Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bonjour - Ich bin die Neue

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen,

ich bin Manuela, 22 Jahre jung und werde am 30. Juli 2011 meinen Liebsten heiraten. Es ist noch ein Weilchen hin, dennoch haben wir schon mit der gröbsten Planung begonnen. :D Wir werden standesamtlich in Dresden heiraten und danach in einem Ort nahe Dresden feiern.

Bis jetzt haben wir folgenden Stand:

- Lokation inkl. Buffett und Übernachtung gefunden
- Hochzeitsfotograf gefunden
- Hochzeitsauto gefunden
- Save-The-Date-Karten gedruckt

Anfang August werden wir unsere Save-The-Date Karten auf große Reise schicken.

:smilie3d_0006:

Auch wenn noch einbisschen Zeit bis zum Termin vergehen wird, freue ich mich jetzt schon riesig drauf und ich muss ehrlich sagen: Bis jetzt macht die Planung richtig Spaß. :)

Ich freue mich hier im Forum viele liebe Menschen kennenzulernen und einige Erfahrungen und Tipps zur ergattern. :0520:
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Lieben Gruß aus Dresden nach Dresden und von 2011er Braut zu 2011erBraut! :D
Wie du siehst du bist hier nicht alleine wir sind schon einpaar 2011er Bräute also immer herein spaziert und mit gemacht! ;)
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Planen! ;)
Heiratet ihr in der Goetheallee oder wo anders??
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#3
Hallo Manuela,

herzlich Willkommen hier :) Ihr heiratet 355 Tage nach uns ;-)
Super, dass Ihr die Location schon habt, das fanden wir am schwierigsten.
Wieviele Gäste werdet Ihr denn haben?
Hast Du schon Vorstellungen von einem Kleid?

Fragen über Fragen ;-)
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#4
@Calla

Hey... ich freu mich ja richtig, dass hier auch jemand aus Dresden ist. *hüpf*
:smilie3d_0014:

Genau... wir werden wahrscheinlich in der Goetheallee heiraten. Werden auch genau ein halbes Jahr vorher hinfahren, damit wir unseren Wunschtermin gesichert bekommen. :)

@Streifenhörnchen

In der Planung haben wir gerade genau 58 Gäste. Ich hoffe, dass auch alle kommen werden. Aber immerhin wissen Sie ab August schon von der Hochzeit, sodass auch die Gäste reichtzeitig den Urlaub o.a für den Tag sichern können.

Vom Hochzeitskleid habe ich schon eine gute Vorstellung. Rot-Weiß soll es sein (da es unsere Hochzeitsfarben werden) und in A-Linien-Schnittform (nennt man das so?). Solche Kleider finde ich toll. *schwärm*

Auf der Hochzeitsmesse in Dresden Anfag Feb. 2010 habe ich auch einen super tollen Brautkleidaustatter gefunden, der die Kleider auch nach Wunsch schneidert und verziert. Ich denke, dort werde ich am Ende auch mein Kleid kaufen. ;)
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#5
Oh, das hört sich aber gut an. Wollte auch mal ein zweifarbiges Kleid, aber irgendwie wurde es dann doch keins ;-) Irgendwie scheint das bei Kleidern oft so zu gehen, dass man sich ausdenkt, was man will, sich dann aber ins glatte Gegenteil verliebt ;-)
Bei mir war's so, dass es Träger haben sollte und bloß keinen Schleier, und am besten zweifarbig... jetzt ist es einfarbig, hat keine Träger und einen Schleier werde ich doch tragen *lach*
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#6
*grins* So ist das manchmal. Es wird irgendwie doch immer anders, als man es sich plant bzw. in dem Fall vorstellt.
Wann bist du denn auf die Suche nach einem Kleid gegangen und wen hast du mitgenommen? Ich habe mir vorgenommen Anfang Januar auf Kleiderschau zu gehen.
Weiß jedoch nicht, ob ich dann meine beste Freundin mitnehmen soll... oder doch lieber meine Schwester und meine Mutti.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#7
Am besten alle 3 ;-) Ich wollte eigentlich so im Herbst oder Winter gehen, aber dann hatte ein Brautmodengeschäft Ende August alles reduziert und ich habe zugeschlagen. Oft werden wohl gegen Ende des Sommers und im Herbst die Vorjahreskollektionen heruntergesetzt, also ist es gut, dann schon zu schauen.
Mitgenommen habe ich meine Trauzeugin und meine Mutter. Letztere musste unbedingt mit, weil das für Mütter glaube ich das absolute Highlight ist, das Brautkleid ihrer Tochter mit aussuchen zu dürfen... für meine gleich doppelt, da ich das lang ersehnte Mädchen nach 2 Jungs für sie war ;-)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
*pfeif* Ich hab mein Kleid schon!! *lalala*
Ich find ja Sissi Brautmoden hier toll!! *schwärm* Da werd ich auch hin gehen um mein Kleid ändern zu lassen! :D
*lol* Wir waren auch auf der Hochzeitsmesse im Feb. wir sind bestimmt an einander vorbei gegangen! *feix*
Wir wissen auch schon das wir am 22.11.10 um acht Uhr am Standesamt stehen werden und unseren lieblingstermin zu sichern! ;)
Welche Location zum Feiern habt ihr euch den ausgesucht??
Mensch sind wir alle neugirig (gewöhn dich schon mal dran :00008353:)
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#9
@ Calla

sagt dir Helmsdorf (bei Stolpen) etwas? Dort gibt es ein altes "Schloss" was nun im Privatbesitz ist. Von außen sieht es nicht sooo toll aus... aber von innen.. :em2200: ein Traum sage ich dir. Das Gute ist, dass das "Schloss" auch so groß ist, dass alle Gäste (wenn sie denn möchten) dort Übernachten können. So hat man auf jeden Fall schon einmal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jedoch müssen die Gäste die Kosten für die Übernachtung selbst tragen. ( Ist das ok? - Grund dafür, dass die Gäste es selber zahlen sollen, ist unserer Budgetplan der z.Z. bei 5000 Eusen liegt --> wobei ich mein Hochzeitskleid dort schon raus gerechnet habe *gg*)

Desweiteren bietet die Lokation auch gleich ein Catering mit Tischdeko an. Da kommen zu den 2 geklappten Fliegen noch eine dazu. :icon_mrgreen:


Mein Favorisierter Brautladen ist einer in Lauchhammer. Aber ich werde sicher auch Dresden "abklappern". ;-)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#10
Hallo und herzlich willkommen. Die schlimmsten Hürden habt ihr ja schon genommen, da könnt Ihr es ganz gemütlich angehen lassen.