Blööööde Linse :-(

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 14 Juli 2010.

  1. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mädels,

    hab grad keinen anderen, bei dem ich mal meinen Frust loswerden kann, und mein Mann hat ja sowas von kein Verständnis dafür, also müsst Ihr leider mal herhalten, auch wenn's wahrscheinlich eine totale Bagatelle ist...
    Hab heute meine eine Kontaktlinse verloren und könnte mich gerade schwarz ärgern.
    Erstens sind das Halbjahreslinsen und die kosten 80 € pro Stück... ganz toll, dass ich die Monatslinsen vorher nie verloren hab, bei denen es längst nicht so teuer geworden wär.

    Zweitens hab ich am Samstag meinen JGA und werde da jetzt Brille tragen müssen, obwohl ich mich mit Brille inzwischen gar nicht mehr wohlfühle. Ich glaube nicht, dass der Optiker bis Samstag mal schnell eine neue Linse für mich herbeikriegt, die sind individuell für mich gefertigt.

    Und drittens hab ich am Samstag auch noch Termin fürs Probe-Makeup und wollte den Tag dann ausnutzen, um auszuprobieren, ob ich alles gut vertrage mit Augen-Makeup und den Linsen, weil ich damit schon mal Schwierigkeiten habe.

    Na toll, und jetzt? Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich an der Hochzeit riskiere, das alles nicht zu vertragen und fiese juckende rote Augen zu bekommen... oder direkt Brille an der Hochzeit tragen zu müssen. Oder noch einen Termin fürs Probe-Makeup machen, und das kostet dann auch wieder wer weiß was... :-(

    Ich könnt grad mal k***en... :-(

    Sorry fürs Volljammern.
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ohje.....mal ne ganz doofe frage und wenn du dir Monatslinsen oder Tageslinsen noch schnell holst???
     
  3. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Die sind erstens auch nicht schnell genug da, weil ich Hornhautverkrümmung hab, und zweitens vertrag ich keine Linsen von der Stange... alles schon zur Genüge ausprobiert, die halt ich nur ein paar Stunden im Auge aus. Deshalb hab ich so individuell angepasste.

    Werde morgen direkt als erstes den Optiker anrufen und versuchen, ihn auf irgendne Art und Weise dazu zu kriegen, bis Samstag ne neue zu besorgen - aber viel Hoffnung hab ich nicht.

    *immernochärger*
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Sch.... das ist ja wirklich sau blöd!!
    Man ey...wenn man sowas gar nicht gebrauchen kann kommt sowas!!
    Ich drück dir die Daumen, das der Optiker dir noch schnell neue Linsen besorgen kann! *ganzfestdäumchendrück*

    Mein Schatzi hat übrigens auch solche problem Augen, Hornahautverkrümmung und Winkel und Zylinder der sieht ohne Linsen oder Brille auch so überhaupt nix!
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oh Mensch, du Ärmste! Das ist ja superätzend! [​IMG]
    Ich hab tatsächlich noch nie eine Linse verloren - hab immer nur Tages- oder Monatslinsen - und tatsächlich ist ja einer der Gründe, dass ich mir nie Halbjahreslinsen hole, die Sorge, dass ich dann eine verlieren würde... Ganz "toll", dass du dass jetzt wahr gemacht hat! :(
    Und dann auch noch so kurz vorm JGA! Wenn's kommt, kommt's gleich richtig... [​IMG]

    Ich drück die Daumen, dass der Optiker es doch noch hinkriegt!
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich hab auch schonmal ne Linse verloren!! ^^ Mitten in der Stadt...das eigentlich putzige war das ich farbige Linsen drine hatte und nachdem die eine weg war sah ich aus wie David Bowie :00008353:
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Eine ehemalige Freundin von mir hat das ja immer absichtlich gemacht - eine Linse farbig, eine normal. Stand ihr aber gut. :)
     
  8. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    oh mann das ist ja blöd, ausgerechnet so kurz vorm JGA und Probeschminken.
    Hast schon mit dem Optiker gesprochen? was hat er gesagt?
     
  9. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Und wenn Du Dir zumindest für's Schminken Tageslinsen organisierst? Du wirst ja nicht stundenlang geschminkt und danach die Brille wieder aufsetzen.
     
  10. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    war eben beim Optiker. Er versucht, bis Samstag eine neue Linse für mich zu bekommen, weiß aber noch nicht, ob's klappt.
    Für alle Fälle hat er mir netterweise kostenlos Tageslinsen mitgegeben. Werde morgen mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme und genug beurteilen kann, ob Makeup und Linsen verträglich sind. Blöderweise sind meine Augen ja irgendein ominöser Sonderfall und es klappt normalerweise nicht mit Linsen von der Stange.

    Aber erstmal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück und am Samstag ist die neue Linse fertig, und wenn nicht, muss ich halt versuchen, nur drauf zu achten, ob das rechte Auge mit Makeup juckt oder nicht ;-) Da ist ja noch die richtige Linse...
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Brille vs. Kontaktlinsen Brautkleid & Co 9 Mai 2009

Die Seite empfehlen