rat, diesmal zum Thema Einladungen:

Nachdem ich etliche Bücher und Zeitschriften durchstöbert habe, habe ich mich endlich für ein Design in Schokobraun und Gold entschieden. Habe in einem Bastelbuch Vorlagen für Einladung, Menükarten, Tischkarten, etc. alles im selben Design gefunden.

Jetzt will ich mich ans Basteln machen und habe weitestgehend alles Material dafür zusammen. Leider ist das Transparentpapier ("Venezia"), das in dem Bastelbuch verwendet wird vom Hersteller aus dem Sortiment genommen worden und ich finde einfache keine schöne Alternative.

Es soll ein weißes Transparentpapier mit goldenem Muster sein. Hab' schon das halbe web durchsucht und war in einigen Bastelläden, bisher leider erfolglos.

Habt Ihr eine Idee? Wo kauft Ihr Euer Bastelmaterial?

Liebe Grüße
Nicole
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Wir haben ganz einfaches Transparentpapier ohne Muster gekauft:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#5
Danke Euch für die Links. Leider habe ich dort nichts Passendes gefunden. Ich bin wahrscheinlich zu voreingenommen weil ich so genau im Kopf habe wie das Papier auszusehen hat.

Ich stelle hier mal ein Bild ein auf dem man das Transparentpapier ganz gut erkennen kann:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Das einzige was dem bisher relativ nah kam aber eben doch nicht so hundertprozentig das ist was ich suche, hab' ich hier gefunden:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Schlimm wenn man so wählerisch ist. Aber bei der Hochzeit muss halt einfach alles perfekt sein... :em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Schlimm wenn man so wählerisch ist. Aber bei der Hochzeit muss halt einfach alles perfekt sein... :em2300:
Müssen tut gar nichts. Improvisation ist charmant.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Für perfekt ist die Zeit zu knapp.
 

nasi2003

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
398
Zustimmungen
1
#10