Blumen färben - das Experiment

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von ArdnaS gestartet, 6 Dezember 2010.

Stichwörter:
  1. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    So, wie versprochen, starte ich heute eine Feldstudie in Sachen: Wie bekomme ich meine Gerbera türkise

    Als erstes noch mal die Anleitung, nach der ich den Versuch durchführen werden

    So, dass erste Problem ist, welches Verhältniss Wasser / Tinte. (gewählt, von links nach rechts)

    300 ml Wasser / 4 ml Tinte - 300 ml W / 2 ml T - 300 ml W / 6 ml T - (zweifarbig, im Reagenzglas: 20 ml W / 2 ml T - Vergleichsblume ohne Tinte

    Jetzt heißt es warte und schauen, was passiert :)

    (ach ja, eine Floristin hat mir heute früh erzählt, dass das gar nicht mit Tinte gehen würde und dass dadurch nur die Blume verstöpft wird - Naja, nur Versuch macht Klug :D

    Noch für die Statistiker, Versuch startete um 14:30 Uhr
     

    Anhänge:

  2. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ok, wir verfolgen gespannt deine wissenschaftlichen Experimente, kannst du die wenigstens fürs Studium anrechnen lassen?
     
  3. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Find ich toll Sandra! Danke auch dafür das du dir die mühe machst und alles so genau beschreibst! Find ich total toll!
    Und ich drück natürlich die Daumen [​IMG]
     
  4. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, da wird nichts draus, dann müsste ich auf Biologie umschulen und da bin ich ne total Niete :D
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich überrascht, bereits nach 20 min sind die ersten farblichen Schattierung zu erkennen (in Glas 3 und bei dem zweifarbigen). Aber es ist noch zu wenig, um es mit meiner IPhone Kamera einzufangen.
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    WoW das geht ja super schnell! Da daran erkennst du das es klappt! Freu mich für dich!
     
  7. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Oh super, danke für REcherchen und TEsts.

    Das ging jetzt so schnell?! huch, ich dachte, das dauert Tage!
    Find ich übrigens total süß, Wie du die aufbereitet und aufgestellt hast :D
     
  8. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    vielleicht entdeckst du jetzt dein Talent für Pflanzen...
     
  9. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du jetzt eigentlich auf die schnelle reagenzgläser her, oder hast du das bei der doppelfärbung jetzt anders gemacht?
     
  10. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Apotheke, hat nur 0,50 € gekostet. Dort habe ich auch ne Spritze für das Abmessen der Tinte gekauft (für 0,10€). Am Schwierigsten war es, weiße Gerbera in der Adventszeit zu kaufen. I-Wie sind zur Zeit andere Pflanzen aktuell :D
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Blumenhaarschmuck Hochzeit - Erfahrungen? Hochzeitsfoto und Video 5 April 2017
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Als Blumenmädchen zugesagt aber jetzt unsicher Die Organisation 1 Juli 2015
Blumenmädchen bei Schwester, was tun ? Die Organisation 17 Mai 2014
Blumen für Brautjungfern? Blumen und Hochzeitsdeko 13 Mai 2014
Blumenmädchenkleider Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 Juni 2013
Tischdeko mit Sonnenblumen Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 April 2013
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Kleider für Blumenmädchen Brautkleid & Co 4 Januar 2013
Welche Blumen??? Blumen und Hochzeitsdeko 26 November 2012

Die Seite empfehlen