Blumenkinder

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von hena gestartet, 17 Februar 2010.

Stichwörter:
  1. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wie macht Ihr das? Kleidchen kaufen? Farbe? Oder Kopfschmuck, falls keine Kleidchen?

Wer ist klar: 2 Mädchen 3.5j und 7,5j. Körbchen müssen wir auch noch besorgen.

lg hena

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich nehme meine Cousinen und meine Schwester! :D
    Die Farbwünsche habe ich auch weiter gegeben und die Kaufen die Kleider bzw Klamotten selber, weil die kein Blumenkinder Kleider tragen werden! ;)
    Sondern "normal" Kleider die die "Zwerge" auch nochmal anziehen können!!

3. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

ohhh Blumenkinder...leider gibts in meinem Kreis der geladenen Gäste kein Kind im passenden Alter...nur ein bis zur Hochzeit 1-monate-altes Baby und dann kommt die nächste mit 20 ^^

Schaaaadee....finde diesen Brauch zu süss

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Sternenstaub
    da gibts noch ne Trick 17 ;)
    Geh mal in nen Kindergarten, da gibts viele süsse kleine Zwerge! Wenn du dort ne Flyer auslegst das du Blumenkinder suchst sollte sich doch was finden! ;)

5. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Sone ähnliche Idee hat mien Schwiegermama auch schon gebracht..doch das kommt mir irgendwie falsch vor. Ich habe ja keinerlei Beziehung zu dem Kind...und deshalb haben wir uns auch für Seifenblasen anstatt Blumen entschieden. Die können auch alle blasen wenn wir aus dem Trauzimmer kommen :D

6. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

bei mir ist es irgendwie auch ein bisschen schwierig.. meine jüngsten cousinen sind 14 und 10. die beiden will ich eigentlich gerne als brautjungfern haben. überlegt hatte ich mir, ob dann die cousine meines freundes blumenmädchen werden soll, aber die ist auch schon 8 oder 9... st das nicht irgendwie "fies" wenn meine 10 jährige cousine brautjungfer ist und die cousine meines freundes, die nur bisschen jünger ist, blumen mädchen? ich tendiere gerade eher dazu, dass alle 3 brautjungfern sind und hintereinander laufen statt nebeneinander. dann ist das problem, dass DIE (mädels) nächst-jüngeren bis zur meiner hochzeit gerade mal 2 1/2 sind (nichte und kind der cousine meines freundes). ich bezweifle, dass die das schon hinbekommen, obwohl es wahnsinnig süß ist. ich habe aber auch noch 2 neffen, die bis dahin 6 und 4 sein werden. wärs es komisch wenn ich blumemjungs und nicht blumenmädchen haben? ist halt doof, ich kann die ja nicht zwingen einen blumenkranz zu tragen? :D

ich will so gern blumenmädchen... hmmm

7. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

schrecklich meine tippfehler!

8. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Och...meine Cousinen sind dann auch schon 13 und 11 und meine Schwester 2Jahre! *lol*
    Wird zwar putzig aussehen aber ich war mit 12 auch Blumenkind und ich sah da auch noch süss aus! *feix*

9. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

:) also deine schwester wird mit 2 jahren blumenmädchen?

meinst du, die kleinen können das da schon? weil dann nehm ich doch meine nichte und das kind der cousine (von meinem freund) als blumenmädchen.

dann können die anderen 3 brautjungfern sein :)

und wie wärs wenn du nur deine kleine schwester als blumenmädchen nimmst und deine cousinen als brautjungfern, calla? oder willst du kein brautjungfern?

ich weiß dass es eher ein amerikanischer brauch ist, aber irgendwie hat der sich bei mir in der familie "eingebürgert" und da ich auch schon 3 mal brautjungfer sein musste, will ich auch welche haben :D

dafür werden wir "klassisch deutsch" zusammen zum altar laufen ;)

10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich wees nicht für was ich dir Brautjungfern brauch oder für was du gut sind! ;)
    Wir sagen auch alle schon wir sehen Cassandra schon das Körbchen bkloß zu kippen und gut ist! *lol* Ach ich mach mir da keine Kopf! ;) Ich glaub auch nicht das meine kleine Cousine ein Kleid anziehen wird sondern eher ne Hose tragen wird, ich seh das alles nicht so eng, wir sind nicht perfekt, warum sollte es dann unsere Hochzeit werden! *hihi*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...