Brautkleid kauf auf Türkisch

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Calla gestartet, 15 Juli 2010.

Stichwörter:
  1. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So da möchte ich euch mal meine erfahrung schreiben, weil es ist ja nicht alltäglich das man ein Brautkleid im Ausland kauft, vorallem nicht wenn man die Sprach nicht spricht! ;)

Alles fing damit an das wir meinen Großeltern erzählt haben das wir irgendwann mal Heiraten wollen. Oma musste sofort berichten das sie in ihren Türkei Urlaub durch zufall Brautkleider gesehen hat für nen lächerlichen Preis und da es mir zu dieser Zeit gesundheitlich nicht gut ging luden uns Omi und Opi in den Urlaub ein und zwar, wie nicht anders zu erwarten in die Türkei.
    Wir machten schon immer Witze das wir uns dort mal ein paar Brautkleider angucken wollen ;)
    Diesen Spaß wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :D

Als wir die Koffer gepackt hatten und auch in der Türkei angekommen waren fing natürlich die Suche nach nen Brautkleid laden an :00008356:und das schon am ersten Tag. (is ja nicht so gewessen das wir 14Tage zeit hatten ;) )
    Egal wo wir hin sind Opi hatte es sich in den Kopf gesetzt mir ein Brautkleidladen zu zeigen (es war teilweise schon anstrengent, egal ob Taxi fahrer, Reiseleiter, Rezeptionist, Schmuckverkäufer oder Straßenhändeler einfach JEDER musste gefragt werden)

Am 05.11.2009 machten wir diese typisch Türkische verkaufs fahrt mit (natürlich war es an diesen Tag unerträglich Heiß und das war auch der einzige Tage wo es so warm gewessen war ;) ) Es fing an mit der Lederfabrik dann ging es zum Schmuck (wo Opa & Oma uns am liebsten bequatscht hätten das wir die Eheringe kaufen) und dann sind wir weiter nach Antalya wo wir 2Stunden Zeit hatten um uns umzusehen und einkäufe zu erledigen ;)
    Wir 4 klebten an den Fensterscheiben um ja keinen Laden wo es Brautkleider gibt .:00008353:
    Natürlich haben wir auch ganz viele Schaufenster endeckt nur dummerweise wollte der Bus wegen uns nicht anhalten ;)
    Also mussten wir uns der weg merken!
    Als der Bus hielt, stürmte Opa sofort zum Reiseleiter um sich noch mal unebazhlbare Tipps zuhohlen:00008356:
    Also sind wir dann los gestürzt in dem ersten Laden gab es zwar keine Typischen Brautkleider aber andere wunderschöne weiße Kleider die allerdings an mir kein besonderen anklang fanden.
    Deshalb sind wir weiter gezogen weil wir ja wussten das es auch richtige Brautkleidläden gibt da dieses Schaufenster aber immer sehr weit oben waren (quasi in zweiter Reihe) sind wir mit hocherhoben Kopf durch Antaly´s innen Stadt gezogen.
    UND DA WAR ES das Schaufenster, also wir rein in den Laden und versuchten verzweifelt die Kleider zu finden, die es dort allerdings nicht gab!!^^
    Also sind wir wieder auf die Straße um herraus zu finden wo der Laden ist, doch dies war für uns nicht ersichtlich, also ist Opa wieder rein in den Laden und zog die nette Frau aus dem Laden und zeigte mit dem Finger auf das Schaufenster, diese erklärte uns auf Türkisch und mit Händen und Füßen den Weg.
    Doch ehe wir kritisch "nach Fragen" konnten war die junge Frau schon wieder weg...
    Man muss zu erklärung sagen sie zeigte auf eine kleine, schmal Treppe. Ich wäre da def. nicht hoch gegangen aber Opa schob uns die Treppe hoch und ich war mich 1000% sicher das wir hier falsch sind, da die Treppe aber wirklich Schmal war mussten wir alle erstmal hoch um dann umzudrehen. ;)
    Aber oben angekommen standen wir dann tatsäschlich in nem Brautkleidladen.
    Es war krass......ein Kleid schöner als das andere und die unglaublichsten Farben.
    Opa und Hasi ließen sich auf dem Sofa nieder und ich und Oma sind erstmal um die Puppen um uns anzusehen was das angebot hergibt.
    Oma war ganz aufgeregt und meinte "Zieh doch mal eins an!" Aber ich braucht erstmal ne Minute um dieses Bild auf mich wirken zu lassen und musste feststellen das ich mich nicht entscheiden kann welches es nun sein soll. :00008353:
    Omchen zeigte sofort auf ein Kleid, welches auch sofort von den beiden netten Verkäuferinen von der Puppe genommen wurde ;)
    Ehe ich zu nen klaren gedanken kommen konnte hatte ich das Kleid auch schon an!
    Meine reaktion war "Ich seh aus wie ein knall Bonbon!" :kranke_200:
    Dann rief ich Omi und Hasi......
    dieses Reaktion.....es war der Hammer beide sahen mich an und ihnen standen sofort die Tränen in den Augen!! :Kiss of love:
    Ich meinte auch gleich "Schatzi mach mal ein Bild!" Wir versuchten also die Damen mit Händen und Füßen zu fragen ob es möglich wäre ein Bild zu machen. Diese zeigte ja an aber auch das er noch einen moment warten sollte und schwups hatte ich nen schleier aufn Kopf und das Bild war im Kasten.
    Die andere Verkäuferin suchte derweil andere Kleider heraus die ich dann auch noch anprobierte.
    Und wir alle waren uns einig. Das erste ist es. :smiley3393:
    Doch was nun??
    Er hat mir noch keinen Antrag gemacht und ne Termin hatten wir auch noch nicht, also was soll ich eigentlich mit dem Kleid??

