Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Bräute 2011 - wo seid ihr? :)

R

Ruethli88

Guest
#1
Hallo ihr Lieben :)

Ich dachte, wenn es schon angeboten wird, dann nutze ich es gleich mal...

Ich dachte mir, dass sich diejenigen unter euch, die erst nächstes Jahr oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr heiraten, vielleicht auch schon gerne Austauschen würden. Nur eben vielleicht noch nicht ganz klare Vorstellungen haben, bzw. noch mit verschiedenen Möglichkeiten spielen.


Hier könnte man also seine ersten Vorstellungen kundtun. Z.B. wann man vor hat ein Kleid aussuchen zu gehen, oder welche Farben für die Deko gut wären. Welche Location euch gefallen würde, was ihr euch für eure JGA oder Polterabend vorstellt... und und und...

Würde mich sehr sehr freuen, noch ein paar 2011/2012-Bräute hier anzutreffen :)
 
R

Ruethli88

Guest
#2
Sooo... dann fang ich doch auch gleich mal an :D

Unser Wunschtermin ist der 11.06.2011 für unsere kirchliche Trauung.
Das ist ein Samstag und danach sind Semesterferien, da könnte man gut in Flitterwochen gehen (ich bin bis dahin noch Studentin, mein Zukünftiger nicht mehr).


Die Gästeliste ist bei uns ziehmlich groß. Die haben wir schon vor einiger Zeit, als wir noch nicht verlobt waren :D, gemacht ;) Mit mind. 120 Gästen müssen wir rechnen...puuuuh... Das heißt wir brauchen einen schönen UND großen Ort für die Feier ;)

A propos Ort... Uns würde ja eine Art "Schloss" gefallen :D Ein paar schöne Locations haben wir schon gefunden. Z.B.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
oder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
ooooder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.
Aber angeschaut haben wir noch nichts... Auch was es jeweils kostet, diese schönen Gebäude zu mieten wird eine Rolle spielen ;)

Hmmm... welche Kirche wissen wir noch nicht. Sollten wir uns aber für eine der Locations entscheiden, die auch eine Kapelle haben, würde es sich ja anbieten diese zu nehmen. Mal schauen :)

Die Deko ist uns schon lange klar: Creme, lila und helles Grün :) Darauf werden dann Einladungskarten, Blumengestecke, Brautstrauß und Brautjungfernkleider abgestimmt ;)
Welche Blumen ist mir noch nicht klar... Aufjedenfall sollen Callas dabei sein! Und die Afrikanischen Lilien finde ich auch ziehmlich toll! ;) Ob sich das kombinieren lässt? Mal schauen ;)

So... was wissen wir noch? :D

Mit der Kleidersuche werde ich aufjedenfall im Atelier Aimee beginnen (Kollektion unter
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
), dass es auch in Stuttgart gibt. Da die aber ziiiiieeeehmlich teuer sind, weiß ich noch nicht ob ich da auch was bezahlbares finde ;) Aber niemals die Hoffnung aufgeben :D

Wenn wir schon beim Kleid sind... Wann habt ihr vor euch auf die Suche nach eurem Kleid zu machen? Ich weiß noch nicht so recht... einerseits bin ich voller Tatendrang und hab so wahnsinnig Lust schon bald loszugehen, andererseits hab ich von euch den Tipp bekommen, dass im Herbst die Kleider runtergesetzt sind und hmm... eigentlich würde Herbst noch gut reichen um ein Kleid für Juni 2011 zu finden :D Hach...

Okay, ich denke, jetzt reichts erstmal ;) Ich freu mich schon zu lesen, was euch im Kopf so rumschwirrt :)

Liebe Grüße
 
R

Ruethli88

Guest
#3
Oh schön, während ich einen rießigen Monolog verfasst habe, hat sich schon eine potentielle 2011-Braut dazu gesellt :D

Ist zwar schade, dass es bei euch dieses Jahr nicht klappt, aber wenn du den Mai eh gut findest als Hochzeitsmonat, dann hat es ja auch was positives! Und du hast noch mehr Zeit um alles zu planen :)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Tübingen ist jetzt nicht sooo weit von dort wo wir geheiratet haben. Vielleicht ja was für dich.
Ist kein Schloss aber ne Burgruine. Wir haben im Festzelt im Innenhof geheiratet. War sehr schon, ist aber eher gehoben und daher auch vom Preis nicht gerade günstig. Also was essen und Getränke angeht. Dafür haben wir direkt auf der Burg in einer freien Zeremonie unter freiem Himmel mit allen Gästen geheiratet *schmacht*

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 
V

Vicky

Guest
#6
Ach wie schön, dachte schon, ich bin allein... Ich werd voraussichtlich am 14. Mai 2011 heiraten. Wir wollten eigentlich im August/September 2010 heiraten (Tja, NeverSilent, da sitzen wir wohl im selben Boot ;o)).Wir möchten aber in diesem Jahr bauen und dann war es uns zu stressig, alles in einem Jahr zu machen. Außerdem mach ich grad meinen Abschluss und hab keine Zeit für Planungen. Somit kann ichs ganz ruhig angehen lassen und die Vorbereitungszeit genießen.

Hey, Ruethli88, bin übrigens auch aus dem Landkreis Tübingen. Hast du schon an die Wurmlinger Kapelle für die Trauung gedacht? Wird nur für 120 Personen zu klein sein...mmh

Ich hab mit meinen Planungen noch nicht richtig angefangen. ich halt im Moment einfach Augen und Ohren offen. Im März kanns dann richtig losgehen...ach, wie ich mich drauf freue...
 
R

Ruethli88

Guest
#7
Hallo zusammen :)

also ich bin wohl die jüngste mit meinen 21 jahren, oder?! :D

aber stimmt schon, wir sind eher jung und viele sind noch studentinnen?!

wie lange seid ihr denn schon mit eure freunden zusammen? bei mir sind es im juni 5 jahre. eigentlich wollten wir an unserem 6 jährigen (11.6.2011) heiraten - aber mein freund hat im juni noch mündliche prüfung (hat jura-examen im frühjahr 2011), deswegen wird es wohl eine semesterferien-hochzeit ;) vielleicht der 30. juli 2011... ist noch nicht ganz klar ;)

@ vicky: studierst du in tü?
ne die kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen :D in welchem rahmen wollt ihr denn feiern? hast du dir schonmal die villa eugenia angeschaut? die ist etwa eine halbe stunde von tübingen weg und eigentlich ist sie ganz hübsch :D muss ich mir mal in echt anschauen ;)

@ planerin: kennst du denn einen guten goldschmied im raum stuttgart? hast du da ein paar tipps für mich? :D

@ alle:

wie weit seid ihr denn mit euren planungen? ist ja klar, dass man mehr als ein jahr vor der hochzeit noch nicht alles durchorganisiert hat, aber so manches weiß man ja doch schon, bzw man hat bestimmte vosrtellungen!

ich bin doch so neugierig und will alles wissen! ;)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Hallo ihr lieben!
Da will ich mich mal zu euch gesellen! :D
@Ruethli88
Ihr habt euch aber ein schönes Datum ausgesucht! ;) Wir finden denn 11.06.11 auch super und habe denn ins Auge gefasst! *g*
So da will ich euch alle mal schocken *fg* Ich habe meine Brautkleid schon, sowie denn Schmuck und die Eheringe haben wir auch schon Bestellt!



 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Dann wollen wir Dich schocken: Wir wollen ein Foto sehen!