Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

BERLIN;BERLIN wir fahren nach BERLIN

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#1
Ist musst das hier nun mal eben fix loswerden, wobei ich eigentlich finde das es die falsche rubrik ist.
Aber leider haben wir hier kein Bereich für nach der Hochzeit.

Also nun erst mal los.

Ich fahre nach Berlin zum Brautkleiderball. Das habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Ist das nicht lieb???
Dann durfte ich insgesammt 3 mal mein Brautkleid anhaben. Und welche Braut hat das schon???
Aber das heißt dann auch wieder nicht zuviel futtern.
:qqb007:
Wir fahren mit Freunden hin und ein ganzes wochende.

Ich freu mich so.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#2
Finde ich lustig sowas. Hab ich schon mal im Fernsehen gesehen. Ich wünsch euch auf jeden Fall jede Menge Spaß.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Super Idee! Ich hab das auch mal gelesen, gibt es auch hier in München. Vielleicht kann ich ja Stefan dazu überreden. Was gibt es schöneres als in diesem Rahmen das Kleid nochmal anzuziehen?
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Finde ich eine ganz tolle Idee, so einen Brautkleiderball...
:em2300:
Da mein Brautkleid ja ein schlichtes schwarzes Abendkleid ist, hab ich es auch schon wieder anziehen können...tolles Gefühl :)

Wann gehts denn los? Oder hab ich das überlesen :em16: wir bekommen doch bestimmt hinterher Fotos zu sehen , oder?

LG
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Odie es ist noch ein wenig hin. Am 3, 4, 5 Oktober ist es soweit. Wobei der Ball am Samstag ist. Aber wie gut das es Brückentage gibt.
Doch ich freue mich total. Und Fotos gibt es auch auf jeden Fall.

Es ist irgentwie so das gefühl als würde man sein Brautkleid wieder das erste mal anziehen, ich freue mich so.
Und es gibt wieder was zu organisieren. Was ich ja jetzt sage und schreibe 5 Wochen nicht gemacht habe. Lalala ich könnte hier auf den Tisch tanzen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#7
DANKE Ramona!!!!:em2900:
Habe gehofft das ihr keine Tischtanzbilder sehen wollt.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#9
So die Karten haben wir zu Hause. Und das Hotel ist auch gebucht, wobei wir da arg probleme hatten, die haben ein anderen Preis in rechnung gestellt als wie abgemacht.
Aber auch das ist geregelt denke ich.
Frisör ist da auch gebucht auch zu einem Spott billigen Preis.
Wird auch direckt im Hotel gemacht.
Ich freue mich so und wieder fängt das bangen an "passt das kleid noch".
Heute in 14 Tagen Tanze ich bestimmt schon.:em2300:
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#10
Halli, hallo und moinmoin,
ja ich weiß es hat etwas gedauert, aber der Bericht vom Brautkleiderball kommt nun.
Weiß nur gar nicht wo ich anfangen soll, es wird glaube ich wieder ein roman.
Als erstes jeder der mal die möglichkeit hat dran Teilzunehmen sollte es machen.