In der zwischen Zeit sind Schatzi, Oma und die Verkäuferinen in knall Harte verhantlungen gegangen Deutsch vs. Türkisch es war ein Spaß!! Der eine wusste nicht was der andere von ihm wollte, herrlich! :0498:
    Letztendlich machte man es wie früher man schrieb man sich gegenseitig Zahlen auf nen Zettel damit man sich wenigstens in dem Punkt verstehen konnte.
    Ich musste Schatzi aber noch sagen "Ich will das Kleid nur wenn ich auch den Schleier bekomme!"
    Nachdem man sich über das Geld einig war, fingen die Damen an mir mein Brautkleid, mein "Reifrock" und meinen Schleier zu verpacken und ich durfte mir sogar noch ein kunt Blume aussuchen die ich auch noch dafür bekommen habe.
    Da stand ich nun völlig Planlos wann die Hochzeit ist, aber mit nen Karton an meiner Seite in dem mein Brautkleid war.

Am nächsten morgen bin ich wie ne blöde zu MEINEN Karton gegangen, hab ihn abgeknutscht und gesagt "Guten Morgen liebes Kleid!" von Hasi kam die Frage "Schatz willst du heute morgen auffallen?" Ich drauf "Ja ich zieh das Kleid zum Frühstück an!" :00008353:
    Und als ich mich umdrehte hatte Schatzi ein T-Shirt in der Hand wo die Frage aller Fragen drauf stand und ein T-Shirt lag auf dem Bett wo "JA-NEIN-VIELLEICHT" Drauf stand wo allerdings das JA schon angekreuzt war. Als ich Fragte "Warum ist das dass Ja schon angekreuzt?" bekam ich die nette Antwort "Jetzt haben wir das Kleid jetzt musst du!" :kranke_200:

Am ende des Urlaubs mussten wir sogar noch ein Koffer kaufen, weil wir sonst das Kleid nicht weg bekommen hätten! :00008353:

So es ist ganz schön lang geworden aber ich hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt :)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Die Geschichte ist so geil! :00008353:

3. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich lach mich schief:0498: - aber saugut.

4. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Darf man fragen, was du bei deinem Kleidkauf auf türkisch ausgegeben hast? :em2900:

5. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

326€ + 29€ für den Koffer!!

6. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wooow! Ich erwische mich beim neidisch sein. =)

7. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

jetzt versteh ich auch warum usere türkische Visagistin immer so über unsere Brautkleiderpreise lacht. Sie selbst hatte ihr Brautkleid auch aus der Türkei und gemeint, dass die viel schöner sind als hier.

8. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tl, da hat sie auch wirklich recht! Die haben dort Kleider das ist der Hammer, eins schöner als das andere und wirklich Kleider wie aus nem Märchen. Siehe meins! :00008351:So ein Kleid wie ich hab findet man hier in Deutschland einfach nicht!!! Und schonmal gar nicht für so einen Preis. (wenn man sie finden sollte für ein schweine Geld!)

9. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

So genial!!!!!!!!!!!!

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ooooh, ist das eine süße Geschichte! [​IMG]

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...