Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bindung des Kirchheftes, wie?

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#31
Darf ich mal gestehen, dass ich's gar nicht mit Reimen habe? Ich find das immer seltsam - der ganze Text in Prosa und dann ein gereimter Hinweis auf den Geldgeschenkwunsch... *seufz*
Ist doch nichts Peinliches daran, sich Geld zu wünschen! Warum nicht einfach eine nette, ungereimte Formulierung?

*direkt mal so unterschreib* Ich find das auch furchtbar, deshalb haben wir's einfach in Prosa so reingeschrieben wie's halt ist :em2300:

@hena, mit den Tischkärtchen haben wir wohl direkt doppeltes Glück. Nachdem wir eigentlich schon grob überlegt hatten, dass wir sie halt ganz standardmäßig mit Klappkärtchen machen, kam mein Bruder auf die Idee, uns welche basteln zu wollen, die direkt in einem als Gastgeschenk benutzt werden können :)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#32
Was soll man sich sonst wünschen außer Geld wenn der z.b. Hausstand schon komplett ist? wir sehen das sehr oft dass Brautpaaare auf der Einladungskarte eine Hinweis anbringen, nur Geld zu schenken und Geschenken zur Gründung eines Hausstandes Abstand zu nehmen, da der Hausstand bereit überkomplett ausgestattet ist.
Also nur keine Hemmungen!
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#33
Ab und an kommt auch mal eine Braut, die vor Ort sitzt, bei uns vorbei und heftet sich ihre Kirchenhefte bei einer Tasse Kaffee bei uns selbst - zum Nulltarif (die paar Klammern schenken wir Ihr natürlich und den Kaffee auch). Wenn du willst darfst du jederzeit bei uns auf einen Kaffee oder Tee vorbeikommen.

Ich schrieb ja schon mal, dass mich diese Abzockerei bei Hochzeiten ankotzt (sorry für den Ausdruck)! Darum haben wir testweise auch das Gutscheinheft für Brautpaare aufgelegt (siehe empfehlenswerte Internetseiten in der Hochzeitslounge).
Wenn ich mal in Landshut sein sollte, werde ich auf Dein Angebot zurückkommen und mir ein Tässchen bei Dir genehmigen, danke.

Ansonsten müssen wir nur noch unsere Dankeskarten entwerfen und an den Mann bringen. Alles andere ist ja schon vorbei.
Und die dürften nicht allzu schwierig werden. Bewährtes Ösen-Konzept und gleichbleibende Farben. Ein Layout für alles, das erspart späteres intensives Nachdenken über die Gestaltung.

Tja, die Abzocke. Ist mir bei der Kleidung am meisten aufgefallen. Dessous und Schuhe habe ich daher nicht im Brautladen gekauft.
Alles andere hielt sich in Grenzen. Vor allem bei der Location, wir hatten keine Saalmiete und nur eine Mindestgastzahl, die wir ohnehin überschritten haben. Unser Fotograf war ein Bekannter und die (leider nicht anwesende) DJane auch. Daher haben wir Spezialpreise bekommen, die vollkommen ok waren.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#35
Klaro. Kann sich aber um Jahre handeln ;).
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#36
also wir hatten auch einen satz in der einladung aber diese ganzen gekrampften reimen ist nicht so meins... wir hatten einfach...

Wenn ihr uns etwas schenken möchtet, würden wir uns über einen Beitrag zu unseren Flitterwochen sehr freuen :)
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#37
Wir sparen uns den Reim jetzt auch. Im Zusatzbeileger gibt es einen Teil zu den Geschenken und in der reinen Einladung wird das nicht erwähnt.
Hihi, ich hab eine extra Email-Adresse für die Hochzeit angelegt. Herrlich sinnfrei und kitschig.
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#38
Wir sparen uns den Reim jetzt auch. Im Zusatzbeileger gibt es einen Teil zu den Geschenken und in der reinen Einladung wird das nicht erwähnt.
Hihi, ich hab eine extra Email-Adresse für die Hochzeit angelegt. Herrlich sinnfrei und kitschig.
Zur HZ darf man Kitschih sein, das sind die Hormone können wir nix für.

Auch Schuhe und Taschen sind wichtig:smilie_schild_013:
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#39
also wir hatten auch einen satz in der einladung aber diese ganzen gekrampften reimen ist nicht so meins... wir hatten einfach...

Wenn ihr uns etwas schenken möchtet, würden wir uns über einen Beitrag zu unseren Flitterwochen sehr freuen :)
Wir haben uns auch geld gewüscht, mit dem Spruch: Ein Briefchen mit was drin ohne das sich so manche wünsche nicht erfüllen lassen..oder
so ähnlich...

Ja, ich weiß mageste net. Doch sooo Plump sollte es auch nicht sein*find*