bin neu hier

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von sandylein gestartet, 27 Dezember 2007.

1. sandylein

sandylein
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo, bin jetzt auch hier. ich heirate am 16.08.2008.

hab gedacht dass ich schon ne menge erledigt habe und nun les ich eure berichte und muss feststellen, dass ich noch viel zu organisieren und zu erledigen habe.

wann sollte man eigentlich die einladungskarten verschicken?

ciao

2. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo Sandy, schön, dass Du unser Forum gefunden hast! :D
    Zu Deiner Frage: Bei der Erstellung einer Gästeliste wirst Du bemerken, dass sich immer wieder etwas an dieser ändern wird. Dir werden vielleicht Personen einfallen, an die Du vorher nicht gedacht hast und Du wirst eventuell wieder Personen von der Liste streichen.

Ich persönlich würde nicht voreilig die Einladungskarten verschicken, sondern warten, bis ich mir sicher bin, dass die Gästeliste "fertig" ist.

Ratsam wäre es, eine Rückantwortkarte beizufügen und einen "Einsendeschluss" dieser Karten anzubringen. Mit den Rückantwortkarten kannst Du auch gleich spezielle Dinge abfragen, etwa ob eine Übernachtung gewünscht wird, ob Lebensmittelallergien bestehen oder was auch immer.

Gut, man wird Dir hier bestimmt weiterhelfen können, ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute bei der Hochzeitsvorbereitung!

Liebe Grüße,
    Peter :D

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Wir haben im Mai 07 geheiratet und die Einladungen ab Februar verteilt. Da unsere Gästeliste nicht so sehr lang war reichte es gut aus.

Frag ruhig drauf los wenn du noch etwas wissen möchtest...wir stehen hier alle gerne für Antworten zur Verfügung. Im neuen Jahr ist sicher auch wieder mehr los hier, die eine oder andere von uns hat über die Feiertage noch Urlaub.

LG

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallöchen,