Bezahlung des Brautkleides- wann?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von jule3011 gestartet, 1 August 2010.

Stichwörter:
  1. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mädels,

mein Kopf ist heute wieder voll mit "Hochzeitsgedöns" :)
    Jetzt mal eine ganz praktische Frage:

Wenn ich mir "mein" Brautkleid in einem Laden ausgesucht habe, nehme ich das dann direkt mit und bezahle es sofort? Oder wird das bestellt, ich mache ne Anzahlung und wenn es da ist (je nach Lieferzeit) muss ich es dann bezahlen?:noidea:

Merci für Eure Antworten und morgen einen guten Start in die Woche!
    LG

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist ne gute Frage! Bei mir war das ja ein bissel anders! ;)
    Ich denke es kommt darauf an wo du dein Kleid kaufst, bei manchen Läden wirst du sicher das Kleid bestellen müssen und andere werden wiederrum sagen es ist sofort deins!
    Ich nehme jetzt mal an das dass Kleid dann im Brautladen auch geändert wird und so mit wäre es ja günstiger wenn du es dort "Parkst" als wenn du es andauernt von A nach B schleppen musst!
    Ich persönlich würde kein Kleid voll bezahlen was noch nicht da ist (bestellung) ich denke ne anzahlung wirst du leisten müssen.
    Allerdings bin ich ein sehr skeptischer Mensch und würd das Kleid auch nicht voll bezahlen wenn es dort aufbewahrt wird (man weiß nie was in manchen Köppen vor sich geht ;) )

3. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bin von Natur aus auch eher skeptisch :)
    Wäre ja aber logisch so wie Du es sagst, Calla!

4. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Ich habe einen Teil angezahlt, das Kleid wurde dann bestellt und erst wenn ich es zur Hochzeit abhole, muss ich den Restbetrag bezahlen.

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Kleid musste nicht bestellt werden, daher habe ich es gleich beim Aussuchen vollständig bezahlt. Es blieb aber noch zum Ändern und Aufbewahren im Brautmodenladen. Fand ich vollkommen ok. Wenn ich will, dass es mir gehört, muss ich es eben gleich bezahlen. Ich hätte es ja auch gleich mitnehmen können.
    Hätte es bestellt werden müssen, wäre mir sicherlich eine Anzahlung lieber gewesen.

6. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Mein Kleid musste nicht nachbestellt werden. Ich habe es eine Woche später nochmal anprobiert und war mir dann ganz ganz sicher, dass es mein Kleid ist. Dann gab es die Möglichkeit es anzubezahlen, aber ich habe es komplett bezahlt, weil es dann einen Reifrock für 90 Euro umsonstgab. Und 90 Euro schießt man ja nicht in den Wind. Jetzt hängt es im Brautmodengeschäft und ich weiß nicht wie oft ich meinen Schatz schon genervt hab, dass ich endlich wieder mein Kleid sehen will. :)
    Aber noch ein Gedanke der mir einfällt: Mein Brautmodengeschäft ändert die Kleider erst, wenn sie vollständig bezahlt sind, also fällt da das "nach der Hochzeit bezahlen" schonmal weg.

7. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Interessant wie unterschiedlich die Läden das handhaben :)

8. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Eigentlich finde ich es ja logisch, dass die erst mit dem Ändern anfangen wenn es komplett bezahlt ist, sonst bleiben die auf ´nem geänderten Kleid sitzen, was so vll niemand mehr anziehen kann?!... Andernseits frage ich mich wie andere Brautläden das machen wenn sie ein Kleid verleihen. Darf man nur ein Kleid nehmen, wo nicht viel geändert werden muss, damit die es danach noch weiter verleihen können?

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

da ich mein kleid ja in einem sehr kleinen laden gekauft habe, musste ich es sofort bezahlen und es wurde dann bestellt. Allerdings hatte ich da auch kein problem damit. Andernfalls hätte die verkäuferin sicher auch mit sich wegen ner anzahlung reden lassen.

Ich denke dass es in den meisten läden, wo das kleid extra bestellt werden muss, so ist, dass zumindest eine anzalung gemacht werden muss. Auch als sicherheit für den verkäufer

10. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Klar, eine Anzahlung finde ich selbstverständlich!
    Dann werde ich in meinen Finanzplan mal für Herbst die ganze Summe einplanen...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...