Bräutigam stellt sich quer

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von shalun gestartet, 13 April 2011.

1. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo liebe Bridezillas

also, dass der Mann nicht immer super mega begeistert ist über die ganze Planung ist verständlich. Ist auch nicht deren Welt! :00008353: Und ich erwarte auch nicht, daß er mit mir dann entscheidet, ob das Satinbädchen 6 mm oder doch lieber 7 mm hat. Ich beziehe ihn bei den meisten wichtigen Entscheidungen ein, selbstverständlich. Ist auch seine Hochzeit! :dance3:Und ich erzähle immer grob wie das Konzept ist, und sehe auch in seiner Reaktion, ob das passend ist oder nicht. alles absolut kein Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe letztens über die Fotos gesprochen, und wie ich mit der Fotografin verblieben bin, und was wir besprochen hatten. an einer anderen Stelle hatte ich schon beschrieben, aber hier nochmal kurz zu Erinnerung: Ich HASSE kitschige Hochzeiten, und Paar-im-Park Fotos. Daher hatten wir überlegt, da wir beide sehr städtisch sind, vor der Zeremonie dann ein Spaziergang durch die Stadt zu machen, sie begleitet uns, es entstehen schöne spontane oder auch halb-spontane Fotos, mit Münchner Innenstadt im Hintergrund, wie wir durch schmale Straßen gehen, vielleicht vor einem Geschäft stehen bleiben, also alles sehr modern finde ich, und nicht kitschig.

Das fand er irgendwie doof. Und überhaupt Fotos sind doof. Und Paarfotos in der Stadt sind doof. Überhaupt nicht realistisch, dass wir in Hochzeitsmontur spazieren gehen! Und bla... Aber: Wenn ich das nun so haben will, seinentwegen.

Das will ich gar nicht hören! Ich stelle mir dann vor, wie er so halbwegs lustig mitgehen MUSS, und dazu sich gezwungen fühlt. Ich muß aber sagen, ich fand die Idee so gar nicht gezwungen und super passend zu uns. Und jetzt weiß ich nicht mehr, soll ich auf meinen Wunsch beharren, und hoffen er findet es im nach hinein doch gut, oder sein wunsch respektieren, ich heirate nämlich nicht alleine!

2. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

tja finde es schon wichtig das auch dein schatzi zufrieden ist...was stellt er sich denn vor? vielleicht könnt ihr ein kompromiss finden aber wenn er deine variante nicht mag finde ich muss er die einen anderen vorschlag machen sonst würde ich meinen vorschlag durchsetzen

3. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich wär auch dafür ihn einen Vorschlag machen zu lassen. Wie stellt er sich denn eure Hochzeitsfotos denn vor?
    Wenn er sagt, es ist ok deinen Vorschlag anzunehmen, dann sprich doch auch mit ihm über die BEdenken die du hast

4. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde ihn auch erstmal fragen was er möchte.Vielleicht kann man während und nach der Zeremonie/Feier Fotos machen als Kompromiss.

5. Hexe84

Hexe84
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

defenitiv mit deinem schatz nochmal zusammen setzen und fragen wie er sich denn sowas vorstellt...
    mach ihm klar, das die fots ja für immer sind und deswegen auch etwas ausgefallender werden sollen... aber beharre nicht zu sehr auf deine meinung...wie du schon sagtest, ihr heiratet schließlich beide..... vielleicht hat er ja auch noch andere schöne ideen...

6. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja auf jeden Fall drüber reden.
    Ist ja schließlich auch die einzige Möglichkeit für ihn die Fotos so zu bekommen, wie er sie auch in vielen Jahren nochs ehen möchte.
    Ich denke, das ist ein Thema, da muss ein Kompromiss her.

7. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

da müsst ihr definitiv nochmla zusammen drüber reden.er soll dir sagen was er sich vorstellt und dann könnt ihr ja einen Kompromiss schließen wenn er sich mit deiner idee überhaupt nicht identifizieren kann, dann bringt es nichts. Das müsst ihr schon nochmal besprechen.

8. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was ihr auch machen könnt, einfach im Netz zusammen Bilder angucken und dort Ideen hohlen :D Da findet man auch total freakige Ideen ;)

9. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich warte bis nach Ostern, denn jetzt ist er beruflich sehr angespannt. Nach dem Urlaub ist er vielleicht lockerer und sieht nicht gleich alles so negativ. Meine Organisatorin wird uns bald die Angebote von drei Fotografen schicken, und dann werde ich mit meinem Liebsten deren Webseite durchgehen, das ist eine gute Idee. Er hat aber schon zugegeben, ich müsste nochmal fragen, denn im Moment kann er sich nichts drunter vorstellen. Ich sehe, es wird nicht so einfach. Ich muß das so umwandeln, daß es so ausschaut, als wäre es seine Idee gewesen, dann wäre es perfekt!
    :0671:

10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das mach ich nur so!! :00008353:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...