Besondere Geschenke fürs Brautpaar

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ti_Re gestartet, 19 Januar 2015.

Stichwörter:
  1. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Was sind tolle und besondere Geschenke fürs Brautpaar? Freue mich auf eure tollen Ideen! Und danke schon mal an euch!

Liebe Grüße

2. ingridblume

ingridblume
    Expand Collapse
    Neu hier

Es kann was persönliches und individuelles sein. Es kommt auch drauf an wie viel Geld man ausgeben möchte. Einen Wellness -gutschein ist finde ich nicht schlecht. Ein Portrait oder eine Karikatur vom Brautpaar zeichnen lassen...

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. Herbstbraut

Herbstbraut
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Etwas zu gemeinsamen Erleben kommt meist gut an. Damit auch die Romantik nach der Hochzeit nicht zu kurz kommt ;) Wir haben z.B. eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Oder wenn man weiß wohin die Hochzeitsreise geht, etwas dort vorort. Meist kostet die Hochzeit so viel, dass man sich auf der Reise nicht viel leisten mag.
    Schöne Erinnerungen sind unbezahlbar uns bleiben für immer!
    Schwierig finde ich immer Deko. Man fühlt sich teils gezwungen es irgendwo in der Wohnung unterzubringen. Dann lieber etwas, das das Brautpaar mitgestalten kann.

4. Jo-Ann

Jo-Ann
    Expand Collapse
    Neu hier

ich habe damals für meine freundin (war auch trauzeugin) + partner / jetzt Mann, einen Deko-Vogelkäfig gekauft, (günstig über Ebay) im Bastelladen zwei Täubchen und diesen dann voll ausgeschmückt, mit efeu, rosen, federn und am dünnen draht paar geldscheine, sah echt sehr cool aus, leider habe ich keine bilder davon, aber ist gut angekommen uns erfüllt heute noch ein guten zweck...sie hat in den kägig nun eine hängepflanze eingesetzt und hängt auf der terasse...sieht echt nett aus.

Aber damals hatte meine eltern für meine schwester einen geldhahn gebastelt....nen schicken wasserhahn an einem brett befästigt, dann wie einen dicken Tesa da viele kleine geldstücke dran und im waschbecken, glaube war eine schüssel viele scheinchen, das natürlich auch alles hübsch machen.

so...ich hoffe ich konnte einwenig helfen:unsure::cool:

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  5. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wow das sind ja tolle Ideen :) :)

6. kimmi

kimmi
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine Freundin hat den Frischvermählten eine Trekking-Tour mit Eseln geschenkt. Zum Einen sind die beiden gerne gewandert, zum Anderen musste man sich bei dem Esel immer gut durchsetzen. Schöne Übung auch für werdende Eltern

7. bathilda

bathilda
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    17.08.2012
    Fotobuch

8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Ja stimmt vlt ein Photobuch mit der Lovestory?

9. partymaus

partymaus
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine gemietete Fotobox (auch "Photobooth" genannt) ist gar nicht so teuer wie man glaubt und eine geniale Idee als Hochzeitsgeschenk! Diese Seite enthält viele Informationen und vergleicht die verschiedenen Modelle miteinander.

10. Anni2506

Anni2506
    Expand Collapse
    Neu hier

Als ich letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen war, habe ich eine echt wunderschöne Geschenkidee gesehen! :) Meiner Meinung nach war das echt goldig.
    Es war eine mittelgroße Holzbox. Schön transparent lackiert und professionell lackiert. Sie hatte einen "wilden" und "rustikalen" Look, aber trotzdem schön und hochwertig! Auf der Holzkiste war der Name des Brautspaares mit einem Brennstempel eingebrannt. Das hat das Bild perfekt abgerundet. Und das beste: der Brennstempel war in der Holzbox drinne. Das heißt, dass sie jetzt mehrere Gegenstände mit dem Namen verzieren können! :) Wie ich das mitbekommen habe, geht das auch auf Leder.
    Wie findet ihr die Idee? Mir hat es sehr gefallen und das Brautpaar war auch sichtlich erfreut! :)

Liebe Grüße!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...