Bin neu und stell mich vor :)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Hattis040812 gestartet, 12 August 2011.

1. Hattis040812

Hattis040812
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ich bin Biggi,

fast 28 und werde nächstes Jahr heiraten.. nachdem ich mir diese äußerst praktische Buch " 100% Hochzeit gekauft habe" dachte ich ich meld mich hier mal an. Zuerst dachte ich ich bin verrückt, ein Jahr vorher planen ist was übertrieben, aber nach dem ich das Buch in der Hand hatte (seit vorgestern) kann ich nicht mehr aufhören nachzudenken.... naja so bin ich eben... so ich hoffe ich werde hier wertvolle Tipps finden, denn ich habe echt null Plan was alles gemacht werden muss, soll.. kann oder woran ich alles denken soll.

Lieben Gruss Biggi

2. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Biggi,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. :0520:

Und den Plan für dich selbst wirst du bestimmt bald halbwegs haben...lach. Ich habe auch schon tausend mal alles umgeworfen, aber das ist der Vorteil, wenn man soviel Planungszeit hat :peace:

3. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Biggi,
    herzlich willkommen, fühl dich wohl hier bei uns.
    Vielleicht magst du noch ein bisschen was von dir erzählen. Was hast du schon geplant für die Hochzeit, was schwebt euch vor?
    Wenn du dafür ein eigenes Thema in "Meine Hochzeit 2012" eröffnest, kannst du später immer mal wieder nachlesen. Finde ich persönlich (jetzt im Nachhinnein) immer wieder sehr schön.

Viele Grüße
    Melanie

4. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi Biggi,
    willkommen in der abenteuerlichen Welt der Hochzeitsplanung und natürlich hier bei uns :0520:.
    Ich wünsche Dir alles Gute bei der weiteren Planung und viel Spaß!!

Liebe Grüße,
    Peter:D

5. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Biggi und herzlich willkommen! :0520:
    Das Jahr vergeht wie im Fluge und egal, was Maenner so sagen: mit der Planung kann man nie frueh genug anfangen.
    Viel Spass! :D

6. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

klingt, als wärst du genau richtig hier bei uns :D Herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen und Träumen!

7. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Von mir auch ein herzliches Willkommen :0520:
    Wie stellt ihr euch denn eure Hochzeit vor? Eher romantisch oder verrückt oder klassisch oder oder oder? Das müsst ihr euch als erstes überlegen. (und uns natürlich mitteilen, wir sind doch so neugierig :D) und dann den ganzen Rest drum rum.
    Ich gehöre ja eigentlich auch zu der Fraktion, die sagt, ein halbes Jahr reicht eigentlich auch aus. Aber einige Sachen solltet ihr trotzdem so schnell wie möglich machen. Dazu gehört vor allem die Lokation, Fotografen usw. Vorallem wenn ihr in der Hochzeitshauptsaison heiraten wollt, sind die schnell ausgebucht.
    Bei den unedlichen Kleinigkeiten, die sonst noch berücksichtigt werden müssen, bist du hier genau richtig. Hier bekommst du Vorschläge, Ratschläge, Ideen, Erinnerungen und einfach nur Kraft, wenn du das Gefühl hast, dich überrennt alles ;)

8. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

das hast du ja jetzt schön gesagt... *schluchz*

9. Hattis040812

Hattis040812
    Expand Collapse
    Neu hier

Tja was soll ich schreiben... ohne jemandem nahe zutreten. Ich bin irgendwie nicht die Typische Braut... langes ausgefallenes Kleid.. Blümchen.. Stickereien.. Kutsche... Hochsteckfrisur.... Schleier etc. Da mein Verlobter und ich auf keinen Fall in der Kirche heiraten wollen und werden.. soll unsere Hochzeit einfach ein unvergesslicher Tag werden. Ich bin mehr die schlichte... dementsprechend soll auch mein Kleid werden... meine Freundin bekommt schon die Krise denn der Brautkleidtermin wird eine Qual für alle anwesenden.. glaube ich :) Unsere Hochzeit soll schon standesgemäß ablaufen mit kleineren Traditionen aber für uns beide ist die Feier mit allen Gästen am wichtigsten. Eben eine Partyhochzeit.

Tja zur Planung: Was ich schon habe? Der Termin steht, das STandesamt wo wir heiraten auch. So eine Location haben wir auch schon. Wer für das Essen zuständig ist, ist auch geklärt ebenso die GEtränke. Die Festen Termine werde ich allerdings für Essen und Getränke erst im Januar machen. Das reicht bei uns hier alle mal. Den ersten Termin zum Kleid gucken habe ich auch schon. Termine für Polterabend und JGA stehen auch soweit. Zum Polterabend ist Musik, Essen und Getränke ebenso die Bedienung auch schon arrangiert. (Praktisch wenn man in der Familie nen Karnevalsverein hat und selber in einem tanzt)... tja der Katalog zur Deko ist auch schon bestellt... Ringe? wann holt man die? und wie es dann nun weiter geht ???? keine Ahnung... ich lass es auf mich zukommen...

10. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow, da seid ihr aber schon ganz schön weit, dafür dass ihr noch ein Jahr Zeit habt.

Wir haben ca. 3 Monate vor der Hochzeit angefangen, Ringe zu gucken und ca. 6 Wochen vor der Hochzeit haben wir sie bestellt (in den Geschäften sagte man uns, es dauere ungefähr 3 Wochen bis die Ringe geliefert würden).

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...