bin neu hier

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von sandylein gestartet, 27 Dezember 2007.

1. sandylein

sandylein
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo, bin jetzt auch hier. ich heirate am 16.08.2008.

hab gedacht dass ich schon ne menge erledigt habe und nun les ich eure berichte und muss feststellen, dass ich noch viel zu organisieren und zu erledigen habe.

wann sollte man eigentlich die einladungskarten verschicken?

ciao

2. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo Sandy, schön, dass Du unser Forum gefunden hast! :D
    Zu Deiner Frage: Bei der Erstellung einer Gästeliste wirst Du bemerken, dass sich immer wieder etwas an dieser ändern wird. Dir werden vielleicht Personen einfallen, an die Du vorher nicht gedacht hast und Du wirst eventuell wieder Personen von der Liste streichen.

Ich persönlich würde nicht voreilig die Einladungskarten verschicken, sondern warten, bis ich mir sicher bin, dass die Gästeliste "fertig" ist.

Ratsam wäre es, eine Rückantwortkarte beizufügen und einen "Einsendeschluss" dieser Karten anzubringen. Mit den Rückantwortkarten kannst Du auch gleich spezielle Dinge abfragen, etwa ob eine Übernachtung gewünscht wird, ob Lebensmittelallergien bestehen oder was auch immer.

Gut, man wird Dir hier bestimmt weiterhelfen können, ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute bei der Hochzeitsvorbereitung!

Liebe Grüße,
    Peter :D

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Wir haben im Mai 07 geheiratet und die Einladungen ab Februar verteilt. Da unsere Gästeliste nicht so sehr lang war reichte es gut aus.

Frag ruhig drauf los wenn du noch etwas wissen möchtest...wir stehen hier alle gerne für Antworten zur Verfügung. Im neuen Jahr ist sicher auch wieder mehr los hier, die eine oder andere von uns hat über die Feiertage noch Urlaub.

LG

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallöchen,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir heiraten auch am 16.08.2008, schön einen Hochzeitstermin-Vetter zu finden. Hab auch grad gesehen, dass du in Meiningen heiratest. Wenn ihr im Standesamt heiratet, können wir uns dann vielleicht die Klinke in die Hand geben. Wieviel Uhr ist es denn bei euch so weit. Wir heiraten 12Uhr.

...das find ich echt lustig.

Ich überleg auch schon wann wir die Einladungen verschicken. Ich bin mir nicht so sicher ob lieber ein bissl früher. Ein paar leutchen haben gesagt dass Ende Februar Anfang März gut wäre, weil ja viele ihren Urlaub schon frühzeitig einreichen müssen. Ich denk mal wir werden das so machen. Kommt bestimmt auch drauf an wie viele Gäste man hat und ob sie weit weg wohnen.

Was habt ihr denn schon alles organisiert?

5. sandylein

sandylein
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo. also wir heiraten um 11 uhr. da werden wir uns bestimmt sehen. wir machen danach noch gleich fotos.

gestern hab ich ganz spontan mein brautkleid gekauft. hab meine mutti geschnappt und bin mit ihr nach erfurt gefahren. hab mir aber ein total anderes kleid gekauft wie ich mir vorgestellt habe. es ist wunderschön.

die einladungskarten werden wir im januar verschicken, denn es kommen ca. 120 Personen und ne menge von weiter weg. und da müssen wir es rechtzeitig wissen wegen übernachtung und so.

die tischdeko steht, es fehlen nur noch weiße tauben für den tisch.

der fotograf ist bestellt. die location steht fest und ist gebucht. die location für den polterabend ist gebucht. wie die hochzeitstorte aussehen soll weis ich schon.

ciao

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Sandylein,
    herzlich willkommen im Forum! [smilie=hi ya!.gif]

Lustig, dass du und Maika am gleichen Tag im gleichen Standesamt heiraten. :D

Da habt ihr doch schon eine ganze Menge organisiert. und für den Rest ist doch noch genug Zeit. ;) Wir heiraten Ende August und werden unsere Einladungen im März verschicken - die Leute sind bei uns alle "vorgewarnt", dass wir am 31.8. heiraten - um dem "Urlaub-Einreichen-Problem" vorzubeugen, aber auch so finde ich, wäre Februar/ März weder zu spät noch zu zeitig.

Liebe Grüße,
    Stephanie

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches "Willkommen"!

Bei uns sind auch schon alle vorgewarnt und wir haben auch schon rumgefragt, wer denn vorhat zu kommen. Daher haben wir schon einmal einen groben Überblicke. Werden auch so zwischen 100 und 120 Personen sein.
    Die Einladungskarten wollte ich so Februar/März verschicken, mit Antwort zum Mai/Juni.

Unsere Hochzeitstorte hab ich auch schon im Kopf :wink: Aber Operation Brautkleid wird im Januar angegangen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...