Bedienung während der Hochzeitsfeier.

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von monet-x3 gestartet, 22 März 2007.

Stichwörter:
  1. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Hallöchen

    Ich hab mir mal Gedanken über die Getränke gemacht.

    Jetzt hab ich michentschieden 2 Bedienungen zu holen, die den Gästen die Getränke an den Tisch bringen. Ist doch stilvoller, oder? Hab aber keine Ahnung was das kosten soll.

    Wie macht ihr das? Stellt ihr die Getränke auf einen extra Tisch, so dass sich jeder selber bedienen kann? Oder habt ihr Bedienungen (Familie oder professionell)?

    Lg,
    Maika
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Maika,

    da wir eine Location mit Buffet und Bedienung haben müssen wir uns darum keine Gédanken machen.

    Ich bin aber schon der Meinung , dass es auf jeden Fall schöner ist wenn die Getränke an die Tische gebracht werden.
    Wir hatten auch erst überlegt einen Raum zu mieten und alles selber zu organisieren, dann hätten wir aber auch Personal für die Getränke und auch das Abräumen der leeren Teller haben wollen. ( Sollen die Gäste ja nicht selebr machen müssen ;-) )
    Rechnete sich für uns dann nicht wirklich, so dass wir ein Pauschalangebot genommen haben.

    LG
     
  3. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind auch in einem ganz normalen Gasthaus (http://www.hotel-gasthof-loewen.de), da ist die Bedienung und der ganze Service mit dabei. Es gibt aber auch Service-Kräfte zum Mieten - frag doch mal bei deinem Caterer nach!
    Bei der letzten Hochzeit, bei der wir waren, haben es Freunde gemacht - das war ok, aber eben nicht professionell....
     
  4. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Hallo Maika!

    Wir haben zwei Bedienungen während der Feier für 45 Gäste. Sie arbeiten im Gaststättengewerbe und so hoffe ich, daß sie das Ganze organisatorisch gut drauf haben. Mal sehen..

    LG,
    Kerstin :)
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Kerstin,

    ich denke wenn die Bedienungen vom fach sind muss man sich keine Gedanken machen. Dann werden sie es schon gut drauf haben.... :)

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
wohin mit den gästen während der fotosession? Die Trauung 9 November 2009
Wohin mit den Gästen während der Portraitaufnahmen? Hochzeitsfoto und Video 18 Januar 2007

Die Seite empfehlen