Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Besichtigung! Endlich...

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#1
hallo ihr lieben Hochzeits- und Heiratswütigen!
Wir sehen uns morgen nun endlich die Burg live und in Farbe an! Ich freue mich jetzt gerade total darauf.
Zwar wollte ja eigenltich seine Mama mitkommen (ist ihr zu stressig, sie will lieber im Sommer mal hinfahren), dann habe ich meine Eltern mehrmals gefragt (kam immer keine brauchbare Antwort) und dann wollte ich eine Freundin mitnehmen (die sich aber mit ihrer Familie trifft - nur leider bei ihrer Schwester in Bayern und nicht bei ihren Eltern). Schlussendlich fahren wir jetzt allein hin. Bin von meinen Eltern ziemlich enttäuscht, weil es für die beiden lediglich eine Stunde Anfahrt bedeuten würde. Habe heute morgen deswegen geheult wie ein Schlosshund, aber jetzt ist's mir egal (stimmt nicht ganz, ich ärgere mich deswegen, aber verderben lassen will ichs mir jetzt auch nicht mehr). Wir machen uns einen schönen Mittag auf der Burg und genießen das Wetter.

Und wir wollen gleich 2 Fotoapparate mitnehmen, es wird also was zu sehen geben! :D

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Osterfest. Ich melde mich dann am Dienstag wieder.

Lieber Sonnengruß aus Stuttgart,
Stephanie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Prima ! das ist die richtige Einstellung... wer die Burg nicht sehen möchte der hat selber Schuld.

Macht ihr zwei es euch schön und stellt euch eure Hochzeit schon mal direkt auf der Burg vor. Da kriegt das ganze doch gleich viel mehr Realität ;-)

ich freue mich auch schon auf die Fotos :)

LG von der in 29 Tagen verheirateten
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#3
Ich wünsch euch viel Spaß. Und eigentlich ist es doch auch viel schöner alleine hin zu fahren. Da könnt ihr euch euren Tag schon mal richtig ausmalen.

Genießt es.

Lg,
Maika
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#4
Bin schon sehr gespannt und hoffe, daß die Burg euch natürlich auch live super gut gefällt. Und ärgere dich nicht so viel. Ist zwar schade, aber deshalb könnt ihr über das tolle sonnige Osterwochenende eure Vorfreude auf euer Fest noch gehörig steigern!

Wir möchten natürlich Fotos sehen!!!!!!!

LG,
Kerstin :D
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#5
es ist vollbracht - wir haben uns die Burg angeschaut.

Leider sind wir nicht so begeistert, wie wir von Internet und Messestand waren.
Es gibt eigentlich keine Ecke der Burg, die nicht daran erinnert, dass das Mittelalter schon eine Weile zurück liegt - beispielsweise Stahlgeländer (sinnvoll, aber hätte man nicht schwarzes Gusseisen nehmen können, das wäre nicht so auffällig leuchtend hell modern gewesen... :? )
Die Innenräume sind auch nicht ganz ideal. Wir haben diesbezüglich 2 Möglichkeiten:

1. der Saal: von der Größe her wirklich toll - genug Platz für alle Gäste + Buffet + Tanzfläche. Hat sogar eine Bühne, die wir gewiss auch gut nutzen können. Der Saal hat noch 2 Zimmer angeschlossen - eines davon ist ein Spielzimmer für die "jüngeren Gäste", wirklich toll gemacht. Leider fehlt dem ganzen an sich das mittelalterliche Flair. Könnte auch ein Saal in einem Gemeindehaus oder so sein. Mit etwas Mühe und ein paar guten Ideen könnte man den Raum aber bestimmt auch schön herrichten.

2. die Ratsstube: von der Optik eher für uns geeignet - viel mit Holz (wir würde darauf bestehen, dass die Vorhänge abgenommen würden - die sind unmöglich hässlich gelb und grün :roll: ) Wäre aber (wenn (fast) alle zusagen, zu eng - ich würde mal schätzen, dass Maximum läge dort bei 60 Gästen (und selbst die könnten nicht so geräumig sitzen wie im Saal). Außerdem hatten wir den Eindruck, dass es in dem Raum hallt und damit sehr schnell sehr laut würde. Zwar ändert sich das noch etwas, wenn er mit Stühlen und Tischen gefüllt ist, aber die Tendenz bleibt trotzdem.

Für den Außenbereich hätten wir (tolles Wetter vorausgesetzt) noch 2 Möglichkeiten.

1. im Burghof: Kopfsteinpflaster, liebevoll gemachte Fassaden und einen super Ausblick auf die Sächsische Schweiz :) Leider stören uns da besagte Geländer. Und der Burghof wäre bis 19 Uhr öffentlich für Besichtigungen zugänglich - würde uns persönlich aber nicht allzusehr stören.

2. im Burggarten: ausreichend Platz, urige Feuerstellen und wenn die Bäume dann ihr Laub tragen bestimmt sehr schön. Ein Teil ist gepflastert, ein Teil hat halt Gras drauf aber ein großer Bereich ist auch einfach nur Sand - da habe ich dann Angst, dass man sich die Klamotten komplett einstaubt...Der Zugang zum Garten ist etwas ungünstig (steile Treppen, die meine Oma nicht runterkommen würde...), und wenn man zu den Toiletten möchte, müsste man auch ein paar Stufen hoch.

Positiv zu bemerken ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich traumhaft ist. Wir zahlen nur Kaffee und Kuchen, Abendbuffet und Getränkepauschale (insgesamt nichtmal 45 Euro pro Person). Dabei sind dann enthalten:
Eindecken der Tische
Baumstammsägen und Brautpaarbegrüßung
Tischschmuck (Blumendeko nach Absprache)
Burgführung für alle Gäste
Mit dem Geld, dass wir da sparen, könnten wir uns tolle Raumdeko finanzieren (sind grad am Ideen sammeln) und vielleicht würde es auch für Gaukler reichen! :D


Werden uns also bestimmt dafür entscheiden, aber fest machen werden wir es erst im Sommer, wenn zumindest seine Mama die Burg auch gesehen hat. :)
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#6
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Und vom Preis her ist es doch auch okay find ich.

Schlaft nochmal drüber und laßt deine Mama sich das ganze mal ansehen. Ich freu mich jedenfalls für euch.

Lg,
Maika
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hi Steph,

ihr bekommt es bestimmt hin mit ein wenig Deko das Ganze schön herzurichten....

Habt ihr Fotos gemacht ?

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#8
Ich seh das ähnlich: man kann sich oftmals in einem nicht geschmückten raum gar nicht so recht vorstelle,n wie er in geschmücktem Zustand aussehen wird - und meistens ist man hinterher doch überwältigt!! Allein der Preis schlägt jede Menge Gegenargumente - hübsch machen kann man sichs auf jeden Fall bestimmt trotzdem!! Wie wärs denn, wenn ihr die Geländer mit Efeu- und Blumenranken ein bisschen versteckt? Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit - da fallen euch bestimmt viele schöne Ideen ein! Und: Fotos nicht vergessen!!! :D