Blumenkinder ;)

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Calla gestartet, 7 Januar 2011.

Stichwörter:
  1. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nabend!!
    Sagt mal weiß eine von euch, was ich für die Blüten pro Körbchen rechnen muss/darf/kann?!
    Ich würde vorzugsweise Rosenblätter haben wollen ;)
    Wäre über ca Preis sehr dankbar!

2. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Unsere Blumenfee hat bei der Hochzeit unserer Tochter (oktober 2010) für die Blütenblätter (für 3 Blumenkinder) 10 € genommen. Die Menge war mehr als reichlich bemessen und es waren überwiegend weisse Rosenblätter.
    Der Preis war für die 3 Körbchen zusammen und nicht pro Korb!

3. SaBe

SaBe
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Servus ;)

Einen Preis habe ich leider (noch) nicht - aber beim ersten Gespräch mit dem Blumenhändler hat er uns gesagt, dass wir mit ca. 10 € pro Körbchen rechnen müssen. Finde das aber ganz schön teuer - müssen wohl noch weiter vergleichen!

Zusätzliche Frage:

Meine Mutter kennt es so, dass das Brautpaar die Blumenmädchen auch einkleidet - sprich die Kleidchen für diese kauft. Ich finde das aber ein bisschen übertrieben! Bei der Familie meines Zukünftigen ist dieser Brauch unbekannt. Was sagt Ihr dazu?

LG

4. dany

dany
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallöchen,
    die beiden Mäuse meiner Freundin werden unsere Blumenkinder sein. Sie kleidet sie selber ein. Gehört habe ich das auch noch nicht. Ich glaube das würde auch keiner wollen. Wird doch alles teuer genur. Die Sträusse für die Brautjungfern und die Blüten zum streuen, ok, das seh ich ein aber die Kleidung. Wie würde Maulwurfn da sagen ... neneneneneneeeee

5. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich zahl die Klamotten für die Kids auch nicht! Seh ich gar nicht ein und bei uns ist das auch üblich das man das selber Zahlt!
    Als ich Blumenkind war (vor 15Jahren *hust*) hat meine Mum das Kleid auch selbst gekauft!
    Und meine Brautjungfern haben die Kleider bei C&A im Ausverkauf gefunden und haben pro 9€ bezahlt und ich finde das ist nicht viel Geld! Und die Kleider können die auch nochmal anziehen! Ich bezahl meiner Trauzeugin ja auch nicht die Sachen!

6. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatte im letzten Jahr eine einzige Hochzeit bei der die Braut die kleider für die Blumenkinder ausgesucht und bezahlt hatte - aber bei der Hochzeit lief ohnehin alles ganz anders. ansonsten hab ich das noch nicht gehört dass die Braut die Outfits für die Blumenmädchen bezahlt. Eine Nachfrage bei der Besten aller Ehefrauen hat da auch keine anderen Erkenntnisse zu Tage gefördert.
    Bei der Hochzeit unserer Tochter haben sich auch die Eltern der Blumenkinder um die Outfits für die Kleinen gekümmert und diese auch selbst bezahlt.

7. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also wir werden für die körbchen einfach im supermarkt rosen kaufen und die blätter einfach abreissen und ins körbchen legen also 10 euro oder mehr für ein paar blütenblätter finde ich einfach zu viel werden eh nur 2 stunden da drin liegen und dann "weggeworfen"
    nenene nich mit manu:00008353:

8. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ach und die kleidchen kaufen wir auch nicht würden die auch nciht wollen habe ich noch nie gehört

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Gibt´s da nicht rein zufällig ein Bildchen - Calla als Blumenkind?????

Warum kommt von den Mädels keine auf die Idee????

10. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Ich war zu spät... das würd ich auch gern mal sehen...

ich denke eine perfektionistische Braut, die möchte, dass alle blumenmädchen gleich aussehen und irgendein spezielles Kleid tragen, dann kann ich mir vorstellen, dass die das dann bezahlen... wir werden aber auch nur schauen, dass unsere beiden Jungs ähnlich aussehen

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...