Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautjungfern...

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#1
ich hab auf meiner hochzeit 5 brautjungfern... ich hätte gerne das sie alle kleider in der selben farbe anhaben, vielleicht sogar das selbe kleid? was meint ihr, kann man denen vorschreiben welches kleid+ farbe? ( mein favorit wäre ein knielanges kleid in dunkelgrün mit weissem sträuschen blumen in der hand)

oder soll ich denen nur die farbe vorgeben und die dürfen kleider selbst aussuchen in lang, kurz etc...

das hier ist der farbton den ich favorisiere, NICHT das kleid
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
bei einer Freundin, wo ich Brautjungfer war, hatte die für uns die Kleider ausgesucht, da durfen wir nur die Farbe bestimmen, so mehr oder weniger (sie hatte zwei zur Auswahl). Ich persönlich würde es nicht machen, aber ich hatte ja auch keine Brautjungfern. Aber wenn Du eine genaue Vorstellung hast - warum nicht?
 

Samy

Guter Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
#4
ich glaube auch, das du ihnen vorschreiben kannst welche kleider sie anhaben sollen, wähle doch einfach 2 aus mit unterschiedlichen farben, die du an ihnen sehen willst und sie dürfen entscheiden welches es sein soll.

wenn sie sich die kleider selber holen sollten, dann solltest du allerdings sie entscheiden lassen was sie tragen wollen, denn das wäre sonst ganz schön unverschämt.....wie ich finde.

naja wer bezahlt der darf entscheiden *g
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#5
Wir hatten keine Brautjungfern. Ich glaube aber auch, wenn ich mal so etwas hätte sein sollen, dann hätte ich mich geweigert ein mri vorgeschriebenes Kleid anzuziehen... Egal ob Farbe oder Art.
 

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
18 August 2009
Beiträge
578
Zustimmungen
7
#6
Hm..das mit der Farbe ist nicht so einfach. Ich würde vielleicht zwei oder drei wählen und abstimmen lassen. Oder zumindest mit den Brautjungfern darüber reden.
Das Grün beispielsweise wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber wenns sein müsste würde ich es auch anziegen. Den Schnitt würde ich jedoch jedem selbst überlassen, damit man vorteilhaft davon kommt.
Gibt es denn eine bestimmte Grenze, wieviele BRautjungfern es sein dürfen? Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich welche will und wieviele es sein sollen...
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Ich finde auch, dass kommt drauf an wer bezahlt.
Ich fände es ziemlich krass wenn jemand von mir verlangen würde, dass ich ein bestimmtes Kleid anziehen soll, und dann muss ich es auch noch selber bezahlen.
Wenn ich es bezahlt bekäme wäre es was anderes.
Aber ich wollte jetzt auch nicht die 5 Kleider meiner Brautjungfern zahlen. Das geht ja ins Geld.
Da ich keine hatte, stellte sich das Problem für mich nicht.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
Bei uns wird es keine Brautjungfern geben. Die bösen Geister kann ich auch alleine verscheuchen.

Wenn, dann fände ich eine Einheitsfarbe schon ganz nett.

Aber Grün? Dein favorisiertes Grün ist eine Farbe, die eigentlich nur sehr wenigen richtig gut steht.
Ich würde mehr einen Einheitsfarbrichtung vorgeben. Zum Beispiel ganz grob: Blau. Es gibt für jeden die richtige Blaunuance. Oder vielleicht auch pauschal Grün. Dann können die Jungfern in Gras-, Frosch-, Mai-, Lind-,Hell-, Flaschen- oder was weiß ich für einem Grün auftauchen.
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#9
Wir werden 2 oder drei haben. Muss mal gucken. Man muss auch immer gucken, ob das Kleid jedem steht. Meine beiden hbane größe 32 und 40. Die kann man nicht in das gleiche Kleid stecken, aber vielleicht in die gleiche Farbe. Wir hatten überlegt alle gemeinsam loszuziehen und dann mal gucken. Sie brauchen beide sowieso eins zum Sommer. Müssen selber zahlen. Und dann mal gucken....
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#10
also wir werden keine brautjungfern haben, drum stellt sich die frage zum glück nicht ;) die farbe von dem kleid würde mir auch gefallen, nur die frage ist, ob das auch wirklich jeder tragen kann. würd halt noch auf den schnitt ankommen. ich würd einfach mal die brautjungfern befragen. vielleicht fällt denen ja auch was besseres ein. wenn man sich nicht andauernd mit diesem thema beschäftigt, hat man meist ideen, auf die man sonst gar nicht kommt ;) also sprich, die brautjungfern haben ja jetzt nicht direkt was mit deiner trauung zu tun und somit den blick darauf eines außenstehenden, der sachen sieht, die du nicht bemerkst ;)