Braut-Träume und Alpträume...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Fuchsi gestartet, 31 Mai 2010.

  1. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Da wir in diversen Threads immer wieder auf das Thema stoßen und Calla fand, es wäre einen eigenen wert, mach ich den doch einfach mal auf!

    Was träumt ihr so Verrücktes / Tolles / Irritierendes / wasauchimmer im Himblick auf eure Hochzeit? Breiten wir unsere Unterbewusstsein aus! ;)

    Ich mach auch gleich den Anfang, denn letzte Nacht hatte ich einen völlig eigenartigen Traum!

    Es war meine Hochzeit - tolle Location (wo hab ich die bloß gefunden??? :icon_mrgreen: ) - ein Traum von Kleid - die Trauung anscheinend gerade vorbei und Ankunft am Feierort.
    Ich dreh mich zu Schatzi und stelle fest - der Bräutigam ist ein mir völlig unbekannter Mann! :icon_eek:

    In dem Moment kommt Schatzi daher, umarmt mich, gratuliert mir und bedankt sich, dass er mein Trauzeuge sein darf... [​IMG]
    Ich komme gar nicht dazu, mich zu wundern, denn der Eröffnungstanz steht an - ich tanze mit meinem völlig unbekannten Bräutigam, neben uns tanzen Schatzi und mein Ex-Freund... [​IMG]

    An dem Punkt bin ich dann aufgewacht und fand's doch ein bisschen verstörend! [​IMG]
    (Hab dann erstmal unter die Decke geguckt, ob neben mir auch noch das bekannte Gesicht liegt!)

    Sooo...
    Und was träumt ihr so? ;)
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    NA das ist ja auch ein netter Traum! :D

    Ich hab ja auch schon 3-4mal von unserer Hochzeit geträumt und immer sah ich sch....aus! :mad2:
    Aber der Traum der mir noch sehr in erinnerung war ist.
    Ich hatte mein Kleid an hab sogar ne schicke Frisur gehabt, hatte allerding Schwarze Socken und ausgelatschte schwarze Turnschuhe an :smilie_denk_53:
    Ich bin natürlich mit den Bus zum Standesamt gefahren und von der Bushaltestelle zum Standesamt gelaufen. Dann bin ich ins Standesamt gegangen wo schon alle auf mich warteten, Schatzi hatte natürlich meinen Brautstrauß vergessen, dann waren wir aufeinmal in einen anderen Raum und Hasi zog erstmal die schönen Schuhe aus und zog sich ebenfalls die alten Tretter an!! :1643:
    Dann sind wir ins Trauzimmer wo alle auf uns warteten und dummerweise kannte meine Schwiemama die Standesbeamtin und labberte mit ihr gefühlte stunden bis ich gesagt habe das wir doch mal zum wichtigen teil kommen mögen, doch mein Onkel musste vorher etwas Poetisches zum besten geben nämlich "Brautkleid ist Brautkleid und Blaukraut ist Blaukraut!" :attention:
    Dann sahsen wir aufeinmal im Auto und Schatzi ist selbst gefahren und musste erstmal an der Aral tanken gehen, im Auto lagen überall Chips ^^, Hasi ist rein zum bezahlen auf einmal waren überalle Auländische Mitbürger und bedrohten mich den Schatzi war schon der Schwester von einen von denen Versprochen! :neee::neee:
    Und dann war ich munter und völlig verwirrt und fragte Schatzi erstmal ob er irgendeine Türkischstämmige Tussi kennt (man muss ja mal Fragen!:00008353:)
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oh, Calla, der ist ja auch heiß! :D Vor allem mit diesen ganzen wunderschönen Details wie dem rezitierenden Onkel! :1105:
    Wobei, das mit den Schuhen find ich irgendwie süß. Partnerlook! ;)
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ja ich kann schon ganz schönen Quark träumen!! :00008351:Vorallem hatte ich die lacher auf meiner Seite als ich das unseren Familien erzählt habe!! :1104:
     
  5. *bubu*

    *bubu*
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wie lustig!!
    ich träume dauernd, dass ich um 14.30 aufwache (14.45 is die trauung) und keine zeit mehr hab mich anzuziehen.....bh hängt über den schultern, schuhe hab ich gleich ganz vergessen, haare und make-up fehlen gleich ganz.........und beeilen muss ich mich natürlich tierisch, wach immer völlig schweißgebadet auf!!
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    bubu, den entsprechenden Traum hatte ich immer vor Prüfungen - ich wache 10 Minuten vorher auf und ohgottichkommzuspät-Panik... *seufz*
    Da bin ich auch immer schweißgebadet aufgewacht...

    Gut, dass du mich daran erinnerst, kurz vor der Hochzeit kommt sowas bestimmt auch noch! :D

    Übrigens, ich hab Schatzi gestern abend noch meinen Traum erzählt und ihn gefragt, was das bedeuten könnte.
    Antwort: "Ganz klar - du wirst mich verlassen!" :icon_rolleyes:
     
  7. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Aslo ich hatte drei Alpträume von der Hochzeit, in ziemlich kurzen Abständen:
    1. Ich wusste nur, dass ich mit meinem vater in die Kirche reinlief. danach habe ich geheult und meinte zu meiner Mutter: Ich habe einen Blackout." Die Feier war vorbei und ich konnte mich an gaar nichts mehr erinnern.
    2. Ich lief mit meinem Schatzi im Brautkleid durch den Park (vor der Hochzeit) und lackierte mir dabei die Fingernägel rot. Natürlich tropfte die Hälfte auf mein schönes Kleid aargghh
    3. Die ganze Gesellschaft war schon in der Kirche und ich war noch nicht mal geschminkt, haare zersaust, und hatte keine Zeit mehr um mich fertig zu machen. das war ganz schlimm. @Bubu: da bin ich aber auch schweissnass aufgewacht :)
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    eieieiei das ist ja auch blöd wenn man sowas Träumt!! Komischerweise haben wir alle 3 geträumt das wir sch.... aussehen. Sehr putzig aber da Shehinez super schön bei ihrer Hochzeit aussah wirst du das liebe Bubu auch! :kiss:
    Orx....du lackierst dir im Park die Nägel..tz..das muss ja tropfen!! :001:
     
  9. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    *lach* Schön eure Albträume zulesen.

    Komischerweise, hatte ich nur PLanungsträume. Ich träumte im Schlaf alle Planungpunkte durch, punkt f. punkt. Schön mit Häkchen:00008353:
    Da erschien dann immer ein großers Feld mit nem grünen haken der Blinkte. So gefühlte 5x5meter.

    Sonst eigentlich nichts, woran ich mich erinnere.

    Lg
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Glöckchen, DAS find ich ja mal richtig cool! :D
    Hat doch was Beruhigendes!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen