Brautkleid kauf - wann?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von stine_85 gestartet, 22 Juli 2009.

Stichwörter:
  1. stine_85

stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo zusammen,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen:
    Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr am 29.05.2010. Hab mir schon öfters Brautkleider im Katalog oder Prospekten angeschaut - wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für den Brautkleidkauf??:em2300:
    Hab schon gehört, dass man eigentlich schon so früh wie möglich schauen sollte, da manche Kleider lange Lieferzeiten haben.
    Würd mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also, ich hab meins im November gekauft, für August... da meinten die, dass ich recht früh dran wäre, die meisten zu der Zeit haben für Mai geguckt...

3. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich hab mein Kleid im Dezember gekauft für die Hochzeit jetzt im August. Eigentlich wollte ich ja erst im März/April eines kaufen aber dieses war einfach zu schön, um es nicht zu nehmen.

Ich denke Du kannst jetzt schon mal anprobieren gehen. Aber kaufen würd ich vielleicht doch erst so ca. ein halbes Jahr vorher. Viele Kleider haben ca. 3 Monate Lieferzeit von daher solltest Du schon 6 Monate vorher losziehen. Aber ich glaube es gibt auch einige Bräute die schon ein Jahr vorher ihr Kleid gefunden und gekauf haben. Am besten ist Du bestimmst den richtigen Zeitpunkt für Dich selbst, da gibt es kein "Geheimrezept" oder so.

4. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Da schließe ich mich Feenstaub an...wenn du das Kleid kaufen willst und nicht schneidern lassen oder so, solltest du dich so 6. Monate vorher auf den Weg machen, so können auch eventuelle Verzögerungen bei der Lieferung oder Ärger mit dem Zoll oder so nicht zu viel anrichten.

Ich habe mein Kleid im Oktober für Mitte Mai gekauft. Ende März kam dann die Lieferung...

5. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ok, also ich bin da ein extremfall :em2900:

Ich heirate nächstes Jahr August und habe mein Kleid schon hier liegen :em2300:
    Im Prinzip war das Trick 17 mit Selbstverarschung, denn jetzt habe ich mein Traumkleid , maßangefertigt und muß meine Figur halten bis nächstes Jahr, was im übrigen mega gut klappt - noch :em16:
    Ich glaube das muß dann jeder selber wissen wann er sein Kleid kauft, aber grade bei Maßanfertigung und bestellen finde ich auch das 6 Monate echt realistisch sind. Man muß es ja nicht wie ich übertreiben :em2900:

6. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

HAb mein Kleid im November gekauft für April.

7. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hey, ihr heiratet an meinem Geburtstag :) Also ich hab gelesen, dass man das Brautkleid so ca. ein halbes Jahr vorher kaufen soll. Denke das reicht dann auch noch gut um die Änderungen und so vorzunehmen. Darauf freu ich mich am meisten, aber ich kann ja nicht jetzt schon lostigern und nach nem Brautkleid gucken für nächsten Sommer *grummel*

8. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Jaaa *grummel* das kenn ich auch, ich würde lieber gestern gucken als heute ;-)
    Vor allem, weil ich so ganz langsam immer klarerer Vorstellungen von dem kriege, was ich will.

Aber ich spare mir das noch auf bis mindestens Oktober (heirate im Juli 2010); das hat dann direkt auch noch den Vorteil, dass ich bis dahin ohne allzu großen Stress versuchen kann, mein persönliches Idealgewicht zu haben und das dann zu halten (wird zwar eh nicht klappen, aber vorm Juli ist schon genug Sommer, um dann durch Joggen und Fahrradfahren nach der winterlichen Faulheit wieder abzunehmen) ;-)

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe meins im januar gekauft für august.
    muss dazu aber sagen das ich mein kleid schon 1 1/2 jahre vor der hochzeit ausgesucht habe :em2900:

10. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

oja Sport machen... das nehm ich mir auch immer vor, bin so faul :-/

Wen nehmt ihr eigentlich mit zum Brautkleidkauf? Meine Freundin fragt mich dauernd, wann ich nach einem Kleid guck und ob ich sie dann mitnehm :) Dann muss natürlich meine Mama dabei sein und ich glaub Schwiegermama würde sich auf freuen, dabei zu sein.

Grüßle
    Katja

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...