Besser spät als Nie :) - Braut für 2011

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Amely gestartet, 14 August 2011.

1. Amely

Amely
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich kein großer Fan von "Hallo - hier bin ich Runden", aber hier finde ichs irgendwie passend, außerdem scheints hier sehr schön und gemütlich zuzugehen. Deshalb: Hallo hier bin ich, Amely :)

Unsere Hochzeit ist am ... 03.09.2011 - ich hab's also doch erst spät hierhin geschafft. Teilweise aus Zeitmangel, teilweise bin ich einfach nicht darauf gekommen, dass da draußen noch 1000 andere Leute sitzen, die in der gleichen Situation stecken wie ich.

Unsere Planung: das grobe ist soweit durch: wir feiern mit ca. 100 Personen in einem Restaurant, Fotografin für den Tag ist gebucht, mein Schatz hat sein Outfit, ich habe ein Kleid (bis auf Änderungen.. ), Hochzeitstorte ist organisiert..

Was noch fehlt? Details für die Deko, Blumen können erst in ca. 1 Woche bestellt werden, der Besitzer des Restaurants hat (wegen Pleite des alten) gewechselt, d.h. das Buffet steht noch nicht und es ist noch nicht genau geplant, wo was stehen wird, ich habe noch keinen Friseurtermin, keinen Plan, was sich an dem Tag auf meinem Kopf abspielen soll..

Nach kleinen Panikträumen heute Nacht bin ich also wieder hier auf Planungsreise..

viele Grüße!
    Amely

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Na dann herzlich willkommen zum Endspurt :D

3. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wohl hier bei uns.

Und immer her mit deinen Fragen. :D

4. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen hier!Besser spät als nie:D

5. Amely

Amely
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich glaub, ich fühl mich auch schon wohl hier.. Sonst gäbs keine Anmeldung und kein Thema. Echt schade nur, dass man so ein Forum erst so spät entdeckt.

So.. meine Panik ist verflogen, ich glaube, in drei Wochen lässt sich noch einiges schaffen :) Hab heute erstmal unsree gefühlten 80 To-Do Listen in eine Datei gepackt und bin die dann abends mit Schatzi durchgegangen.. Alles wird gut!

Und: meine Schwestern habe ich hier auch mal eingeladen, damit sie mir auf diesem Weg etwas Unterstützung angedeihen lassen können (wohnen beide momentan leider zu weit weg..)

Fragen.. ja, eine, die mir momentan einfällt:
    wie sieht es bei euch mit Floristen aus? Ich habe bei einer Florisitn in unserer kleinen Stadt angefragt, wie's denn mit Brautstrauß & Tischdeko aussieht - ihr Kommentar: kommen Sie doch zwei Wochen vor der Hochzeit wieder, dann kann ich Ihnen sagen, was ich für Blumen habe und wir können genauer drüber stecken. Ich hab das ganze erstmal so geschluckt. Ist das so?? Eigentlich müsste man ja (als Pflanzenkenner) sagen können, wann welche Blumensaison ist, oder??
    Ich werd morgen (da ich jetzt endlich Zeit habe) - losziehen und bei anderen Floristen anfragen..

Hmm :)

6. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, ich wusste, dass im August Rosenzeit ist (aber wann ist auch keine Rosenzeit). Wir sind zu unserer Floristin gegangen, ich habe ihr gesagt, dass ich gerne rote Rosen und irgendwas helles dabei hätte. Sie empfahl uns dann, Lysanthius. Ich wollte nicht allzuviel grün und ein ganz klein bisschen Wasserfall, aber nicht zu üppig. Mit diesen wenigen Vorgaben hat sie mir einen wunderschönen Strauß zusammengestellt.

Achja, wir waren im April beim Floristen und haben letzte Woche geheiratet. Im April konnte die Floristin aber schon sagen, was Sache ist und was es gibt.

7. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich denke auch, dass die Floristin das eher sagen können sollte... Ich würde echt zu einem anderen gehen. Ich hab die Blumen sechs Wochen vorher bestellt...

8. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich war tatsächlich erst ca. 2 Wochen vorher da, aber dank Internet, Forum und guter Floristin wusste ich was ich wann bekomme. Also das sollte Sie zumindest abschätzen können. Hol Dir lieber vorsichtshalber ne zweitmeinung.

Achso: :0520: Hallo erstmal in unserer Runde!

9. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Amely, herzlich Willkommen :0520: und viel Spaß beim Endspurt :D

10. Milady_d

Milady_d
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Herzlich Willkommen Amely:0520:
    Also ich war letzten Freitag bei einer Floristin und hab ihr gesagt was ich gerne NÄCHSTES JAHR IM MAI für meinen Brautstrauß etc. möchte und sie meinte dann, sie besorgt dann alles. Da war das überhaupt nicht so, dass ich das nehmen MUSS was sie dort grad hat. Ich denke du solltwst auch zu einem anderen gehen. Schließlich sollst du das nehmen was dir gefällt und nicht das was der Florist grad da hat.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...