Bastelmesse

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 18 November 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Wir waren heute auf dem Messemarathon auf der Neuen Stuttgarter Messe (da waren 5 Messen gleichzeitig) - und mein Favorit war natürlich die Bastel- und Kreativmesse.
    Und da hab ich logischerweise die Augen weit aufgehalten für Dekoideen für die Hochzeit. Und ich hab ein paar interessante Dinge entdeckt:
    Das erste war Pergamentpapier: durch "drücken" (also mit einem kleinen Kugelstift (ganz ähnlich wie beim Embossing)) wird auf einer weichen Unterlage das Papier undurchsichtiger - also neutrales Pergamentpapier wird z.B. weiß. Ich hab versucht ein Bild zu machen (war nicht erwünscht am Stand, deshalb ohne Blitz und daher leider sehr unscharf). Die haben die verrücktesten Sachen damit gemacht. Der ein oder andere, der sich noch über Tischkärtchen Gedanken macht, könnte sich ja dafür interessieren.
    Das zweite waren einfach hängende, lange "Gefäße", die ich persönlich sehr schön fand und hoffentlich bei unserer Deko irgendwie einbringen kann.
    Das dritte war "finnisches Papiergarn" - ist so ähnlich wie Naturbast, aber viel viel robuster und steifer und stark verzwirbelt. Damit kann man Blüenblätter, Ranken, etc. formen - fand ich höchst faszinierend, sah ganz einfach aus und kamen schöne Sachen bei raus am Stand. Bild ist leider wieder unscharf, weil ich den Blitz schlichtweg vergessen hatte.
    Soweit die "Steph's Dekotipps". [smilie=to funny.gif] (Bilder natürlich in der Galerie)

    Ich werd mir jetzt die Füße massieren lassen und Flo(h) dann in die Küche schicken. ;)

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen