Blumen für Tischdeko - was kostet das?

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von thea gestartet, 26 Februar 2007.

Stichwörter:
  1. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hallo zusammen,
    unsere Locatio hat uns das Angebot gemacht, sich auch um den Blumenschmuck auf den Tischen zu kümmern - für 250 bis 400 EUR, je nach Blumenwahl.
    Wir haben 6 lange Tafeln mit je 22 leuten dran und eine besonders lange Tafel, die quer dazu stehen wird, mit 38 Leuten.
    Ist das ein realistischer Preis? Oder krieg ichs im Blumenladen auf jeden Fall günstiger? Erfahrungen??

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Preise dir wir in den Locations für Blumengestecke genannt bekommen haben lagen alle einheitlich ab 10 € für kleine bis 15 € für normale Blumengestecke ( was auch immer normal ist ;-) )

Wenn ich hochrechne was wir für unsere 40 Leute (1 Gesteck für 8er Tische) gebracuht hätten kommt euer Preis mit dem hin was wir hier angeboten bekommen haben.

Mir ist das zu teuer gewesen, da ich nicht so ein Fan von Blumenschmuck auf den Tischen bin.

Billiger wird´s bei uns jetzt sicher auch nicht, aber es ist Deko die ich zum Großteil weiterverwenden kann. ;-)

LG

3. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Thea!

Erstmal was anderes:
    Mir ist grad aufgefallen, daß ihr an genau demselben Tag heiraten werdet wie wir :D . Ist mir die ganze Zeit noch nicht aufgefallen!!!

250 bis 400 Euro klingt ertsmal nach einer Menge Geld. Aber wenn ihr solch lange Tafeln habt, braucht man schon einiges an Blumenschmuck. Ich schätze mal, daß ihr pro Tafel wohl 2 bzw. 4 Gestecke je nach Größe braucht, also insgesamt etwa 16 Gestecke. Wenn euer Ehrenplatz noch ein größeres Gesteck zusätzlich bekommt, relativiert sich der Preis doch recht schnell. Wenn ihr euch für eine bestimmte Blumenart entschieden habt, würde ich aber vielleicht trotzdem einen Preisvergleich bei einem Floristen machen.
    An unserer Hochzeit wird es nur einzelne Sonnenblumen, die in ein kleines Zinkeimerchen mit terracottafarbener Schleife gepflanzt werden, auf den Tischen geben. Und da wir auch nicht so viele Gäste haben, halten sich die Kosten für unsere Tischdeko in Grenzen.

LG,
    Kerstin :D

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hihi... das konnte dir auch nicht auffallen ! Thea hat erst gestern/vorgestern ihr Hochzeitsdatum geändert !

dreh)

Die Idee mit den Sonnenblumen im Zinkeimer finde ich übrigens super schön. Ist eure sonstige Tischdeko ( Platzkarten ,Menuekarten...) auch in dem Stil gehalten ??
    Mit Sonnenblumen kann man sehr schöne Sachen machen.

LG

5. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich finde Sonnenblumen auch klasse - die leuchten so schön!!
    Danke für eure Vergleichsrechnungen, da ist einem doch gleich wohler!
    Und Kerstin, in der Tat, das Datum steht erst seit Sonntag - uind auch noch nicht 100%ig, weil wir noch nicht mit dem Pfarrer gesprochen haben. Uns ist das Datum nicht so wichtig, das heisst, wir können uns ggf. nach ihm richten.

6. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sonnenblumen hab ich auf einer Hochzeit noch nicht gesehen, sieht aber bestimmt klasse aus.

Das mit der Tischdeko ist so eine Sache. Da unser Geldbeutel nicht so fett ist, hab ich mir was anderes als Gestecke überlegt. Ich hab einfach dünne Glasvasen gekauft und stell dann jeweils 3 Callas (die liebe ich über alles) rein. Paßt gut zur übrigen Deko, da sie eher schlicht ausfällt.

Und dadurch wird das dann auch nicht zu teuer. Weiß zwar noch nicht was so eine Calla im Laden kostet, aber wenns 3€ sind liegen wir bei ca. 39 Euro. Ey, das is ja echt billig, wenn ich mir das jetzt so durchrechne.

Hab mal ein Gesteck mit unechten Blumen gesehen. Und das hat 70 Euro gekostet, ein echter Hammerpreis. Und wer möchte schon die ganzen Gestecke aufheben???

Lg,
    Maika

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Callas wirken immer sehr edel. Willst du die auch im Brautstrauß haben ?

Digitalshootings hat in der persönlichen Galerie einen reinen Callastrauß drin.

LG

8. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Den hab ich schon bewundert...und ich glaube meiner wird wohl auch so ähnlich aussehen. Kommt drauf an wie das Kleid dann aussieht.

Ich wollte eigentlich kein schlichtes Kleid, sondern Eins mit was dran (Tüll oder spitze...aber nicht kitschig oder so). Wenn das Kleid so werden sollte wie ich es will, sollte der Strauß etwas kleiner ausfallen. Vielleicht ein langer mit nur wenig Blumen (keine ahnung wie das heißt).

Lg,
    Maika

9. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wasserfallstrauß ?!?

Ich bin schon echt gespannt...

Ich finde ihr heiratet eher... so lange kann ich ja nicht auf die Bilder warten müssen, denk doch mal an mich [smilie=to funny.gif]

LG

10. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Genau...nur ohne Wasser (das würde mir ja mein Kleid versauen).

Früher? Neeeeeeeeeeeeeee...dann wärs ja schon bald vorbei. Aber damit du nicht so lange leiden must, werde ich diese Woche die ersten Bilder reinstellen.

Meine Mom und ich wollen mit den Karten anfangen (endlich...).

Lg,
    Maika

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...