Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

brautjungfern und - Männer mit am altar???

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#1
Wir möchten ja brautjungfern und die passende anzahl an Brautmännern (sollen wohl groomsmen heißen) mit bei der trauung am altar stehen haben inklusive trauzeugen natürlich...jetzt habe ich sorge das das nicht gehr oder nciht erlaubt ist weil ja dann 8 mann und wir da vorne stehen würden?!ob das wohl geht?oder zuviel ist...habe das bisher immer nur im film gesehn aber warum sollte ich nur brautjungfern haben und schatzi alleine da stehn...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Hm, ich denke, da musst du mit dem zuständigen Pfarrer sprechen - der hat das letzte Wort, was er am Altar zulässt und was nicht.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#4
Okay, ich drück gern die Daumen! :D
Sorry, ich hab's leider vergessen - evangelische oder katholische Trauung?
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Dann würd ich mal vorsichtig optimistisch sein - evangelische Pfarrer sehen sowas oft lockerer als katholische! ;)
Das wird bestimmt! :D
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#7
ja das dachte und hoffe ich auch...zumal wir eine sehr nette pfarrerin die eigentlich schon in rente ist aber total locker und lustig ist haben..naja dienstag werde ich es wissen...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#8
Ich denk Dienstag auf jeden Fall an euch!
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#9
ich drück auch ganz fest die Daumen, kann aber zum eigentlichen Thema nichts beitragen, weil ich da echt keine Erfahrung hab. Die einziege Erfahrung die ich habe ist, dass evgl. Pfarrer tatsächlich meistens lockerer sind. Das wird schon.