Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautauto

Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben,
hab da eine Frage die mich beschäftigt und bräuchte mal euren Rat.
Für mich kommen als "Hochzeitsgefährt" weder Kutsche noch moderne Autos in Frage da ich großer Oldtimer Fan bin.
soweit ist es alles ganz einfach. Nun fahre ich selber einen Oldtimer, einen schönen beigen VW Käfer den ich auch schon ein paar mal für andere Freunde und Bekannte als Brautauto gefahren habe.
Und so sieht das gute Stück dann aus wenn es sich fein gemacht hat:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Nun habe ich genug Freunde die auch eingeladen sind, oder besser werden, noch haben sie die Einladungen nicht, die auch Käfer oder schöne T1 Bullies fahren.
Meine Überlegung ist nun folgende:
entweder ich frag einen von denen ob sie uns das Auto leihen und uns fahren würden
oder ich frag meinen Papa ob er mein Auto und uns fährt
Beide Varianten finde ich schön, die eine ist stressfreier dann muss ich mich nicht vorher noch um mein Auto kümmern und es schön machen.
Die andere Variante im eigenen Auto zu fahren mag ich aber auch sehr, schließlich fahr ich das Auto jeden Tag und es ist immer ein treuer Begleiter den ich bei einem solch wichtigen Tag dann ausschließen muss... ist auch irgendwie gemein! :em16:
Was meint ihr, stressfrei anderes Auto oder emotional das eigene?
Vielen Dank für eure Gedanken schon mal...
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#2
Wie schön mit dem Käfer :)
Wir werden auch nen Oldtimer haben :)

Ich würde glaube ich Dein Auto nehmen und das Herausputzen Deinem Papa oder sonst jemandem aus Deinem Freundeskreis aufs Auge drücken - das machen die doch bestimmt mal für Dich, oder?
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#5
Ein Käfer ist sooo süss:)

Aber ob da Platz fürs Kleid ist?!
Es wird halt sehr eng hinten, auch wenn er Toll ist.

Ich würde den Bulli nehmen das ist was besonderes und ihr habt hinten Platz.

Wir werden evtl ne Heckflosse haben..von einem Freund.
Mal sehen obs klappt.

Lg
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Glöckchen... ein klassisches: Das kommt darauf an. Und zwar auf Dein Kleid. Wenn Du damit in den Käfer passt, dann nimm Deinen Käfer. Wenn es aus Unmengen Stoff besteht, würde ich mich für den T1 entscheiden.
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#7
10 lagen Tüll werden es AUF KEINEN FALL!! :-D
selbst mit Reifrock unten drunter passt es aber ohne große Probleme. Wurde schon bei der Hochzeit von der die Fotos sind getestet ;-)
also meint ihr das eigene Auto?! Bin immer noch unsicher, weil es ein Käfer ist oder weil es MEIN Auto ist? Wie gesagt einen anderen Käfer bekomm ich auch ohne Probleme...
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#8
Ich würd auf jeden Fall DEIN Auto nehmen, weil's halt DEINS ist, ist doch viel schöner :)
Und das mit dem vorher Rausputzen, Saubermachen und Verzieren wird sich doch irgendwie regeln lassen.
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#9
ich bin auch für DEIN auto.
ich mein: wie cool, wenn du später deine fotos zeigen und sagen kannst "das war mein auto!". es ist ja doch ne rarität, und rein aus den emotionalen gründen würd ich den nehmen. und das schmücken, das musst du ja trotzdem nicht sebst machen, oder?! ;)
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#10
ich würde auch sagen, nehm dein Auto. Wie Wölkchen sagt, ist dein Auto dann immer auf den Bildern verewigt. So hast du später auch mal ne schöne Erinnerung dran.
Und rausputzen kann doch bestimmt jemand deiner Freunde übernehmen oder so...