Blumen im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Glöckchen79 gestartet, 14 Januar 2010.

Stichwörter:
  1. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Hallo,

    ich wollte mal Frgen welche Blumensorten ihr für zusammen passend
    haltet??

    Allgemein mal gefragt.

    Denn ich weiß überhaupt nicht was zusammenpassen könnte*grübel*

    Damit meine ich auch Farben/Form duft/keinDuft...usw..

    Für die Kirche überlege ich jetzt Künstliche/echte Lavendbündel oder Flieder (stl 1€)...mit
    Sisal in dunkelrot umwickelt an der Tüte:*hmm* und Perlendraht wie beim Strauß

    ABER der Srauß wird aus Callas bestehen wie in meinem Album.

    Meint ihr das passt?!
    Was gefällt euch denn*neugierigbin*
     
  2. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hm, ich würde für die kirchendeko dann auch etwas mit größeren blüten nehmen. oder vielleicht einfach noch einzelne callas in die kirchendeko einbauen...

    andererseits muss ja die deko nicht unbedingt ganz zum strauß passen, denn ich nehme an, dass die danach sowieso in der kirche bleibt oder? außer ihr habt die ganze kirche voller blumen, da könnte dann ein andersartiger strauß zwischendrin etwas merkwürdig aussehen...
     
  3. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Ja, die Deko wird bis Montag in der Kirche bleiben.
    Hm, die Hauptfarben sind ja Aubergine und Weißsilber..dunkelrot nur ganz wenig mit Bändern oder Steinen.

    Wir haben einen dunkel lila Fliederbaum der ist riesen groß, das würde sich anbieten.
    Außerdem duftet die KIrche dann toll, Lavendel haben wir auch im Garten.

    Künstlich, wäre auch OK für die Kirche, zumal ich das selbstbasteln kann schon längere Zeit vorher.

    Wie macht ihr das?
     
  4. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    in meinen strauß sollen rosen und calla...
    in der kirche werden wir mit gladiolen schmücken
     
  5. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Danke dir:) Sieht bestimmt auch alles klasse aus.

    Lg
     
  6. Adelheid80

    Adelheid80
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Raabs/Thaya Umgebung
    bei uns wirds ganz schlicht rote rosen geben, war und bin immer noch ein fan von rosen.
    bei uns wird alles dunkelrot / creme. ist zwar klasisch, aber ich liebe rote sachen
     
  7. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Ich werde jetzt Tulpen nehmen...meine Brautstrauß das werden weiße Callas...das lass ich mir nicht nehmen;)
    ABER, der Rest wird in weiß/Lila/ rote franz. Tulpen werden..

    Mal sahen welchen Preis mir der Florist gibt und welche Idee er noch hat;)
     
  8. Adelheid80

    Adelheid80
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Raabs/Thaya Umgebung
    ist auf jedenfall auch eine sehr schöne idee mit tulpen!

    ich bin froh, dass die freundin von meinem cousin floristin ist und die blumen selber kauft. wird schon um einiges billiger sein.
     
  9. schneckele22

    schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ulm
    Ich will dich nicht ärgern aber ich bezweifle das es an deinem Hochzeitstermin im Mai noch Tulpen gibt. Außerdem wirken Tulpen in der Vorsommerzeit längst nicht mehr so erfrischend wie jetzt im Febraur/März/April.

    Ich hatte ein durchgängiges Konzept an allen Lokations mit den selben Fabern Orange/creme und auch derselben Blumenauswahl. Kannst ja mal in meinem Album schauen.
    Ich find das wirkt einfach durchdachter als wenn überall was total anderes ist.
    Ist aber jetzt nur meine Meinung.:em3200:
     
  10. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Also Blumen, naja ich will nur einen ganz kleinen Strauß und nur wenig Tischdeko aus Blumen und dann in der Farbe zum Kleid und zur Deko.

    Ist ja alles Creme und Bordo.

    Ich laß mich da von der Blumenfrau beraten oder dem Blumenmann.

    Apropos Blumenmann: :em2300:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KgJL5QjzBoA"]YouTube- Juergen von der Lippe - Blumenmann[/ame]
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Blumenhaarschmuck Hochzeit - Erfahrungen? Hochzeitsfoto und Video 5 April 2017
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Als Blumenmädchen zugesagt aber jetzt unsicher Die Organisation 1 Juli 2015
Blumenmädchen bei Schwester, was tun ? Die Organisation 17 Mai 2014
Blumen für Brautjungfern? Blumen und Hochzeitsdeko 13 Mai 2014
Blumenmädchenkleider Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 Juni 2013
Tischdeko mit Sonnenblumen Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 April 2013
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Kleider für Blumenmädchen Brautkleid & Co 4 Januar 2013
Welche Blumen??? Blumen und Hochzeitsdeko 26 November 2012

Die Seite empfehlen