Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bienchen heiratet am 09.07.2010

Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

ja auch ich bin hier, weil wir bald heiraten wollen ... wer hätte es gedacht :em2300:.

Was wir schon fest haben ist unser Termin beim Standesamt. Am 09.07. um 13:40 Uhr wird es soweit sein. Wir wollten unbedingt diesen Tag, ist nämlich unser 5. Jahrestag.

Die grobe Planung steht auch, aber es ist alles noch nicht ganz fix.

Nach der standesamtlichen wollen wir noch eine freie Trauung haben. Kirche wird es bei uns nicht geben, da ich nicht getauft bin und damit auch nix am Hut habe. Trotzdem wollten wir eine ganz persönliche, schöne und romantische Trauung. Deshalb haben wir uns für diese Variante entschieden.

Die Location haben wir eigentlich auch schon ausgesucht. Noch haben wir nix unterschrieben, aber ich denke die Entscheidung steht ziemlich sicher. Den Redner für unsere Trauung haben wir auch fest. Für einen Fotografen haben wir uns auch schon entschieden, DJs haben wir noch drei in der Auswahl. Also die Wichtigsten Sachen hätten wir dann schon mal (wenn ich hoffentlich nichts vergessen habe) :em16:

Aktuell bin ich auf der Suche nach schönen Einladungskarten. Wir haben auch hier schon ein paar in der engeren Auswahl.

Seit mein Freund mir den Antrag gemacht hat (das war Ende November am letzten Abend unseres Thailandulaubes), bin ich fast jeden Abend auf irgendwelchen Hochzeitsseiten im Netz unterwegs auf Ideensuche und komme zu nix anderem mehr. Geht euch das auch so?

So das soll es erst einmal gewesen sein. Mehr Infos so nach und nach :em3200:
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#2
hallo erstmal und viel spass hier..
das sind ja schon einige sachen die ihr wisst..
aber wenn euch die location gut gefällt müsst ihr die schon festmachen die meisten sind bis zu einem jahr vorher ausgebucht...

wünsche viel spass hier
 

nasi2003

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
398
Zustimmungen
1
#3
Halli Hallo,

super noch eine Braut, die sich frei traut :em2300:
Habt ihr schon genauere Vorstellung wie diese ablaufen soll???
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Herzlich willkommen!
Ihr habt ja wirklich schon das wichtigste festgemacht! Und das mit dem Hochzeitfieber und dem surfen im Netz könnnen alle hier nachvollziehen.
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#5
Hallo.
Toll, dann haben wir ja den gleichen Standesamttermin. Nur leider ging es bei uns nicht so spät nach 12.30 wollen die 90€ extra haben. Die spinnen ja wohl.
Schon ne Idee, ob die freie Trauung auch am Freitag wird?
Das mit dem surfen wird weniger, hab jetzt kaum noch Zeit dazu. Irgendwie ist immer was zu tun.
LG
 
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#6
Auf die Location haben wir eine feste Option, werden wohl auch die nächsten Tage alles schriftlich machen. Aber ich schau halt, ob sich noch etwas anderes findet. Wir waren mit einem guten halben Jahr vorher sehr spät dran, haben aber doch noch was ganz schönes gefunden. Die Location liegt direkt an den Rheinwiesen hier in Köln. Ich hoffe das Wetter passt dann auch.

Unsere freie Trauung soll auch am 09. Juli, am Nachmittag, sein. Wie die genau Ablaufen soll steht noch nicht fest. Wir treffen uns nach Karneval mit unserem Redner. Bis dahin sammeln wir noch Ideen.

Für den Standesamttermin am Nachmittag haben wir 66 € extra gezahlt. Aber immer noch günstiger als mit der ganzen Familie noch mittags Essen gehen ;-). Eigentlich wollte ich unbedingt einen Nachmittagstermin, damit ich morgens keinen Stress habe mit Friseur, Make up usw. Ich will einen entspannten Tag haben und den genießen.
Am liebsten wollte ich noch eine spätere Uhrzeit, aber die waren schon ausgebucht. Dabei war mein Freund direkt am ersten möglichen Tag früh morgens beim Standesamt (und hat dort über zwei Stunden rumgesessen). Na ja, bin jetzt aber zufrieden mit dem Termin.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir. Viel Spaß bei deinen weiteren Vorbereitungen. Und auch in einem halben Jahr kann man seine für sich perfekte Hochzeit planen! Wir hatten auch nicht mehr Zeit.
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#10
Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich bin auch eine "Antrag-im-Thailand-Urlaub"-Braut
übrigens auch im November :em2300:
Wo hat dein Freund dir den Antrag gemacht? :em3400: