Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bin neu hier

Hallo zusammen,

ich wollt mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen. Hab mich letzte Woche schon registiert und auch schon ein wenig bei "Euch" gestöbert.

Auch ich gehört zu den Glücklichen und hab am Montag 19.05.08 während unseres Städtetrips nach London auf dem London Eye am höchsten Punkt einen/ meinen Heiratsantrag erhalten.

Mein Name ist Melanie ich bin 30 Jahre und mein Zukünftiger heisst Michael und wird in 2 Wochen 32.

Heiraten wollen/werden wir nächstes Jahr im Mai und diese Woche haben wir sozusagen mit unseren Hochzeitsvorbereitungen angefangen und unsere Eltern & Großeltern informiert.
Natürlich bin auch ich voll Vorfreude und sauge alle Info´s, Tipps und Erfahrungsberichte auf.

Liebe Grüße
Meli (Käferle)

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Meli (oder Käferle, was ist dir lieber :) )

Willkommen hier im Forum. :Hi ya!:

Wenn du Fragen hast immer her damit, wir versuchen unser Möglichstes um sie dir dann zu beantworten.

Wir hören aber auch gerne von deuren Plänen und Vorstellungen ...

LG

Mel

Hochzeitsforum-VIP
:em2300:Herzlich Willkommen!
Von Melanie zu Melanie!!!!

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Meli,
herzlich willkommen im Forum und erstmal Glückwunsch zum Antrag - das klingt ja sehr romantisch... :D

Ihr habt ja mit Sicherheit schon gewisse Vorstellungen von eurer Hochzeit - vielleicht erzählst du uns ja ein klein wenig davon ;)

Liebe Grüsse,
Stephanie

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Melanie!

Herzlich Willkommen! Viel Spaß beim stöbern und mitreden hier!

Der Antrag hört sich ja toll an. Habt ihr einen Verlobungsring? Das war letztens erst ein Thema hier.
Wenn wir dir helfen können gerne :em2300:
Woher kommt ihr denn und wie stellt ihr Euch eure Hochzeit vor? Standesamtlich, Kirchlich, freie Trauung?

Liebe Grüße

Ramona

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Ein großes Hallo auch von mir.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Ihr seid sicher schon tierisch aufgeregt. Wie die Anderen schon gesagt haben helfen wir gerne. Und wir sind alle dolle gespannt auf Bilder von allem was euch bei den Vorbereitungen vor die Linse flitzt.

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Hallo Melanie,

herzlich Willkommen auch von meiner Seite!!!
:Heart fill with lov

Ich freue mich sehr für Dich! London Eye mit Hochzeitsantrag - sehr romantisch!
Genieße die Zeit der Vorbereitung - es ist wundervoll!
Und wann immer Du Fragen hast, melde Dich hier! Im Gegenzug warten wir gespannt auf Berichte Deinerseits
:em2300:

Beste Grüße,
Speedy.

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Auch ein hallo und herzlich Willkommen von mir.
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen.

Mysha

Guter Ansprechpartner
auch von mir ein hallo... eine Namensvetterin ich heiße auch melanie

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Ja wo soll ich anfangen:

Klar haben wir so eine grobe Richtung/Vorstellung unserer Hochzeit.

Es wird eine recht große Feier werden,unsere Liste ist Stand jetzt bei 150 Leuten. Da wird es bei uns auf dem Land (wohne im Schwarzwald) mit den Örtlichkeiten schon schwieriger.
Bei der Frage der Art der Trauung sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, der Gedanke mit einem freien Theologen zu heiraten gefällt uns eigentlich recht gut.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit??

Ansonsten sind noch nicht arg weit mit den Planungen, werden versuchen erst mal die Frage mit den Räumlichkeiten zu klären, dann sehen wir weiter.Haben in den nächsten 14 Tagen zwei Termine- werde Euch natürlich berichten ;-)

Für die Einladungskarten ist bei uns mein Schatz zuständig, da er einfach der Kreativere von uns beiden ist. Was aber jetzt schon sicher ist,das wir keine Karten basteln werden. Mein Freund arbeitet in einer Fa.für Werbetechnik, da bietet es sich an, Karten zu drucken.

Soviel für heute mal. Bis bald
Meli