Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Blumenstrauß auch für die Trauzeugin ?

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Ich bin im Internet darauf gestossen, dass auch die Trauzeugin einen Blumenstrauß bekommt und der Trauzeuge einen Anstecker.

Macht ihr das auch so, oder kennt ihr es zumindest so ?

Ich habe es damals nicht so gemacht und kenne es auch von keiner Hochzeit auf der ich jemals war ( und ich war auch schon Trauzeugin)

Ich überlege eher, ob ich für meine Töchter jeweils einen kleinen Strauß binden lasse... Was haltet ihr davon ?


LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
ich finde die Idee echt toll, deinen Mädels kleine Sträuße zu binden! ;)

Dass Trauzeugen etwas in der Art haben, kannte ich aber auch noch nicht.
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#3
Ich kenne das von der einen oder anderen Hochzeit und finde es auch nicht nur schön, sondern auch praktisch: so erkennt jeder den/die trauzeugen, um mal schnell was zu fragen oder oder oder. Ihc kenne es sogar, dass auch die Brautpaar-Eltern mit Blumen "versorgt" werden. Alles Ton in Ton mit den Blumen des Brautpaares, aber eben eine Nummer kleiner oder eniger aufwändig.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Also ich glaube für die Trauzeugin mache ich das nicht mit den Blumen.

Morgens im Standesamt sind wir sowieso nur im kleinen Kreis. Und abends wird sie den Strauß eh nicht mit sich herumtragen (außerdem kennen fast alle meine Trauzeugin, dafür ist es also nicht nötig)


Je länger ich darüber nachdenke , desto mehr begeistert mich der Gedanke meinem Mädels einen kleinen Strauß binden zu lassen. Mal sehen was mein Schatz darüber denkt... Der weiß nämlich noch nichts von der Idee ;-)

LG
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#5
Ich finds nicht so schön, wenn alle mit Blumen rumrennen.

Aber für deine Mädels ist es bestimmt schön...denn die heiraten ja immerhin mit. Für die Trauzeugen reicht dann ja auch ein kleines Anstecksträußchen.

Lg,
Maika
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#6
Mein Schatz findet die Idee mit den kleinen Sträußen für unsere Mädels auch toll.

Das werden wir dann als Überraschung für die zwei machen.

[smilie=mylove.gif]

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#7
Die beiden freuen sich bestimmt drüber! Wenn ich sagte, dass die es kenne, dass die Trauzeugen Blumen haben, dann meinte ich auch eher die Männer mit Anstecknadel als die Frauen mit Riesenstrauss...
Mit den kleinen Sträussen bindest du deine Mädels nochmal mehr mit ein, finde ich - und das passt ja auch total gut!
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
ich finde es auch toll, wie ihr das macht! Es gibt ja genügend abschreckende Beispiele, wie die Kinder aus der 1. Ehe nicht richtig mit einbezogen werden und das Verhältnis sich dann verschlechtert.
Bei euch keine Spur davon - super klasse! clap)
 

lilly

Guter Ansprechpartner
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
0
#9
hi

also unsere trauzeigen hatten auch keine blumen,
uns wurde aber auch im brautladen erzählt das man das garnicht mehr so macht das die männer einen blumen anstecker haben. selbst dere bräutigam nicht.
das ist dann wohl geschmackssache, wenn würde ich halt die männer / alle mit so einem anstecker ausstatten und deine töchter mit nem richtigen kleinen strauss.

lg lilly
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#10
@lilly: das wundert mich aber - ich hab bei allen Hochzeiten, bei denen ich in diesem und letzen jahr war, Blumenanstecker mindestens für den Bräutigam, oft auch für den / Trauzeugen gesehen... :shock: Naja - wahrscheinlich doch einfach auch eine Frage der Mode und des Geschmacks, wie so oft beim Thema Hochzeit... :lol: