Blumen für die Trauzeugen?

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 4 April 2010.

Stichwörter:
  1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mädels,

gestern kam das Thema auf, ob die Trauzeugen auch Blumen bekommen - also einen kleinen Strauß für die Trauzeugin und einen Anstecker für den Trauzeugen.

Wie macht Ihr das denn? Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das machen sollten.
    Eigentlich find ich das schön, aber weiß nicht, ob das hier bei uns in der Gegend so üblich ist.

2. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

mmmmh, ich kenn das auch nur aus den USA mit den Brautjungfern aber die Idee ist total süß, dann haben die beiden auch eine kleine Erinnerung an den Tag

3. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also bei uns wird der Trauzeuge (vielleicht auch zwei) auch einen Anstecker bekommen und die Trauzeugin bekommt den Wurfstrauß. So mal vorerst der Plan. Vielleicht werfe ich auch meinen und sie darf ihren behalten, mal sehen.

4. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Der letzte Schrei für die Trauzeugen sind kleine 1:1 Nachbildungen des Fotoalbums, das sich das Brautpaar machen lässt, im Taschenbuch-Format.

Blumenanstecker für männliche Trauzeugen hab ich bei uns in Niederbayern noch nicht gesehen - das ist bei uns ausschließlich dem Bräutigam vorbehalten.

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, das wär ja dann eher was als Dankeschön nach der Hochzeit.
    Mir ging's jetzt eher darum, ob Trauzeugin und Trauzeuge auch während der Hochzeit "erkennbar" gemacht werden durch Blumenanstecker und -strauß.

Manche verpassen ihren Leuten ja auch Anstecknadeln oder Buttons, aber das erinnert mich irgendwie an Kinderfeste ;)
    Bei meinem Bruder hat sogar jeder Gast einen Namensanstecker bekommen (übrigens in lila - passte unglaublich toll zu der roten Kette mit Svarovski-Steinchen, die ich zu meinem Kleid trug :em2700:). Ist ja nett, wenn die Gäste sich dann untereinander mit Namen anreden können, aber ich fand's irgendwie ziemlich albern.

6. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

ok, des mit den buttons find ich auch irgendwie albern. entweder man fragt nach oder schaut halt auf die tischkarten.

zurück zum thema: der trauzeuge von meinem schatz bekommt einen anstecker und meine trauzeugin einen kleinen strauß. hat unsere blumenfrau so vorgeschlagen und wir haben zugestimmt. vorschlag von meinem schatz war ja, für seinen trauzeugen eine schwere dornenkrone als rache für den junggesellenabschied ;) ham erst gemeint, ob ma des kurzfristig entscheiden können, aber ham uns dann doch für den anstecker für ihn entschieden ;) des mit der krone war natürlich nur spaß.

7. Nellie

Nellie
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Also bei uns bekommt auch der Trauzeuge nen Anstecker und für meine Trauzeugin hab ich mir überlegt das sie so ein Armbuket (wie in den USA auf den Abschlussbällen) bekommt. Wird bestimmt toll aussehen und sie muss nicht auch den ganzen Tag mit nem Strauß rum laufen. Hat ja so schon mit meinen Sachen die Hände voll. :)

8. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,

mit dem Gedanken hab ich erst gespielt.
    Habs dann aber sein lassen.

Nö, die bekommen jetzt einn guten Sekt mit Bild und Dankeschön von uns. (Tankgutschein oder so)
    Lg

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich will das bei uns auch!! :D Trauzeugin nen kleinen Strauß und Trauezeuge nen Anstecker ich find das einfach hübsch!! :D

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, Anstecker für den Trauzeugen ist definitiv geplant - über Strauß für die Trauzeugin hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Einerseits finde ich das recht schön, andererseits denk ich mir, es wär vielleicht geschickter, wenn sie die Hände frei hat, um meinen Brautstrauß am Altar zu halten etc.pp.

Die Idee mit dem Handgelenksträußchen find ich hübsch...

Ich glaub, ich würd die Betreffenden einfach fragen, was sie für eine Meinung haben und dann gemeinsam entscheiden.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...