Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Blüten/Blumen ins Haar

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Hallo meine Damen :0520:
Die Tante Calla hat mal wieder ne Frage!
Und zwar spiele ich ja mit den Gedanken mit ne Blume ins Haar zu stecken.
Jetzt meine Frage, nehm ich dafür frische Blumen oder ne Künstliche??
Ich find ja ne echte schöne, aber da ist ja die Frage, wie wird die befestigt und bleibt die über den Tag auch schön frische??
Ich will ja nicht nach ner Stunde ne Welke Blume im Haar haben! ;)

princesse

Professionelle Ex-Braut
Also ich hab mal für eine Party (der auf dem ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin...) mein Kleid mit echten Blüten dekoriert. Die hab ich am Nachmittag gekauft und sie haben ohne Wasser bis zum nächsten Morgen gegen sechs als die Party aus war gut ausgesehen. das waren aber Gerberas und da weiß ich nicht ob das für "deine" Blumen auch gilt.

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Also ich würde frische nehmen. Floristen haben da TRicks. Zum Beispiel gibt es winzig kleine Reagenzgläser. Die sind dann mit Wasser gefüllt und werden um die Spange gewickelt. Oder man umwickelt die blüte mit einem nassen Tuch. Auch das kann man dann unter der Spange verstecken.
Und da ich ja ein Orga-Freak bin, würde ich auf jeden Fall ne zweite Blüte dabei haben um zur not vor Ort zu tauschen :D

princesse

Professionelle Ex-Braut
Ich denke so geht es auf jeden Fall

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
nee, doch nicht direkt aufn Kopf :0498:
Nee, das Stengel wird da eingewickelt drin und dann abgeklebt und dann wird der um die Spange gewickelt, sodass man das nicht sieht. Um Gottes Willen, da bekommste ja sonst nen Schnupfen :D

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Mel, macht man da ne Spange dran oder wie?? Weil ich will das dann selber ändern, also meine Visa soll die nicht dran machen ;)
Bekommt man das auch alleine bzw mein TZ hin??