Also los ging es am 3 Oktober, ein befreundetes Paar (haben am 8.8.08 geheiratet) und wir. Ich musste fahren, weil mein Mann nicht gerne in großen Städten fährt (auch in kleinen net:em3400:)
In berlin angekommen sollte es eigentlich dank Navi ganz schnell gehen, was wir aber nicht eingeplant hatten war das 3 Oktober war (wie dössig im nachhinein) also war von der Siegessäule bis Brandenburgertor alles gespeert und mein Navi musste immer umdenken, somit sind wir eine Stunde in Berlin rumgekurvt, aber haben viel gesehen:em2300: zumindest die Beifahrer.
Also wir am Hotel angekommen sind (aussteigen auf rotem Teppich rein gehen. Queen mum on Tour kann ich nur sagen) bin ich rein und wollte fragen wo ich Parken kann und was es kostet, die Männer noch draussen. Die nette rezeptionistin mir alles erklärt als plötzlich die Männer rein kamen und sagten das unser Auto weg gefahren wird und das Gepäck ins Zimmer gebracht wird. Wie vornehm habe ich nur gedacht,, aber ich habe ja wieder uns alle blamiert denn ich hatte für die fahrt ein Körbchen mit Kaffe und Kekse u.s.w gepackt und schön mit einem Geschirrhandtuch abgedeckt, welcher natürlich auch mit ausgeladen wurde und ganz oben drauf stand (wie peinlich Rotkäppchen on Tour):em2900:
Ja dann sind wir oben aufs Zimmer war auch super schick musste erst mal alles ausprobieren und dann ging es weiter zum Brandenburgertor zur Feier des 3. Oktobers.
Soviele Leute habe ich noch nie gesehen ein andrang, gut RTL2 hat da ja auch Live übertagen mit diversen Sängern Prinzen, Thomas Godoj, Luna usw. sind dann gegen 23.oo Uhr wieder zum Hotel. Und was sehen wir da vorm Hotel die ganzen Vip limos von den Sängern 15 Stück bestimmt. Haben abends aber niemand gesehen.
Sind dann auch ins Bett weil wollten ja für den nächsten Tag fit sein.
Morgens am 4 Oktober haben wir uns mit den Freunden zum Frühstück getroffen und wer sitzt da neben uns und Kaut auf dem Brötchen Alexandra Bechtel (wer auch immer das ist, ich kannt die nicht aber die Männer, soll wohl eine Moderatorin sein)
Dann haben die Männer noch heimliche paparazzi Fotos gemacht keiner mochte sie ansprechen.
Wir haben wirklich ausgedehnt gefrühstückt weil es wirklich alles gab es gab nix was nicht dabei war. Danach sind bzw. wollten wir noch shoppen gehen, aber leider hatten wir nicht eingeplant das wir dafür erst hätten ne Bank überfallen müssen, es gab nur Boss, D&G, Gucci usw. sind somit dann auch bald wieder ins Hotel zurück gegangen, ich noch mal eben aufs Zimmer hatte doch schon um 14.oo uhr mein Frisör Termin. Die damen waren total nett und es saßen auch schon 2 Bräute da, als ich dran war füllte sich langsam der Raum (der Frisör kam ins Hotel) und man sah immer mehr Schleier und auch schon manche mit eingepacktem Kleid rein huschen.
Da manche net in dem Hotel übernachtet haben und somit sich da umziehen mussten.
Wir hatten dann noch etwas Zeit und sind dann zu unseren Freunden aufs Zimmer und haben Sekt getrunken. Ich war etwas strahlig schon vorher :em2300: naja aber was solls ich musste mich ja nur drumm kümmern mein Kleid anzuziehen.
Um 16.30 uhr haben wir uns dann alle angezogen und die Männer sollten sich dann vor unseren Zimmern Treffen und nach unten fahren und vor der großen freitreppe auf uns warten. Es hat sich leider etwas verspätet, da ich mein Reifrock vergessen hatte, aber als alles gerichtet war konnten auch wir 2 Bräute los gehen.
Was war das schön die Treppe runter zu gehen und unten haben unsere Männer auf uns gewartet ich habe mich gefühlt wie im Film "Vom winde verweht" (vielleicht war ich auch etwas durch den Sekt verweht):em2300:
Als wir unten ankamen und von unseren Männer in Empfang genommen wurden kam eine Dame und hat (wie sollte es anders sein ) Gläser mit Sekt verteilt.
Man hat sich mit anderen Brautpaaren unterhalten und dann sind wir zum einzel Fotografieren gegangen, danach haben sich die ganzen Brautpaare (80 paare) wieder auf der Treppe getroffen zum gemeinsamen foto. Die Bräute mit den langen schleppen ganz nach unten und die mit den kurzen nach oben, somit hatte ich ein ARD und ZDF platz in der ersten Reihe.
Nach dem allgemeinen Fototermin ging es zum Foyer wo auch gegessen werden sollte, jedes Paar bekam am Anfang eine 3D brille mit einer los nummer drauf (wir haben den 3 preis bekommen )
Das essen war eigentlich spitze nur etwas kalt leider, es gab kalt warmes Buffet.
Also alles abgeräumt war wurde zum Hochzeitswalzer gebeten und wir konnten dann etwas feiern und tanzen. Nachts um 24.00 uhr gab es Hochzeitstorte für jeden ein stück.
Um 1.oo Uhr war dann das Dornröschen Märchen vorbei und ich bin wieder zum Aschenbrödel geworden.
Aber allem in allem war es echt wunderschön soviele Bräute manche hatten sogar schon Silberhochzeit sind dann aber net mehr mit ihrem Brautkleid sondern mit dem Kleid von der Silberhochzeit gekommen.
nd das besste war eigentlich man musste sich um nichts gedanken machen nicht wie das wetter wird und auch nicht ob alles andere klappt.
Es tut mir leid das es etwas mehr geworden ist. Aber nun folgt der nächste lange Bericht erst wieder zur silberhochzeit:em2300::em2300: