Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautkleid aus der Reinigung zurück

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#1
Hallo ihr lieben,

konnte heute nach 6 langen Wochen mein Kleid aus der Reinigung abholen. Leider ein Kleid das nicht ganz sauber geworden ist. Hinten auf der Schleppe sind Flecken drin die die Reinigung nicht raus bekommen hat. Haben alles versucht, sogar Bleiche aber leider sind die immer noch drin. Das schlimme ist das man sie offensichtlich sieht weil es direkt oben drauf ist. Nun überlege ich ob ich das Kleid nochmal zu einer anderen Reinigung geben soll. Vielleicht haben die ja noch eine Idee.
:sour:
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#2
Oh je, das tut mir sehr leid für dich. Das ist wirklich schade. Was machst du denn generell mit deinem Kleid? Wirst du es noch mal zu einem Hochzeitsball tragen oder Trash the dress machen? Und wo bewahrst du dein Kleid auf?
Liebe Grüße
und vor allem viel Glück bei der nächsten Reinigung (das würde ich wohl auch noch mal versuchen..)
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#3
Oja versuchen würde ich es auf jeden Fall auch nochmal... Meins hab ich och garnicht in die Reinigung gebracht, will damit am We mal los... Bei mir ist unten der Saum total verschmutzt :) Hoffe das geht raus :)
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#4
Das lässt sich wahrscheinlich gar nicht so richtig verändern - oder? Habt ihr Tipps wie man am großen Tag mit dem Brautkleid umgehen sollte damit es nicht zu sehr verschmutzt?
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#5
Ich glaube so einen richtigen tipp gibt es da nicht... meins ist eigentlich noch sauber, da ich aber nachher meine hohen schuhe gegen flachere eingetauscht habe, schliff das kleid auf dem boden herrum. Darum ist auch der saum ganz dreckig... ich habe auch nicht bedonders drauf geachtet es nicht drevkig zu machen...
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#6
Mir würde jetzt nicht stören, wenn da ein paar kleine Flecken auf dem Kleid zurück bleiben. Ich denke mir, ich werde dieses Kleid nur einmal an meiner Hochzeit tragen. Und dann stören mich die Flecken hinterher nicht wirklich.

Eine Freundin von mir hat nach der Hochzeit ein Trash the Dress Shooting gemacht. Mit mehreren anderen Bräuten. Das fand ich toll! Sie hat ihren Unterrock dunkel grün gefärbt. Und die sind alle in einen Pool gesprungen und vieles mehr.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#7
Super Idee... Aber ich weiß nicht ob ich sowas übers Herz bringen würde, obwohl man es wahrscheinlich eh nich mehr anzieht...
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#8
Also der Saum der super dreckig war ist toll sauber geworden. Natürlich werde ich es nie mehr anziehen aber ich hatte vor es eventuell in ein paar Jahren zu verkaufen. Und wer kauft schon ein Kleid mit Flecken?

Ich bewahre es in der Folie von der Reinigung und noch in dem Kleidersack vom Brautgeschäft auf.
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#9
Ja die Überwindung ist wohl echt groß- stelle es mir auch schwierig vor. Letztens habe ich eine ehemalige Braut auf dem Holi-Festival mit ihrem Brautkleid gesehen -das gibt bestimmt auch tolle Fotos :)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#10
wie geil ist die idee denn damit aufs holi festival zu laufen.
aber ich persönlich würde es nicht über das herz bringen.
lieber verwahre ich es im schrank auf und gucke es mir ab und zu an als das ich es "zerstöre"