Blumen für Brautjungfern?

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Unforgettable gestartet, 13 Mai 2014.

Stichwörter:
  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hi Mädels,

    Ich möchte gerne meinen Brautjungfern (auf einmal hab ich welche ^^ meine TZ vom Standesamt und Schatzis Schwester) einen kleinen Strauß in die Hand drücken wenn sie mit mir einlaufen. Denn Schleier und Schleppe sollen 'schleifen', sprich sie richten nur nach. Wohin solln sie sonst mit ihren Händen?

    Unsre Kirchenbankdeko sind Callas. Mein Brautstrauß sind Callas. Die Anstecker sind Callas.
    Jetzt hab ich überlegt den Mädels jeweils ne Rose und eine grüne Hortensie als Sträußchen binden zu lassen damit es sich ein bisschen abhebt.

    Meint ihr, das ist passend? Oder lieber doch auch zu Callas wechseln? Bin so unentschlossen...

    [​IMG]

    Was meint ihr?
     
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Wir hatten kleine Rosen-Sträuße für unsere Elfen (wie Brautjungfern), Trauzeuginnen und Mamas.
    Mein Brautstrauß hatte weiße Orchideen und weiße Rosen, passte somit auch mit den Rosensträußen und -ansteckern für die Herren, nur mein Mann hatte eine Orchidee als Anstecker.
    Aber ursprünglich sollte der Brautstrauß ja auch nur Orchideen haben, trotzdem sollte der Rest Rosen bekommen, da die eig. immer passen, egal was die restlichen Blumen sind.

    Blumendeko hatten wir dann erst zur Feier, weiße Rosen, Grünzeug und Schleierkraut.
     
  3. KathalovesMaik

    KathalovesMaik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Also von der Hortensie würde ich abraten. Die finde ich zu den Callas nicht passend. Ein kleiner Strauß aus Röschen ist aber schön, das hebt sich dann von deinem Strauß und der Dekoration in der Kirche ab. Wenn du eine zarte Farbe verwendest, ist das meines Erachtens klasse.
     
  4. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Selbst nur weiße Hortensien fänd ich schön!
    Calla und Hortensie fänd ich auch nicht so passend.
    Bei uns bekommen sie aber weiße Rosensträußchen, da wir ja nur Rosen verwenden.
     
  5. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Da habt ihr recht. Ich fand nur die Rosen (wurfstrauß sind nur Rosen) voll teuer. Muss mich mal beraten lassen. Vlt bekommen sie 1 Calla mit viel Grün?
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Kleider für Blumenmädchen Brautkleid & Co 4 Januar 2013
Blumen für die Ringkissenträgerin Blumen und Hochzeitsdeko 5 April 2011
Blumen für die Kirchenbänke Blumen und Hochzeitsdeko 23 Februar 2011
Kosten für Blumendekoration Blumen und Hochzeitsdeko 31 Dezember 2010
Blumen für die Hochzeitsdeko? Die Hochzeitsfeier 6 Juli 2010
Beratung beim Floristen für Blumendeko und Brautstrauß? Blumen und Hochzeitsdeko 7 April 2010
Blumen für die Trauzeugen? Blumen und Hochzeitsdeko 4 April 2010
Blumen für die Muttis Blumen und Hochzeitsdeko 29 Februar 2008

Die Seite empfehlen