Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Befestigung Anstecker

M

Masine

Guest
#1
Wie wird eigentlich der Anstecker vom Bräutigam befestigt, wenn da kein Loch am Anzug vorhanden ist?
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#3
Die Anzüge haben doch eigentlich immer ne Brusttasche (wo das Tuch reinkommt), da hätte ich ja gedacht kommt das rein. Ich hab auch gelesen, dasss der Anstecker mit einer Anstecknadel befestigt werden kann.
Ich werd wohl auch noch mal beim Floristen fragen :em2300:
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#4
Ich kenne die auch nur mit diesen Sicherheitsnadeln.

Aber da hab ich einen Tipp. Nehmt da nicht zu schwere Blumen, bzw. lasst Euch vom Floristen ein Beispiel machen oder so. Meine Schwester hatte sich für rote Rosen entschieden. Und die waren dann so schwer, also der Blumenkopf, dass der Anstecker fast nach vorne übergekippt ist, weil die Nadel vom Floristen zu tief angebracht war. Sie hat sich so geärgert, aber man konnte es dann nicht mehr ändern.

Da hätte ich aber auch eine Frage: Wer bekommt eigentlich alles einen Anstecker? Der Bräutigam ist ja klar, dann noch die Trauzeugen oder? Auch der Vater des Bräutigams? Oder grundsätzlich alle Männer auf der Hochzeit? Bin total überfragt:em16:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#5
HalloHallo,

also so nen richtigen Anstecker mit ner echten Blume bekommt hier bei uns nur der Bräutigam!

Die Gäste bekommen alle nen Anstecker, den ich/wir selber basteln mit etwas Buchs und ner kleinen Schleife und einem Diorröschen, idealerweise in der Farbe des Brautstrausses bzw. der Deko!

Und die kleinen Anstecker stecken die Brautjungfern/Freundinnen der Braut den Gästen an und die zahlen dafür nen kleinen Obulus und das Ganze passiert idealerweise vor der Kirche!



LG
Susanna
 

Anhänge

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#6
ich finde Anstecker zwar schön, aber ich würde nicht für jeden einen machen, weil ich auch nicht dafür Geld zahlen wollen würde, ohne dass ich vorher was davon wusste...
bei mir kriegt nur der Bräutigam und der Trauzeuge einen, die Brautjungfer und die Trauzeugin einen kleine Strauß
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#7
Ich hab grad heut meinen Brautstrauß bestellt. Mein Mann und die große Tochter bekommen nen Anstecker mit Sicherheitsnadel. Für die kleine gibts einen mit Magneten, das hebt wohl auch sehr gut.
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#8
mein mann hatte einen mit magneten....hat super gehalten...
 
M

Masine

Guest
#9
Also müssen wir uns nicht um ne Stecknadel kümmern - wird mitgeliefert. Nen Anstecker bekommt nur der Bräutigam. Die Hochzeit kostet so schon genug.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#10
Bei uns hatte nur mein Mann und mein Papa einen. Mein Papa aber nur weil wir gratis vom Floristen einen zweiten bekommen haben, falls dem ersten was "passiert". Eigentlich war nur für Stefan einer vorgesehen. Sollte halt was besonderes sein finde ich.