Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Blöde Frage....

Any

Ansprechpartner
Registriert
8 Dezember 2006
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#1
Mir ist da gerade eine total blöde Frage eingefallen....

Wenn das Brautpaar die Torte anschneidet und jeder von beiden ein Stück auf dem Teller hat ...was passiert mit den Gästen? Schneidet das Brautpaar für sie die Stücke ab oder tun sie das alleine??? Ich weiss ne blöde Frage aber ich hab da echt keine Peilung....
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#2
Ne Regelung gibt es da denke ich nicht, aber ich als Braut würde es nicht machen.
Wenn man 100 Gäste hat, ist man ja ewig damit beschäftigt und es soll ja euer Abend werden.
Ich habe schon abgesprochen, dass all sowas wie Kaffee machen usw. jemand übernimmt.
Denn gerade dieser Abend sollte nicht in Arbeit ausarten denke ich.:em3400:
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#3
Denke ich auch. Das sollte wirklich jemand anderes machen. Die Leutchen die bei uns den Kaffee ausschenken übernehmen das.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
Dazu haben wir einen guten Tipp der Konditorin bekommen, die das Kuchenbuffet und wahrscheinlich auch die Hochzeitstorte für uns macht.
Die meinte, man solle das als Brautpaar lieber aus der Hand geben. Eventuell kann das ja dann jemand vom Servicepersonal übernehmen?!

Allerdings find ich auch, wenn die Gesellschaft nicht allzu gross ist, kann das Brautpaar es ruhig auch selbst machen - meine persönlich Meinung dazu. Mein Cousin hat das mit seiner Frau bei deren Hochzeit auch gemacht und das fand ich schön, war aber wie gesagt wirklich eine kleine Hochzeit.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Nachdem wir die Torte gemeinsam angeschnitten haben, hat Hr. Odie den Kuchen weiter aufgeschnitten :em3400:... wir waren aber auch eine nicht allzugroße Gesellschaft , da war das dann i.O.

Bei einer entsprechend größeren Gruppe würd ich es auch durch den Service machen lassen ( haben bei uns die anderen Torten aufgeschnitten )

LG
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#6
Wir werden das vermutlich auch an den Service abgeben...je nachdem wie wir so Lust haben.
Unsere Torte reicht sowieso lange nicht für alle. Das ist aber auch so beabsichtigt. Bei den Hochzeiten die ich erlebt habe ist beim Aufschneiden nachts um zwölf immer ewig viel Kuchen über geblieben...

Beste Grüße,
Speedy.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem Talent auch richtig angst hätte die ganze Torte aufzuschneiden. Es ist zwar weiße Buttercreme drumrum, aber die macht auch Flecken...:em2300:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Nene das Torte schneiden übernimmt entweder der Service oder ich habe auch zwei Bekannte, die vorher die Dekoration übernehmen und dann bis zum Kaffee bleiben, die das dann auch übernehmen könnten. Wir wollen ja dann auch zum Bildermachen gehen solange unsere Gäste mit Essen beschäfftigt sind.
 

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#9
Wenn das Brautpaar die Torte anschneidet und jeder von beiden ein Stück auf dem Teller hat ...was passiert mit den Gästen?[/QUOT

ganz nebenbei. ich kenne es nur so, das sich das brautpaar ein stück teilt (bzw. jeder den anderen mit einem stück füttert. oder liege ich da jetzt falsch??

Aber wir werden es auch so machen, das dies dann das personal übernimmt. ist für uns warscheinlich auch besser, da das personal in sowas ja geübt ist. bei meinem talent werden die stücke nachher noch total unförmig und landen im schlimmsten falle nachher noch auf dem boden :em16: nene, das will ich lieber nicht riskieren :icon_mrgreen:
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#10
Wenn das Brautpaar die Torte anschneidet und jeder von beiden ein Stück auf dem Teller hat ...was passiert mit den Gästen?[/QUOT

ganz nebenbei. ich kenne es nur so, das sich das brautpaar ein stück teilt (bzw. jeder den anderen mit einem stück füttert. oder liege ich da jetzt falsch??
So habe ich es bisher auch kennengelernt..Füttern :D
...und so werden wir es auch machen...und dann alles abgeben...

Beste Grüße,
Speedy.